Hilfe!! fremder Kater bricht bei mir ein

  • Themenstarter tamsche
  • Beginndatum
T

tamsche

Neuer Benutzer
Mitglied seit
27. April 2013
Beiträge
5
Hallo,

seit kurzem kommt nachts (manchmal auch morgens) ein fremder Kater in unser Haus und greift unsere Katze an. Unsere Katze ist kastriert und der Kater auch (hab ich gesehen als ich ihn rausgeworfen habe). Dann ist da noch ein anderer Kater, der erst ein mal da war und bei dem der Verdacht liegt er könnte der Vater unserer Katze sein. Es ist sehr nervig, da wir immer wach werden, durch die Schreienden Drohungen unserer Katze. Wir haben ein kleines (immer offenes) Fenster, durch das unsere Katze (so wie der Kater auch) rein und raus kann. Wir wollen es jedoch nicht schließen, da wir unserer Katze nicht die Freiheit nehmen wollen rein und raus zu kommen so wie sie das will.
Wie bekomme ich es hin, dass sich der Kater von unserem Haus fernhält?

Ich hoffe ihr könnt mir bei meinem Problem helfen
L.G. Tamara
 
A

Werbung

Ist eine chipgesteuerte Katzenklappe möglich? Für Deine Katze bedeutet das ganz mächtigen Stress, wenn fremde Katzen/Kater in ihr ureigenstes Zuhause eindringen.
 
Hallo Tamara

Ich würde dir auch eine Chipklappe empfehlen.
Bei uns ging es auch durch ein kleines offenes Badfenster.
Da hab ich die Scheibe gegen Plexiglas ausgetauscht,
und dort die Klappe eingepasst.

und alle sind glücklich

... und Willkommen im Forum
 
Nein leider nicht, da unsere Katze nicht gechipt ist :(
 
das chippen geht schnell und problemlos.

ist auch nicht allzu teuer, ich glaub ich hab ca. 34 € bezahlt.
inkl. Tassoanmeldung.

die Klappe ist leider teurer...
 
Dann wird es Zeit. Nicht nur wegen der Chipklappe.

Herzlich Willkommen im Forum.
 
leider ist das nicht meine Entscheidung, weil ich ja erst 14 bin und bei meinen Eltern lebe. Die möchten nichts so kostspieliges und kümmern sich auch nicht richtig darum :( gibt es nicht auch noch andere lösungen ?
 
Werbung:
Viel mehr Möglichkeiten gibt es leider nicht.
mein Nachbar (der auch keine Chipklappe will) hat 'ne Art Schleuse
vor sein Katzenloch gebaut. Mit zwei Decken davor, dadurch haben es die Katzen erstmal nicht mehr so leicht reinzukommen.

Aber das nützt nur solange etwas, bis die fremden Kater das auch lernen .

Edit: 14 Jahre ? dann hast du doch bald Jugendweihe bzw. Konfirmation ?
wünsch dir doch 'ne Klappe + Katze chipen ... da bist du mit gut 100€ dabei ...:D
 
Zuletzt bearbeitet:
ich schlag das mit der Katzenklappe mal vor :)
 
  • #10
Hallo Tamsche,

Willkommen im Forum.


Wenn der fremde Kater erst anfängt bei euch im Haus zu markieren, da er es als sein Revier betrachtet, und eure Katze dann da gegen an geht (sprich auch markiert), habt ihr die Beschwerung.


Schau doch mal im Forum, da hatten andere auch ähnliche Probleme. Nutz doch mal die Suchfunktion.


Die schnellste und einfachste Lösung wäre eine Katzenklappe. Oder ihr könntet auch mal versuchen, den jetzigen Weg zu blockieren, und für euer Katze eine andere Ausgang machen. Wenn ihr Glück habt, gibt der andere Kater auf.

Wenn nicht, kann ganz schnell die oben genannte Situation eintreten - und dann ist eine Katzenlappe mit Chip die günstigere Alternative, als das ganze Haus nach "Katzenpipi" stinken zu haben - das geht nämlich ganz schwer wieder weg, weil man gar nicht die ganze Stellen findet, wo markiert worden ist, und leider auch nicht alle Stellen reinigen kann.

Und Chippen ist wirklich nicht so teuer, ich habe sogar noch weniger bezahlt. Was etwas teurer ist, ist die Chip-Katzenklappe.

Ist die Katze denn dein "Haustier"? Die Idee, das zur Konfirmation/Kommunion zu wünschen ist gut, und den Rest des Geldes könntest du ja dann in eine Sparbüchse packen falls du noch etwas für deine Katze brauchst.

Dann drücke ich mal die Daumen, dass du deine Eltern überreden kannst.
 
  • #11
Vielleicht ergattert ihr auch eine aus den ebay Kleinanzeigen oder ebay z.b.

http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeig...asscheibe-weiss/112242304-136-9343?ref=search

Ansonsten ist morgens, wenn ihr auf seid, ja jemand da.
Wäre es vielleicht für Dich eine Möglichkeit, abends die Katze zu suchen und reinzuholen, damit ihr das Fenster nachts schließen könnt?
Wenn die Katze dran gewöhnt ist, belohnt zu werden, kommt sie, wenn man sie abends ruft.
 
  • #12
danke für die vielen ideen es hat funktioniert ich kriege eine katzenklappe :D
 
  • #13

Ähnliche Themen

C
Antworten
6
Aufrufe
670
Cyrus
C
L
Antworten
5
Aufrufe
6K
Five
F
B
Antworten
24
Aufrufe
12K
chiisRevenge
C
B
Antworten
6
Aufrufe
4K
CutePoison
CutePoison
F
Antworten
3
Aufrufe
839
Captain Meow
Captain Meow

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben