Hilfe bei der Zusammenführung

  • Themenstarter 4my
  • Beginndatum
4

4my

Neuer Benutzer
Mitglied seit
10. Januar 2021
Beiträge
1
Hallo!!! Es geht um meine 2 fellnasen... Kater Nummer 1 Heisst smokey, und smokey ist ein ganz aufgeweckter verspielter und menschenbezogener Kater der viel liebe braucht, aber nur von mir eben... andere schlägt er schnell ab...
Da er aber sehr aktiv ist, auch nachts, und vielleicht ein wenig unausgelastet (trotz stundenlangen Spielens) dachten wir, ist eine 2. Katze sinnvoll... jemand zum Spielen eben.:) also waren wir im Tierheim und haben unsere kleine kira gekauft
Smokey scheint irgendwie, ich verstehe sein Verhalten nicht ganz... er ist neugierig und möchte gucken, aber nach einiger Zeit beginnt er von sich zu fauchen, ohne das kira was macht. Was bedeutet das ? Kira wirkt auch interessiert aber sobald smokey beginnt zu fauchen, zittern beide leicht, kira zieht sich etwas zurück und smokey erhebte ein - zweimal nach dem fauchen die Pfote... wirkt aber trotzdem positiv neugierig ?
Ich bin unsicher, smokey haben wir jetzt knapp ein Dreiviertel Jahr und kira seit einigen Tagen, also 2... ich weiß, ich soll mich gedulden, was das aber bedeutet Wüsst ich gern ...
Oder Tipps ? Ich bin ganz offen...
Vielen Dank!
Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo, zwei Tage ist bei einer Zusammenführung nichts. Wie hat Smokey vorher gelebt, woher kommt er?
Wie alt sind die beiden, sind beide kastriert, habt ihr sie sofort zusammen gelassen?
Erwachsene Tiere sollten per langsamer Zusammenführung (Gittertür) vergesellschaftet werden.
 

Ähnliche Themen

Kira&Arancia
Antworten
1
Aufrufe
951
mrs.filch
M
Taddel
Antworten
52
Aufrufe
9K
tiedsche
tiedsche
J
Antworten
6
Aufrufe
555
Nepomuk
Nepomuk
~Kira~
Antworten
85
Aufrufe
11K
Tutnix1988
Tutnix1988
K
Antworten
37
Aufrufe
7K
tiedsche
tiedsche

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben