Hilfe für Gizmo

  • Themenstarter MinemitGizmo
  • Beginndatum
M

MinemitGizmo

Neuer Benutzer
Mitglied seit
26. März 2016
Beiträge
2
Hallo liebe Katzenfreunde,
Ich bin Katzenanfängerin und brauche dringend Hilfe.Gestern mittag kam mein Kater Gizmo zu mir ,er ist ca.4 Jahre alt . Ich habe ihn von der Katzenhilfe geholt. Die sagten mir dass er sich nicht mit anderen Katzen versteht und dass er vom Vorbesitzer ausgesetzt worden sei. Dementsprechend ist er sehr verängstigt ,so kommen wir auch schon zu meinem Proble m. Seid ich ihn geholt habe verkriecht er sich unter meinem bett,was an sich nicht schlimm ist weil ich weis dass ich ihn erstmal in ruhe lassen muss. Was mir sorge bereitet ist ,dass er weder frisst noch trinkt oder aufs klo geht :(selbst nachts nicht. Wie lange ist das noch ,,mormal“mach mir wirklich Sorgen um ihn . Habe auch alles brav eingehalten,das futter was er gewohnt ist gekauft,seine Lieblingsdecke in der Nähe plaziert und auch klo und futter in reichweite von seinem versteck gestellt.Leckerlies ziehen auch nicht...
Kann mir jemand helfen ?
 
A

Werbung

Hallo Mine,
ich kann mir das jetzt noch nicht so ganz vorstellen.

Hat Gizmo einen Raum für sich ganz allein, in dem er erstmal ankommen kann?

Du schreibst, er hat sich unter deinem Bett versteckt. Es kann sein, dass er sich nicht raustraut, weil Du den Raum auch benutzt und rein und raus gehst.

Es wäre evtl. gut, ihn dort mal völlig für eine Nacht in Ruhe zu lassen und nur Futter/Wasser hinzustellen. Sorge dafür, dass das Klo nicht zu nah am Futter steht.

Viele Katzen gehen erst dann fressen, wenn sie sich in der neuen Umgebung sicher fühlen, alles ganz still ist und niemand sonst im Raum.
Also: Heute auf der Couch schlafen, könnte helfen.

Viel Glück!
 
Das wichtigste zuerst: Tief durchatmen und ruhig bleiben :)

Hier gibt es erstmal keinen Zeitplan und keine Anleitung. Hier hilft nur viel Geduld und Gelassenheit - auch wenn es schwer fällt. Ich weiß wovon ich spreche :D