hilfe! durchfall und schleimiges blut bei kitten

  • Themenstarter SannaBanana
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

SannaBanana

Neuer Benutzer
Mitglied seit
5. Juni 2015
Beiträge
2
Ort
Freiburg im Breisgau
hallo und meow in sie runde!

ich bin seit gut ner woche katzenmami von 2 kleinen kitten. die beiden wurden von einem bauernhof vor der tötung gerettet und sind daher noch seeehr klein. die katze "amy" gut 5 wochen, der kater "lemmy"gut 6-8 wochen. die zwei fühlen sich soweit ich das beurteilen kann sehr wohl bei mir und gehen beide seit der ersten minute aufs katzenklo. spielen toll miteinander und sind auch sehr verschmust und anhänglich.
füttern tu ich sie mit kitten trockenfutter, morgens und abends bekommen sie etwas katzenkinder nassfutter.

nun macht mir der kater etwas sorgen. heute morgen hat er mir 2 mal auf die bettdecke gemacht. sehr flüssig. den 2en fleck hab ich eben erst entdeckt, da waren kleine reiskornähnliche (aber natürlich sehr viel kleinere) weiße fusseln und schleimiges blut mit dabei. (dachte sofort an würmer, anscheinend sind sie aber beide entwurmt).

mein freund und ich machen uns nun total die sorgen. sollten wir lieber in die klinik fahren??

er schnurrt und schmust und zeigt auch sonst keine verhaltensänderungen.

:( hilfe.
 
A

Werbung

Bei Kitten ist das gefährlich, sie bauen schnell ab.

Was du beschreibst (die weissen Dinger) klingt nach Würmern. Ich würde sie schnell dem TA vorstellen.
Evtl. wird auch eine Infusion benötigt.
 
Ich würde bei so kleinen und blutigem Durchfall immer sofort einen TA aufsuchen.
Sehr wahrscheinlich sind es Würmer.
Aber es könnte auch zum Beispiel Katzenseuche oder andere Erkrankungen dahinter stecken.
Falls möglich am besten immer eine Kotprobe mitnehmen. Die kann dann untersucht werden auf mögliche Erreger.

Und bitte Kitten nicht mit Trockenfutter füttern.
Sie sollten sie sich gar nicht erst daran gewöhnen, denn Trofu ist nicht gut für Katzen. Dazu wirst du hier im Forum viele Infos finden.
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
8
Aufrufe
7K
Königscobra
Königscobra
A
Antworten
20
Aufrufe
10K
Anni_bailey
A
E
Antworten
5
Aufrufe
730
bohemian muse
bohemian muse
M
Antworten
2
Aufrufe
3K
CutePoison
CutePoison
V
Antworten
15
Aufrufe
623
V1ktori1a
V

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben