Hilfe extremer Katzen-Zoff

  • Themenstarter Katzenliebhaberin1999
  • Beginndatum
  • Stichworte
    katze katzenstreit mehrere katzen teufelskreis zoff
K

Katzenliebhaberin1999

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. April 2021
Beiträge
2
Hallo liebe Katzen-Freunde.
Mein Freund und ich besitzen vier sehr liebe katzen. Die Namen lauten Lucifer, Daisy, Yoshi und Mimi. Lucifer ist 7 jahre alt und unser älteste kater. Darauf folgt Daisy unsere 1 jahre alte Katze. Yoshi und mimi sind geschwister und sind beide 5 monate. Wir haben folgendes Verhalten wahrgenommen. Lucifer ist eher ein Einzelgänger und möchte seine ruhe, die er allerdings nicht mehr hat. Daisy versteht sich besonders mit den kleinen katzen und gibt acht auf die zwei wie eine katzenmutter. Sie leckt beide ab, alle drei liegen immer zusammen. In letzter zeit streiten sich lucifer und daisy enorm, und es hört nicht mehr auf. Sobald die kleinen in der nähe von lucifer sind, faucht er die zwei an, weil er angst hat. Daisy denkt daraufhin, dass lucifer einen von den zweien angreifen will und geht danach immer sofort auf lucifer drauf, so sehr, dass katzenfell herum fliegt... Nun..es ist ein ewiger teufelskreis und wir wollen natürlich keine der vier katzen abgeben. Uns selber haben keine von den vier katzen einmal angegriffen. Wir wissen nicht, wie wir daisy klarmachen können, dass lucifer nur angst hat und nicht versteht, dass die kleinen nur spielen wollen und daisy die kleinen nicht beschützen braucht. Wir sind die letzten tage nun total überfordert damit und wir würden sehr gerne wissen, wie man solch ein Problem am besten lösen kann. Es ist ganz neu, und selbst das trennen bringt gar nichts mehr... Es muss bestimmt noch etwas anderes geben... Hat vielleicht jemand hilfreiche ratschläge oder ähnliche erfahrungen gemacht? Wir wären euch allen sehr sehr dankbar. Schönes Wochenende euch allen und den katzen :)
 
A

Werbung

Frage vorweg: Sind alle Katzen, inklusive der beiden Jungtiere, kastriert?
 
Gibt es einen Grund, warum die einjährige Katze (noch) nicht kastriert ist?
Unkastrierte Katzen stehen über Kastraten. Es kann sein das die Kätzin ihre Ziehkinder verteidigt.
Die Katze sollte schnellstens kastriert werden, wenn du an einem friedvollem Zusammenleben der Katzen interessiert bist.
 
  • Like
Reaktionen: pfotenseele, Razielle und Polayuki

Ähnliche Themen

loonamoonlight
2
Antworten
38
Aufrufe
3K
loonamoonlight
loonamoonlight
S
Antworten
4
Aufrufe
964
ottilie
ottilie
M
Antworten
11
Aufrufe
5K
M&L
M
L
Antworten
19
Aufrufe
9K
Imona
I
S
Antworten
9
Aufrufe
630
Lillyrose
Lillyrose

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben