Hilfe, Ameisen

  • Themenstarter Das Manu
  • Beginndatum
  • Stichworte
    ameisen
  • #21
Da Ameisen mit körpereigenen Lockstoffen eine Strasse parfümieren, damit die anderen aus dem Nest auch das leckere Buffet finden, musst du die Strasse finden und dann "wegputzen". Ich frag mich gerade, ob Biodor da auch hilft....
 
A

Werbung

  • #22
Also was das Betrifft :

Straßen. ...hier.... ich wohne an einer größeren Kreuzung (4 Sp. / 1 Spur ) :rolleyes:

Naja...bis jetzt keine mehr zu sehen. Habe 2 Köder neben der Tür (innen) und ein Wäschenetz mit Cent Münzen. Das hält nicht nur die Ameisen fern ;)

Speedy mag den Gestank von dem Geld nich :rolleyes:
 
  • #23
Nachdem ich heute wieder zum (mind.) 30-fachen Mörder werden musste, hatte ich die Schnauze auch voll und hab mir eben noch schnell zwei Köderdosen geholt.

Hoffentlich helfen die...
 
  • #24
wenn Ameisen durch Fugen kommen , hilft es dort flüssige Zitrone reinzuspritzen , das mögen sie nicht
 
  • #25
Ergebnis und Danke

So....
....mal ne kleine Bilanz =
Seit den Maßnahmen habe ich keine Ameisen mehr gesehen.

Die Köder Dosen sind immer noch im Eingangsbereich und dort habe ich ZUSÄTZLICH einen Wäschenetz mit Kupfer Münzen (Cent) hingelegt. ----> Das Netz verhindert verschlucken bei Speedy. ... er geht zwar nicht dran, aber sicher ist sicher :cool:

Werde mal ein Bild machen. ...
....Vielleicht hilft es ja jemanden :)

Danke euch für eure Unterstützung :pink-heart:

Bei sowas werde ich leicht hysterisch :oops: -hüstel-
 
  • #26
Puh, jetzt kribbelts mich aber überall :reallysad:

Ich wohne auch im ersten OG, zum Glück hab ich IN der WOhung noch keine Ameisen, was mir aber dies Jahr extrem aufgefallen ist, mein ganzer Balkon ist voll mit roten Ameisen (ich weiß, eigentlich sinds kleine rote Spinnchen, aber für uns sind das einfach rote Ameisen)..

Aber schon seit 2 3 Wochen bestimmt? Mindestens... Ich wohne seid 3 Jahren da, und hatte noch nie rote Ameisen auf dem Balkon. Und jetzt wimmelt es von den Viechern....

Gruselig oder? Also allgemein Ameisen in den Wohnung ab erstes OG..
 
  • #27
Hey, wende dich an den Vermieter. Es kann sein, dass irgenwo am Haus ein Ameisennest ist, dann würden sie so oder so immer wieder kommen.

Bevor ich Katzen hatte, hatte ich in meiner alten Wohnung Ameisen. Ich habe mir da den ganzen Fensterrahmen mit diesem Giftzeug eingesprüht welches ein halbes Jahr halten sollte (und auch getan hat, wenn man die Stellen nicht gereinigt hat), dies geht bei Katzen natürlich nicht. Erst bei meinem Auszug habe ich vom Vermieter erfahren, dass es wohl auf der Dachterasse der untersten Wohnung ein Nest gab. Ich hatte mich natürlich nie an den Vermieter gewandt :oops: , hätte der Vorher von dem Problem gewusst, hätte er da das Nest gesucht. Aber anscheinend hat ihm mein Nachbar unter mir auch nichts gesagt, erst als wer neues eingezogen ist, hat er es erfahren. :oops:
Und ich hatte das Problem 3 Jahre lang, jedes Jahr von vorn....

Also wende dich an den Vermieter, er soll die Ursache beseitigen, dann sollte das Problem weg sein
 
Werbung:

Ähnliche Themen

madlenb
Antworten
0
Aufrufe
196
madlenb
madlenb
C
Antworten
1
Aufrufe
734
MaGi-LuLa
MaGi-LuLa
L
Antworten
11
Aufrufe
839
Leuchtendes_Grün
Leuchtendes_Grün
A
Antworten
13
Aufrufe
2K
Domingo2000
D
M
  • Mona349
  • Kitten
2
Antworten
34
Aufrufe
3K
Brummi_
Brummi_

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben