Hilfe bei Findling - Unverträglich mit den anderen

  • Themenstarter spucki
  • Beginndatum
S

spucki

Neuer Benutzer
Mitglied seit
19. August 2013
Beiträge
1
Hallo! Ich bin neu hier und recht Verzweifelt. Uns ist vor 1,5Wochen ein Kater zugelaufen. er ist super lieb, versteht sich mit Hunden und ist kastriert.Vermisst wird er leider nicht. Erst war er sehr schüchtern zu unsern andern Katzen (Mädels), doch jetzt greift er sie schon an wenn sie nur reinkommen. der einzige Ort wo es einigermaßen klappt ist in der Küche wenn mann sie füttert und daneben ist. Wir würden ihn ja behalten aber unsere andern Katzen haben schon Angst und so soll es ja auch nicht sein... Wenn sich es nicht ändert müßen wir ihn leider zum Tierschutz gben. Weiß jemand einen Rat?LG
 
A

Werbung

Ich kenn mich jetzt ja nicht so mit Zusammenführungen aus...

ABER: Hast du die Tiere einfach zusammengesetzt? Du solltest es mit einer langsamen Zusammenführung versuchen: https://www.katzen-forum.net/threads/die-langsame-zusammenfuehrung.95613/

Aber mal davon ab sidn 1,5 Wochen noch keine Zeit und es ist ja klar, dass es total Stress für alle beteiligten Tiere ist.

Was meinst du denn mit angreifen? Was macht er denn? Vielelicht will er einfach nur spielen!? Und was machst du, wenn er das tut?
 
Fährt er denn die Krallen raus und beißt, wenn er auf die Anderen los geht? Es ist klar, das sich ein dominanter Kater seinen Status in der Gruppe früher oder später behauptet, du kannst das Ganze mit Feliway oder anderen Mitteln etwas entspannen, wichtig ist das jede Katze Ihre Rückzugsmöglichkeit hat und genug Zuneigung Eurerseits.
Bei Freilaufkatzen ist aber trotzdem Vorsicht geboten, denn wenn sie sich nicht zusammenraufen, wird entweder der dominante Kater verjagt oder der geht, der bis jetzt das Ruder in der Pfote hatte.
 
gelöscht - falsch gelesen
 
Was hast Du getan, um den Besitzer zu finden?
 

Ähnliche Themen

ALDITT
Antworten
39
Aufrufe
2K
Heinerich
Heinerich
Loeckchen
Antworten
47
Aufrufe
7K
VieraufeinenSchlag
VieraufeinenSchlag
A
Antworten
32
Aufrufe
4K
Julia01
Julia01
L
Antworten
17
Aufrufe
1K
luna.rom
L
M
Antworten
14
Aufrufe
1K
Maike1981
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben