Hilfe, Filou fast über den Zaun gekletter!

  • Themenstarter Miausüchtel
  • Beginndatum
Miausüchtel

Miausüchtel

Forenprofi
Mitglied seit
15. September 2014
Beiträge
8.287
Ort
Dortmund
seit Freitag dürfen sie raus und wir haben gedacht das der Garten nun sicher ist.
Heute ist Filou fast drüber. Konnte ihn im letzten Moment noch fassen.

Hier der Link zum gesicherten Garten. Sorry das ich es hier nochmal schreibe. Habe echt angst das es im anderen Thema untergeht.

http://www.katzen-forum.net/gesiche...ndlich-unsere-suessen-koennen-den-garten.html

Was soll ich tun, kann ich noch machen?

Zur Info: Unsere Katzen waren noch nie Freigänger.

Bitte helft mir!
 
A

Werbung

Wenn Katze einen Freiheitsdrang hat wird sie immer versuchen auszubrechen. ..

Entweder Elektrozaun oder ungesicherten Freigang....
 
Wie lange ist denn der obere Teil der nach innen geht?

Das man den evtl länger macht bzw den Winkel steiler? Normalerweise sollten da keine Katzen drüber kommen - oder ist er anders ausgebrochen?

Wie ist das denn genau passiert?

Der garten ist aber rundum schon komplett mit dem Zaun wie auf den Bilder zu sehen, gesichert oder?
 
Entweder Elektrozaun oder ungesicherten Freigang....

Das ist ja eine schöne Hilfe. :rolleyes:

Kenne mich nicht mit einer gesicherten Gartengestaltung aus, aber es meldet sich bestimmt noch jemand, Ihr bekommt das schon hin.
 
Wie lange ist denn der obere Teil der nach innen geht?

Das man den evtl länger macht bzw den Winkel steiler? Normalerweise sollten da keine Katzen drüber kommen - oder ist er anders ausgebrochen?

Wie ist das denn genau passiert?

Der garten ist aber rundum schon komplett mit dem Zaun wie auf den Bilder zu sehen, gesichert oder?

er ist einfach in der Ecke an dem Netz hoch. Das Netz ist am Holz angetackert und mit Spanndraht gespannt.

Ja, der Garten ist rundum gesichert.

Der Winkel ist 135 ° Grad und 50 cm lang. Also 50 cm nach Innen. Sicher doch zu kurz oder?

Zusammen ergibt das eine Höhe von ca. 240 cm.

Er hat sich die Ecke eine Weile angesehen und ist dann aus dem Stand hochgesprungen und den Rest geklettert. Fast hätte ich ihn nicht mehr erwischt.
Wir tendieren zum Strom.

Ich welcher Höhe sollte man das anbringen damit die Katzen zwar beim Klettern damit ihn Berührung kommen, aber nicht wenn sie normal unten am Zaun entlang gehen?

Er ist erst 10 Monate alt, sehr kräftig und groß, dabei aber schlank. Wo will er noch hinwachsen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also mitStrom würde ich niemals arbeiten wollen - das wäre mir viel zu riskant - aber das muss jeder selber wissen.

Ich würde entweder das obere Stück länger machen oder man macht nochmal eine zweite Neigung nach innen...

Weisste wie ich das meine mit der zweiten Neigung? Kanns grad nur nicht wirklich erklären....

Aber ich bin nicht sicher ob das so funktioniert - wäre nur mal so mein Gedankengang,....
 
kanns mir vorstellen. Danke für eure Antworten.

Wir werden wohl die Neigung verlängern und wie du vorschlägst dann etwas nach Innen neigen, aber die Höhe muss höher werden.
Der Schlingel springt mir schon seit Wochen auf den Rücken um von dort besser alles erreichen zu können.

Bei GöGa hätte er damit noch mehr Erfolg denn GöGa ist selber schon 198 cm groß.
Strom werden wir zusätzlich anbringen. Lieber ein kleiner Schreck als unters Auto.
Die Straße geht direkt am Garten vorbei.
 
Werbung:
wieviel Joule sollten es mindestens an Stromleistung sein. Und was höchstens?
Es gibt soviele Angebote das wir noch nicht wissen was wir nehmen.
 

Ähnliche Themen

These
Antworten
30
Aufrufe
7K
gungl
gungl
Stephan17
Antworten
19
Aufrufe
2K
Stephan17
Stephan17
K
Antworten
38
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
M
Antworten
26
Aufrufe
2K
Frollein_S
Frollein_S
abraka
Antworten
25
Aufrufe
6K
missimohr
missimohr

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben