Hilfe flöhe !!!!!

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
Huhu ihr lieben

Bei meinen Katzen wurden gestern Flöhe festgestellt. Wir haben darauf hin advocate in den Nacken geträufelt. Ich beobachte schon länger das die beiden auch etwas Schuppen haben. Oder sind das floh Eier? Die sind wie kleine Salzkristalle auch so hart. Andere sehen wirklich nur wie Schuppen aus. Mich juckt es schon überall. Was soll ich mit den Schuppen/Eiern am Tier machen. Ich bin schwanger kann dS gefährlich werden? Ein Glück geht es meinen Mäusen jetzt besser. Der eine Kater hat sich schon arg viel Fell Weg geleckt oder gekratzt.

Lg
 
Werbung:
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.782
Ort
Mittelfranken
Du musst Deine ganze Wohnung putzen, alles was waschbar ist, waschen und ganz gründlich saugen, vor allem in den Ritzen und Ecken.
Das ganze in vier Wochen nochmal.
Wievielte Woche bist Du?
Wenn Du es allein nicht mehr schaffst, hol Dir Hilfe
Das muss echt gemacht werden, auch Betten abziehen und Matratzen saugen.
Überall wo die Katzen waren muss jetzt geputzt werden.
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Hallo,

a) Läuselamm kaufen und Tiere damit regelmässig kämmen

b) saugen, saugen, saugen.....hab ich saugen schon erwähnt?

c) Alle Decken, Überdecken und Bettwäsche waschen und am besten in den Trockner....ich mangele Bettwäsche hier zusätzlich....

Juckt es dich nur oder hast du auch Flohbisse? Nur jucken ist nicht schlimm, bei Bissen wenn du sie aufkratzt lieber mal den Arzt draufschauen lassen und bei unklaren Krankheitssymptomen dem Arzt über die Flöhe aufklären.
 
Henry

Henry

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
4 Mai 2008
Beiträge
156
Ort
Bielefeld
Mich juckt es glaub ich nur. Leide mit meinen Katzen :wow: wie sehen denn floh Bisse aus?

Saugen tue ich schon, wischen, Betten beziehen usw da bin i auch bei aber die liegen ja echt überall die sofa Kissen kann man nicht waschen das sind große Polster. Ich bin in der 20 schwangerschaftswoche. Ich verstehe nicht woher die beiden flöhe haben. Die sind nur in der Wohnung. Meint ihr denn das sind Eier? Denn wenn i mit dem floh Kamm du
Rechts Fell geh sieht es aus als wenn ich auch nen Haufen Schuppen mit raus hole. Und manchmal sind da so Salz Kristalle. Sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. :yeah:
 
E

Eifelkater

Forenprofi
Mitglied seit
3 September 2014
Beiträge
6.202
Ort
Rhein-Sieg-Kreis/ Windeck
Flöhe kann man sehr gut auch als Menshc von draußen mit einschleßßen.

Ich würde für die nächsten paar Wochen Laken oder Bettücher über die Couch und die Sessel legen...dann kann da schon mal nichts mehr in die Rillen hüpfen ( vorher natürlich aussaugen)

Am besten mal nach Floheiern googeln...dann weißt du wie sie aussehen.
 
ottilie

ottilie

Forenprofi
Mitglied seit
19 Dezember 2014
Beiträge
8.782
Ort
Mittelfranken
So wie Du das beschreibst sind das Floheier , die sind eher rund. Hautschuppen sind eher flach.
Ich glaube, einfrieren von nicht waschbaren Sachen hilft auch.
Die großen Polster in eine Gefriertruhe tun.
Flohbisse sind wie kleine Insektenstiche und jucken wie Hölle
 
Bea

Bea

Forenprofi
Mitglied seit
3 März 2008
Beiträge
29.469
Mich juckt es glaub ich nur. Leide mit meinen Katzen :wow: wie sehen denn floh Bisse aus?

Ähnlich wie Mückenstiche, auffällig aber dabei das immer mehre Bisse nebeneinander sind.

Saugen tue ich schon, wischen, Betten beziehen usw da bin i auch bei aber die liegen ja echt überall die sofa Kissen kann man nicht waschen das sind große Polster. Ich bin in der 20 schwangerschaftswoche. Ich verstehe nicht woher die beiden flöhe haben. Die sind nur in der Wohnung. Meint ihr denn das sind Eier? Denn wenn i mit dem floh Kamm du
Rechts Fell geh sieht es aus als wenn ich auch nen Haufen Schuppen mit raus hole. Und manchmal sind da so Salz Kristalle. Sorry weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. :yeah:

Floheier kannst du dir auch auf alle möglichen Wegen in die Wohnung einschleppen.
Ich hatte zum ersten Mal mit Flöhen bei Wohnungskatze nach über 20 Jahren Wohnungskatzen zu tun.

Wichtig ist die konsequente zusätzliche Behandlung in der Wohnung.

Was du nicht entsprechen heiß waschen kannst: ein paar Tage Tiefkühltruhe oder Müllsäcke, Flohhalsband/Mittel rein, danach durchwaschen.

Einmal gründlich durch die Bude, alles bis so 50 cm Höhe weil Flöhe ja hüpfen - also auch Schränke, Schubladen, Lattenroste etc.: Saugen, Dampfreinger ( wenn nicht vorhanden bei Bekannten oder Baumarkt ausleihen), Petvital Insect Shocker. Danach einfach regelmäßig gründlich absaugen.

Hauptliegeflächen der Katzen kannst du auch helle Handtücher drüber legen; schauen ob Flohkot vorhanden ist.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Antworten
2
Aufrufe
3K
rico2007
Antworten
38
Aufrufe
46K
Antworten
18
Aufrufe
2K
niela99
Antworten
24
Aufrufe
8K
Antworten
9
Aufrufe
5K
Benny*the*cat
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben