Hilfe bei der Pflanzenbestimmung

  • Themenstarter Demotivation
  • Beginndatum
Demotivation

Demotivation

Forenprofi
Mitglied seit
23. September 2013
Beiträge
1.770
Hallo!
Bei diesen dreien bin ich mir nicht sicher... keine Ahnung, was ich hier rumstehen habe. Alles andere in der Wohnung ist klar, aber hier... tja.

Bei der ersten schätze ich, dass es sich um eine Kopfpalme handelt - und damit besser aus der Wohnung fliegt, klingt das richtig?
xf8y.jpg


Nr. 2:
zqx0.jpg


Nr. 3:
0pp2.jpg


Würd mich freuen, wenn ihr mehr wisst als ich :) Danke schonmal!
 
A

Werbung

Das zweite könnte eine Diefenbachie sein.

Das dritte hatte ich auch mal hier, da weiß ich den Namen aber nicht mehr.

Wir haben hier im Forum eine Liste mit geeigneten und ungeeigneten Pflanzen... *such*
 
Nr 1 könnte ein Palmfarn sein.

Nr. 2 ist Dieffenbachia

Nr. 3 vielleicht eine Marante, heute eher bekannt als Calathea.



Zugvogel


Edit: Pflanzenname verändert (1 ist Palmfarn, nicht Palmlilie)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zugvogel, du meinst sicherlich die nr. 3 ist eine Marante? Stimmt, sowas hatten wir auch mal im Bad stehen.
 
Ja klar, hab anstelle von 3 die 2 erwischt *tztz* :D



Zugvogel
 
Nr.1 ist Cycas revoluta. Die ist so hart, an die geht keine Katze und wenn doch, dann kann sie niemals so viel von der Pflanze fressen, dass das schädlich wäre.

Nr.2 ist eine Dieffenbachie. Die kannst Du entsorgen. Die Dieffenbachia hast Du viel zu nass gehalten und eine Schönheit ist die eh nicht.:D

Nr.3 ist eine Calathea und unproblematisch.
 
Werbung:
Danke für eure Antworten! Das hilft mir wirklich sehr weiter.

Nr.1 ist Cycas revoluta. Die ist so hart, an die geht keine Katze und wenn doch, dann kann sie niemals so viel von der Pflanze fressen, dass das schädlich wäre.
Sicher? Mir würde es leid tun, sie zu entsorgen, falls ich keine Pflegestelle finde ;) Aber sie ist auf der Giftpflanzenliste hier...

Nr.2 ist eine Dieffenbachie. Die kannst Du entsorgen. Die Dieffenbachia hast Du viel zu nass gehalten und eine Schönheit ist die eh nicht.:D
*brummel* Nur weil du Recht hast, heißt das nicht, dass es mir gefallen muss :D Ich könnte jetzt zu meiner Ehrenrettung sagen: Jaaa, aber die gehört meinem Freund und ich kümmer mich nur drum, außerdem sah die mal schlimmer aus... Äh ja, aber zu nass wurde sie. Ups. -_-
 
Bei der Cycas würde ich es wirklich mal testen. Sie ist zwar giftig, aber nicht so, dass einmal rein beißen zu Schäden führt. Bei so einer hartblättrigen Pflanze würde ich erst mal abwarten, ob die Katzen überhaupt dran gehen.

Sorry, wegen der Dieffenbachie!:oops:
 

Ähnliche Themen

L
Antworten
6
Aufrufe
4K
shirkaninchen
S
Sunshine1205
Antworten
15
Aufrufe
22K
Mianmar
Mianmar
U
Antworten
39
Aufrufe
3K
User234
U
C
Antworten
6
Aufrufe
3K
LukeLeia
L
wabigoon
Antworten
8
Aufrufe
4K
Grissy
Grissy

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben