HILFE bei zwei Katzen

  • Themenstarter Hopi
  • Beginndatum
  • Stichworte
    angststörung kratzen an tür
H

Hopi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
7. Juni 2021
Beiträge
5
Hallo, ich bin neu hier und hoffe einfach das mir jemand helfen kann.
Wir habe zwei katzen. Beide im selben alter , die eine eine vom Bauernhof gerettet , die andere eine BHK vom Züchter.
Sie leben gut mit einander , da gibt es bis jetzt keine großen Probleme.
Aber dafür leider andere. Unsere Bauernhof Katze -Peach- ist von jetzt auf gleich so verstört. Versteckt sich wenn es geht einfach den ganzen Tag. Kommt ab und zu raus und will auch bei einem sein. Wenn ich mich bewege ist sie aber wieder ganz schnell weg. Bekommt richtig Panik als hätte ich ihr was getan. Ja von da wo sie her kommt war es sicherlich nicht schön und sie ist auch zu früh von Ihrer Mama weg. Aber die ersten Monate waren ohne Problem. Sie lag bei uns auf dem Sofa, im Bettchen und hat gekuschelt und gut gegessen. Das alles gibt es nicht mehr .... Wir wissen nicht weiter.

Das nächste Problem ist das meine BHK -COCO-.. Eine tolle Katze , wäre da nicht das Kratzen an der Tür in der Nacht bis zum umfallen. Wenn sie bei uns schläft , muss ich sie irgendwann rausschmeißen weil beide das Schlafzimmer zur spielwiese getauft haben. Meistens so gegen 3 oder 5.
Wir haben alles probiert... Sachen vor dir tür gestellt,-werden umgeschmissen bis sie an der Tür ist,- Doppelklebe Band..- zieht einen Tag danach ist es ihr komplett egal. Ein lautes NEIN. Ignorieren... Hilft 5 min und dann kommt sie wieder. Sie zieht an der Türleiste, weil dies schön laut ist. Hat die Holztür unsere neuen Mietswohnung schon Kaputt bekommen....

Ich weiss nicht was wir machen sollen. Seit monaten haben wir nicht durch geschlafen und wir wissen nicht weiter und fragen uns wie wir das noch aushalten sollen...
Beide katzen sind stereliesiert. Spielzeug, mehrere Kratzbäume sind vorhanden.
Kann uns jemand helfen ?
 
A

Werbung

Wenn Peach so plötzlich ihr Verhalten geändert hat, solltet ihr sie durchchecken lassen.

Wie viel und was bekommen die beiden zu fressen?
 
  • Like
Reaktionen: Hopi und curie
Wie alt sind die beiden, wann war der letzte Tierarztbesuch, was wurde gemacht?
Wann gibt es das letzte Mal Futter und welches?
 
  • Like
Reaktionen: Hopi und curie
Also die beiden sind jetzt ca, 1 Jahr alt. Fressen tuen sie zur Zeit sehr schlecht . Mehr trocken Futter als nass. Das nervt, Ich schmeiße viel weg. Also festes nass Futter haben wir leider noch nicht :(
 
Falls noch nicht erfolgt, Check up beim Tierarzt, auch der Zähne.
 
  • Like
Reaktionen: Hopi
Also sie fressen aber halt echt gaaaaaanz wenig.:(
 
Doppelseitiges Klebeband würde ich lassen. Wenn davon mal was im Magen landet ist das bestimmt nicht lustig.
 
Werbung:
Hallo, ich bin neu hier und hoffe einfach das mir jemand helfen kann.
Wir habe zwei katzen. Beide im selben alter , die eine eine vom Bauernhof gerettet , die andere eine BHK vom Züchter.
Sie leben gut mit einander , da gibt es bis jetzt keine großen Probleme.
Meinst Du vielleicht BKH - Britisch Kurzhaar? :unsure:
 
Beide katzen sind stereliesiert. Spielzeug, mehrere Kratzbäume sind vorhanden.
Kann uns jemand helfen ?
Sicherlich sind beide (hoffentlich) kastriert, sterilisieren, wird denke ich heutzutage kaum noch ein TA.
 
  • #10
Spielt ihr denn auch richtig interaktiv mit ihnen?
Wie lange dauert der Zustand bei Peach schon so an?
Wen sie so schlecht fressen sollten sie zum TA zum Durchchecken. Wie lange fressen sie schon so schlecht?
Trinken sie denn noch genug?
 
  • #11
Oh man ja klar-BKH und KASTRIERT.
Fressen tuen beide länger nicht mehr richtig. nicht mal eine 50 g Tüte am Tag zusammen.Der Arzt sagt- abwarten ob es jetzt nach der Kastration besser wird. Aber bis jetzt nix. Trinken tuen sie . Wir spielen , aber grade die bkh spielt lieber alleine. :(
 
  • #12
Die fressen beide nur etwa je 20g am Tag und der TA sagt einfach nur abwarten?
Da würde ich aber mal bei nem anderen TA vorstellig werden.
 
  • Like
Reaktionen: Daannem
  • #13
Und Trockenfutter und leckerlies …
 
  • #14
Wieviel Gramm Trockenfutter fressen sie denn so am Tag? Wieviel wiegen sie denn? Die meisten Katzen fressen lieber Trockenfutter und lassen das Nassfutter stehen. Das ist aber nicht gesund. Katzen nehmen ihre Flüssigkeit auch mit der Nahrung auf und trinken sehr wenig, Trockenfutter entzieht dem Körper zusätzlich Wasser.
 
Werbung:
  • #15
Gegen Kratzen an der Tür hilft hilft es, die Tür leicht geöffnet zu lassen.

Mensch und Katze müssen gemeinsam die Nachtruhe lernen. Die Katzen werden lernen, dass der Mensch nachts schläft und es sich nicht lohnt, ihn zu wecken.

Gleichzeitig gewöht sich der Mensch daran, nicht von den Geräuschen wach zu werden. Das dauert aber einige Monate.

Man muss sich aber auch im Klaren sein, dass man mit Katzen keine Garantie auf den perfekten Schlaf in der Nacht hat. Manchmal wecken sie einen halt um 3 oder 4 Uhr, einfach weil sie es wollen und einen kurz begrüßen.
Umgekehrt werden sie mittags auch oft durch den Menschen geweckt.

Trockenfutter maximal 2 Esslöffel am Tag verteilt als Leckerlies zum Suchen geben. Nassfutter am besten direkt in einen Frischhaltedose füllen, die man im Kühlschrank lagert. Dann kann man immer in kleine Näpfe nachfüllen. So vermeidet man, dass man zuviel wegschmeissen muss.
 
  • Like
Reaktionen: Hopi

Ähnliche Themen

P
Antworten
8
Aufrufe
1K
hazelundpaul
H
jojom
Antworten
40
Aufrufe
3K
Mikesch1
Mikesch1
M
Antworten
9
Aufrufe
4K
ensignx
ensignx
M
Antworten
28
Aufrufe
2K
Julia01
Julia01
J
Antworten
3
Aufrufe
1K
fairydust
fairydust

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben