Hilfe - Babykatze ist NUR am beißen

  • Themenstarter Mabu
  • Beginndatum
A

Werbung

  • #182
Die Zwei sind so hübsch. :)

Danke für die Bilder.
 
  • #183
  • #184
  • #185
  • #186
Oha...ich gelobe Besserung :D
 
  • #187
bei mir sind sie untereinander ;)

Wunderschöne Bilder von wunderschönen Katzen. Kannst gerne mehr und öfters Fotos posten :pink-heart::pink-heart:
 
Werbung:
  • #188
Aaah ... hab grade den Thread hier entdeckt und fast komplett durchgelesen, da schmilzt einem ja alles weg vor Rührung :oops:

So süß, deine beiden Mädels! Glückskatzen und getigerte Glückskatzen sind einfach toll.
 
  • #189
Aaah ... hab grade den Thread hier entdeckt und fast komplett durchgelesen, da schmilzt einem ja alles weg vor Rührung :oops:

So süß, deine beiden Mädels! Glückskatzen und getigerte Glückskatzen sind einfach toll.

Vielen Dank! :p
Bin ja unendlich froh über unser happy end
 
  • #190
Bei mir sind sie auch untereinander:p

Was die Entwicklung von Lulu angeht:
An diese 100 Grad Wendung hätte ich jetzt auch nicht geglaubt:cool:
Einfach märchenhaft, wie sich hier Theorie und Praxis zusammengekuschelt haben:p
flüster: Polly wird immer hübscher :eek::pink-heart:
 
  • #191
Was die Entwicklung von Lulu angeht:
An diese 100 Grad Wendung hätte ich jetzt auch nicht geglaubt:cool:

Doch, ich schon. Aber das es sooooo schnell geht - nein, da hätte ich auch gedacht, dass sie ein wenig länger braucht, um sich diese Unarten "abzugewöhnen". :oops:

Aber die zwei scheinen Patt und Patterchen zu sein. Und daher auch diese "Wandlung zum Schmusekätzchen" bei Lulu.

Ihr habt wirklich die richtigen beiden zusammen gebracht, scheint mir.
 
  • #192
Sie beißt nicht mehr und wird zur Kuschelkatze? Tja, dann würde ich sagen, Mission erfüllt :omg:

Toll, ich freue mich mit euch:pink-heart:
 
  • #193
Ich freue mich auch sehr, wie toll sich das bei Euch entwickelt. Und Hut ab, dass Ihr so im Sinne der Katzen gehandelt habt.

Die beiden Mädels sind wirklich allerliebst. Und dieser schwarze Klecks am Näschen, zum Dahinschmelzen:pink-heart:
 
  • #194
Bei mir sind sie auch untereinander:p

Was die Entwicklung von Lulu angeht:
An diese 100 Grad Wendung hätte ich jetzt auch nicht geglaubt:cool:
Einfach märchenhaft, wie sich hier Theorie und Praxis zusammengekuschelt haben:p
flüster: Polly wird immer hübscher :eek::pink-heart:

Dankeschööön :p
Polly ist wirklich hübsch. Beide sind hübsch, aber jede auf ihre Weise. Sie haben völlig unterschiedlichen Körperbau, Polly ist der geborene Teddybär und total flauschig-weich und total verfressen. Sie spricht auch mit dir, fordert zum schmusen auf und will immer irgendwie in Kontakt sein und schnurrt wie eine Nähmaschine auf Speed

Bei Lulu spürt man jeden Knochen, sie ist ein Strich in der Landschaft, aber vom Typ her, nicht weil sie nicht genug fressen würde. Sie hört auf´s Wort wenn ich rufe, schmust um die Beine herum, sucht Augenkontakt und ist glücklich über Beachtung in jeder Form.

Die beiden sind wirklich Topf und Deckel. Passen bestens zusammen und verhalten sich als wäre es nie anders gewesen. Sie orientieren sich auch aneinander und was der einen nicht einfällt, fällt der anderen ein.

Heute waren sie im Garten unter Aufsicht...

22947251tl.jpg


22947249ki.jpg


22947246dl.jpg


22947290zj.jpg


(Besser mit den Bildern?)
 
Werbung:
  • #195
Viel besser mit den Bildern ;) :D

Hm, Garten. Die beiden sind doch noch nicht kastriert, oder? Ist der Garten abgesichert?

Sei vorsichtig, auch unter "Aufsicht" sind sie ganz schnell weg. Ich würde niemals eine Katze unkastriert und unter 12 Monaten raus lassen. Dazu sind sie viel zu verspielt und rennen allem hinterher.
 
  • #196
Hab die Bilder immer schon untereinander angezeigt bekommen. Oh, das ist ja ein Paradies bei Euch, da möchte ich auch Katze sein! :yeah: Man sieht so richtig, wie es ihnen Spaß macht. Entdecken und Unsinn machen ist auch zu zweit viel toller, denn wie Du sagst: Was der einen nicht einfällt, fällt der anderen ein.:aetschbaetsch1:

Wie ist der Außenbereich denn abgesichert bei Euch, damit sie nicht runter können vom Gelände?

Richtig gute Laune Bilder, bin ich immer ganz happy, wenn ich hier drinnen lese.
 
  • #197
Viel besser mit den Bildern ;) :D

Hm, Garten. Die beiden sind doch noch nicht kastriert, oder? Ist der Garten abgesichert?

Sei vorsichtig, auch unter "Aufsicht" sind sie ganz schnell weg. Ich würde niemals eine Katze unkastriert und unter 12 Monaten raus lassen. Dazu sind sie viel zu verspielt und rennen allem hinterher.

Wollte ich auch grad schreiben.

Unkastriert nicht raus lassen. Kastriert raus lassen erst so zwischen 9-12 Monaten.
Unter Aufsicht kann bei Katzen verdammt schnell in die Hose gehen und dann sind sie weg. Da muss nur eine in die eine Richtung, die andere in die andere Richtung flitzen und beide sind weg. Wenn sie dazu noch rollig sind (manche Katzen werden auch still rollig) sind sie erst Recht noch schneller weg und kommen dann mit einem schönen Geschenk im Bauch nach Hause. Und das kann dann auch ganz bös ins Auge gehen.

Raus in den Garten wirklich nur, wenn sie kastriert sind, Freigänger werden sollen, oder der Garten AUS- und EINBRUCHSICHER eingezäunt ist. Andernfalls: NO GO.
Katzen, die einmal draußen waren, wollen immer wieder raus. Wenn du das nicht bieten kannst, sie also regelmäßig raus zu lassen oder einen eingezäunten Bereich hast, lass es bitte, sonst ziehst du dir grad einige neue, hausgemachte Probleme heran!
 
  • #198
Oh, na dann muss ich damit noch etwas warten. Abgesichert ist der Garten nicht, aber sie gehen nicht weg von mir. Bisher. Dann müssen sie sich wohl noch gedulden bis sie kastriert sind. Ab wann wär das denn ratsam?
 
  • #199
Völlige Zustimmung an meine Vorredner, was diesen frühen Freigang "unter Aufsicht" angeht. Eine freilaufende Katze kann man nicht beaufsichtigen, die ist schneller auf und davon, als du STOP rufen kannst.

Mabu, du hast schon einmal auf den Rat aus dem Forum gehört, und gemerkt, dass alle Recht hatten. Bitte sei auch nun so einsichtig und vernünftig, und lass die beiden vorerst nicht mehr raus. Erst Kastra, Chip, Tattoo und Registrierung, dann das Mindestalter abwarten (10-12 Monate), und dann dürften die Miezen euer Paradies genießen.
 
  • #200
Oh, na dann muss ich damit noch etwas warten. Abgesichert ist der Garten nicht, aber sie gehen nicht weg von mir. Bisher. Dann müssen sie sich wohl noch gedulden bis sie kastriert sind. Ab wann wär das denn ratsam?

Kastrieren lassen kannst du sie bereits jetzt schon.
Du musst nicht warten, bis sie 6 Monate alt sind. Als Frühkastra würde alles vor der 12. Woche gelten, das sind sie ja glaub ich nicht mehr.
Ab dem 4-5. Monat kann man Katzen schon kastrieren lassen.
Und lass beide gleichzeitig kastrieren. Nicht an unterschiedlichen Terminen.

Raus lassen jedoch wirklich erst zwischen 9-12 Monaten, früher nicht!
Ganz wichtig, denn sie können in so einem jungen Alter die Gefahren noch nicht einschätzen und es kann dann ganz schnell zu Unfällen kommen. Das möchte man natürlich vermeiden.
Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, erst ab dem 12. Monat raus lassen.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
2K
Tigress21
T
C
  • Sticky
5 6 7
Antworten
133
Aufrufe
206K
sleepy
sleepy
T
Antworten
66
Aufrufe
4K
TheoLaura2010
T
K
Antworten
12
Aufrufe
2K
ferufe
F
B
Antworten
5
Aufrufe
757
Alberta
A

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben