Hilfe bei Entscheidung bitte

  • Themenstarter Lacura
  • Beginndatum
L

Lacura

Benutzer
Mitglied seit
10. Februar 2015
Beiträge
35
Guten morgen liebe Katzenfans,

In 6 Wochen werden bei uns 2 Kitten einziehen. Nun plane ich unser kleines Katzenparadies ;-).

Ich überlege folgendes:

2x Deckenspanner Kratzbaum Natural Heaven V http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/deckenspanner/deckenspanner_ueber180cm/455782
und zwischen den beiden Kratzbäumen dann einen Catwalk zu bauen mit einer Hängebrücke und Wandhängematten (mind 2.)

Die andere alternative wäre..ich hole 1x Deckenspanner & 1x Kratztonne Natural Paradise XXL
(http://www.zooplus.de/shop/katzen/kratzbaum_katzenbaum/kratztonne/354551).
Einen Catwalk würde ich dann auch bauen..evtl dann iwie den Deckenspanner & die Kratztonne verbinden...

Im laufe der Zeit könnte man ja dann immer noch beides Umsetzen, die frage ist halt, was für den Anfang besser wäre :)
Ich hatte geplant so ca. 200-250€ nur für die Kratzbäume(Kratztonne) auszugeben, da das ganze Budget so ca. 500-600 € beträgt (Katzennetz/Balkonsicherung/Fenstersicherung usw usw)

Liebe Grüße & danke =) :cool:
 
A

Werbung

Bei Kitten (die ja sehr gerne toben und klettern werden) würde ich eher zwei Mal den Deckenspanner nehmen :)

Wenn sich im Lauf der Zeit rausstellen sollte, dass sie Höhlen mögen, kannst du ja später noch eine Kratztonne nachkaufen.
 
Ich wäre auch für die erste Variante.
Da haben sie tolle Möglichkeiten sich zu bewegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Platz genug haben wir :)
Dann werde ich wohl die 2 Bäume nehmen und dazwischen einen Catwalk bauen...denke, ich werde sie mit einer hängebrücke verbinden und dann noch ein paar Liegeplätze durch den Catwalk schaffen.

Das Katzenhaus darauf ist eine gute idee :)
 
Ich hatte auch einen von Zooplus gekauft, lass sein und kauf einen von petfun oder andere Marke. Kosten etwas mehr, sind aber schöner, stabiler und die Seile halten länger. Wenn du Platz am Fenster , Terasse, Balkontüre hast, stell den Kratzbaum da vor.
Katrin
 
Ich würde dir beides empfehlen. Unsere lieben ihren Kratzbaum und vorallem ihre Tonne.:D
Unsere Peppi liebt es beim Angelspiel die Tonne hochzukraxeln oder wie Lady von Kratzbaum auf Tonne zu springen.
Die Angel kannst du oben ins Kissen klemmen und dann hatten unsere als kleines Würmchen immer grossen Spass.

Die Höhle in der Mitte wird geliebt, genauso das obere Nest, da es meist grösser ist als die vom Kratzbaum.
Coole Fotoshooting gehören dazu;)

Maidlis2.jpg
Tonne1.jpg

Liebe Grüsse
Neo:pink-heart:
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:

Ähnliche Themen

Raja
Antworten
4
Aufrufe
705
Paty
Paty
Mäusemädchen
Antworten
5
Aufrufe
3K
Nimsa
N
Sango
Antworten
45
Aufrufe
15K
Sulffie
S
mirri
Antworten
11
Aufrufe
8K
mirri
mirri
Raeubertochterr
Antworten
21
Aufrufe
3K
nicker
nicker

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben