Erledigt Hilfe!! 4 Quakenbrücker Kitten verlieren noch diesen Monat Pflegestellen

Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
39
Ort
Rheine
Hallo ihr Lieben,
Ich wende mich an euch mit einem dringenden Problem, für das wir keine Lösung finden...
Der Vermieter unserer Pflegestelle in Osnabrück stellte vor kurzen Ultimatum: Die Pflegekatzen sind ihm zu lange da und sollen bis spätestens Ende Dezember weg. Wir wissen, rechtlich könnte er sobald eh nichts machen doch das Ganze ist leider mega kompliziert. Die PS will keinen Stress und min. für den Lebensgefährten der PS steht fest, die Katzen müssen weg...:(
Ende diesen Monats werden wir die Kitten wieder bekommen. Egal wie und wohin...

Wir suchen daher seeehr dringend eine oder auch zwei Pflegestellen. Ein Problem ist vielleicht noch das die PS irgendwo im Umkreis von 200-250km um uns rum sein sollte, da wir Vorkontrolle etc.gern selbst machen und wir die PS dann auch noch etwas betreuen können.

Kann uns da jemand helfen?? Wir wollen vermeiden das die Katzen noch öfter umziehen müssen, denn nach den ganzen Erfahrungen mit den Katzen aus Quakenbrück möchten wir Stress für die Tiere möglichst vermeiden..

Es will einfach nichts richtig klappen, was mit den den Quakenbrückern zu tun hat...:(
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Paar Fragen dazu.

Wie alt?

Scheu oder schon zugänglich?

Schon geimpft?
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
Nicole, du hast doch schon 5 bei dir daheim ...

Kann leider nur Daumen drücken...

Wäre evtl Anja ne Option? Aber ich glaube die hat selber noch Pflegling aktuell - bin aber nicht sicher...
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Hasi, 4 ziehen am 27. aus.

Ich frag aber auch nicht für mich... eigentlich :stumm:
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
Ich hör mich um.

Kosten würdet ihr übernehmen?

Also Tierarzt und Futterbeihilfe? :oops:
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
39
Ort
Rheine
Bei einer Pflegestelle, die dann über uns läuft, selbstverständlich alle anfallenden Tierarztkosten. Futter und Streu müssen unsere Ps leider selbst finanzieren. Das sitzt leider nicht drin.:(
 
Merelly

Merelly

Forenprofi
Mitglied seit
14. September 2014
Beiträge
6.485
Sollen denn alle 4 in einer Pflegestelle untergebracht werden?
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
39
Ort
Rheine
Hallo ihr Lieben, ich habe gute Neuigkeiten. Das Katzennetzwerk übernimmt die vier und bringt sie dann auf Zwei Pflegestellen unter. Ich danke Diane sehr, dass sie das so kurzfristig möglich machen konnte.:pink-heart:

Euch allen ebenfalls herzlichen Dank für eure Hilfe. :pink-heart:
Neben den Quakenbrückern suchen leider noch 4 weitere Katzen Pflegeplätze...:( Einmal zwei dreijährige Freigänger-Kater, die aufgrund der schweren Erkrankung ihrer Besitzerin ihr Zuhause verlieren werden (wir hatten sie vor knapp drei Jahren vermittelt) und weil ja unbedingt nochmehr schief gehen muss, hat mir heute eine neuere PS eröffnete, dass die zwei Kitten, die sie vor nicht all zu langer Zeit in Pflege genommen hat, weg müssen, weil der Lebensgefährte Stress macht. Es macht einfach keinen Spaß mehr...:(
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
  • #10
Vielleicht doch Katzenherzchen?
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
  • #11
Das hab ich jetzt schon so oft (und immer häufiger) gelesen, wird so eine Entscheidung wirklich so oft schlecht vorab durchdacht und durch gesprochen, sodaß es dann dazu kommt? Es tut mir so leid, all die Schwierigkeiten und auch natürlich die arme Dame, die so krank geworden ist.

Ich hoffe, Ihr werdet sofort Pflegestellen für alle finden. Es nimmt momentan wieder kein Ende, gell? Was Ihr dieses Jahr geleistet habt, ist einfach unglaublich. Das darf man nicht vergessen ob all der Schwierigkeiten.

und weil ja unbedingt nochmehr schief gehen muss, hat mir heute eine neuere PS eröffnete, dass die zwei Kitten, die sie vor nicht all zu langer Zeit in Pflege genommen hat, weg müssen, weil der Lebensgefährte Stress macht. Es macht einfach keinen Spaß mehr...:(
 
Werbung:
T

Tina_Ma

Forenprofi
Mitglied seit
25. November 2010
Beiträge
5.674
  • #12
Freu, Freu - wie schön, dass für die 4 Quakies neue PS gefunden worden sind. Eine Sorge weniger. (Lag ich mit meiner "Vermutung" ja nicht so ganz falsch.;))

Wie alt sind denn die beiden "Kitten" von der PS, die jetzt auch noch eine neue PS suchen?
Oh menno, kann man so etwas nicht vorher abklären!!! Warum denken die Leute nicht einfach mal nach - bevor sie Katzen aufnehmen.:sad:

Und die Fellchen auf Grund von Krankheit abgeben zu müssen - wie traurig. Hoffentlich müssen die dort nicht "sofort" weg, und ihr habt noch Zeit nach neuen "Unterkünften/neues Zuhause" zu suchen.
 
Melcorrado

Melcorrado

Forenprofi
Mitglied seit
27. August 2010
Beiträge
7.632
Alter
39
Ort
Rheine
  • #13
Ich hatte die Vorgespräche und auch die VK selbst gemacht. Sie sind noch sehr jung, aber alles klang wohl durch dacht. Sie haben einen wirklich guten Eindruck auf mich gemacht... :( Ich bin wirklich sehr enttäuscht, aber nun kann ich es eben nicht ändern...

Die beiden Kätzinnen sind etwa 5 Monate alt. Leider sitzen sie noch in Quarantäne und müssen erst noch geimpft werden. Ich hab sie nun nochmal zum TA geschickt...

Bei den Katern hat es der Ehemann dringend gemacht. Eine Frist hat er aber zumindest bisher nicht gesetzt.

Dieses Jahr war wirklich sehr anstrengend und solche Probleme rauben nochmal zusätzlich Kraft und Nerven...:(
 
Katzenherzchen

Katzenherzchen

Forenprofi
Mitglied seit
15. August 2009
Beiträge
8.738
Ort
Bei Koblenz
  • #14
Nein Silvia......ich bin diesmal unschuldig :D
 
P

Piepmatz

Forenprofi
Mitglied seit
29. August 2010
Beiträge
29.679
  • #15
Das war als Vorschlag gemeint Nicole ;)
 

Ähnliche Themen

Melcorrado
Antworten
9
Aufrufe
7K
J
N
Antworten
1
Aufrufe
4K
Birgitt
M
Antworten
129
Aufrufe
6K
Froschn
Froschn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben