Hilfe gegen Katzenakne

  • Themenstarter sommerli
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katzenakne

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.364
Hallo meine Lieben, wie viele von euch hatte auch ich bei meinem Kater Gin seit je her immer wieder Probleme mit Katzenakne. bei ihm eher seitlich und ganz klar davon, weil er sich nicht gescheit putzt.
Ich hab jetzt vor ein paar Monaten endlich eine prophylaktische Behandlung gefunden. Ich habe mir eine billige ganz harte Zahnbürste gekauft (für 1 EUR oder so) und damit wurde sein Kinn und die brisanten seitlichen Stellen abgeschrubbt. Er lässt es sich ganz gut gefallen und damit bekommt man die schwarzen Krusten super ab. Auch sonst sind die Probleme seit wir es machen nicht wieder eskaliert.

Hab uns auch bei der täglichen Mund und Kinnpflege gefilmt, damit ihr euch vorstellen könnt, wie das aussieht:
http://www.youtube.com/watch?v=GGH_LnH1HTI&feature=youtu.be

Grüße Sommerli
 
Werbung:
soul589

soul589

Forenprofi
Mitglied seit
24. April 2013
Beiträge
1.583
Ort
Bruchsal
Er scheint das ja ganz entspannt und ruhig zu genießen :D
 
sommerli

sommerli

Forenprofi
Mitglied seit
21. April 2012
Beiträge
1.364
ja, der findet das super, is wohl viel angenehmer, als wenn ich mit den Fingernägeln die schwarzen krümel wegkratz
 

Ähnliche Themen

K
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
3K
Katzenhilfe Katzenherzen
K
Nicholetta
Antworten
320
Aufrufe
26K
Mintha
Calimera
Antworten
90
Aufrufe
6K
Zwillingsmami
Zwillingsmami
dieMiffy
Antworten
263
Aufrufe
52K
dieMiffy
dieMiffy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben