highlander

  • Themenstarter smily
  • Beginndatum
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
47
Ort
bitburg
ich hatte ja das glück eine züchterin zu finden die sowohl bkh sowie highlander hat.ich mußte damals zwar ziemlich weit fahren,aber das war mir die sache wert.mein traum war immer ein bkh und ein blh.
simba ist ein lilac-farbender highlander und ich finde die rasse ja total süß.er ist zwar auch ein wenig stur(auf dem tisch rumsitzen,über die arbeitsplatte in der küche laufen).ansonsten ist er aber total lieb und verschmust.im moment geht es nemo ja nicht so gut,wegen ner zahn-op, und simba kümmert sich total lieb um seinen halb-bruder.
in den artikel über highlander steht ja immer das sie so pflegeleicht wären,das kann ich leider nicht sagen,weil simba sehr dichtes fell hat.
mich würde mal interessieren wer hier sonst noch highlander hat?
haben auch viele von euch bkh?
liebe grüße heike
 
Werbung:
Yosie07

Yosie07

Forenprofi
Mitglied seit
8. März 2008
Beiträge
6.877
Alter
45
Ort
im Geiseltal (Sachsen-Anhalt)
Wir haben 2 BKH´s Yosie und Tabsi sie sind Halbgeschwister auch wenn man nicht glauben kann. Tabsi ist gerade mal 2 Wochen älter als Yosie und um einiges größer :D. Und kleine Dickköpfe sind es auch :D.
img00372r41ak3t.jpg
[/url][/IMG]
 
Zuletzt bearbeitet:
S

smily

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
9. Juli 2008
Beiträge
363
Alter
47
Ort
bitburg
das sind aber auch zwei ganz süße.ich finde die bkh und auch die blh haben so süße gesichter.
nemo (der bkh) ist eigentlich eher der schüchterne ,nur wenn es ums futter geht da ist er sehr wählerisch, ein richtiger suppenkasper.
simba frißt ja alles,haupsache futter.simba läßt sich gott sei dank auch sehr gerne kämen .er wird nur unruhig wenn es zu lange dauert .wenn er mal knoten hat und ich versuche die weg zu machen kann er richtig böse werden.
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18. Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Huhuuu,

hab auch einen BKH Schneeflockenkater :)

Er ist eine Seele von Kater. Total lieb, verschmust und anhänglich :)

Dazu hab ich noch ein MainCoon Mädel


k640061wu3.jpg
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
wir haben zwei Highlander-Buben. Floyd ist ein Plüschbär, benötigt sehr intensive Fellpflege (kämmen 2x am Tag, er liebt aber gekämmt zu werden). Chester ist ein Sensibelchen mit super pflegeleichtem Fell (kämmen reicht 1x die Woche, das er dennoch genießt). Geschoren mussten sie noch nie, hierbei ist die Hauptsache, dass sie von Kittenalter an Kämmen gewöhnt sind.

Vom Charakter her sind die beiden sehr unterschiedlich. Beide natürlich super lieb aber Floyd ist eher ein ruhiger, gutmütiger Riesenknuddel, der auch sehr, sehr viel seine Ruhe braucht. Chester ist super schmusig, neugierig und braucht den ganzen Tag Aktion.

Vielleicht schaffe ich mal Bilder hoch zu laden, weiß aber nicht, wie es geht.
 
krissi007

krissi007

Forenprofi
Mitglied seit
29. Oktober 2009
Beiträge
7.992
Ort
OHV
danke, ich probiere es mal am WE
 
Gini

Gini

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
8.786
aaaaah der Schrödi-Bär :pink-heart: :pink-heart: :pink-heart:


wir haben auch nen Lila-Launebärchen :aetschbaetsch2: Er kam Anfang des Jahres als Notfall durch dieses Forum zu uns












Merlin ist sooooo lieb! :pink-heart: Er trägt seinen Schwanz so stolz über den Rücken wie sonst keiner hier, liegt seltsam verdreht auf dem Boden - auch wie sonst keiner hier :D
Er ist einfach nur ein Schatz zu Mensch und Katz :pink-heart:

Sein Fell ist sehr dicht, aber NOCH neigt er nicht zu Knotenbildung *auf Holz klopf*
 
Zuletzt bearbeitet:
H

Hexenkind

Forenprofi
Mitglied seit
13. Januar 2007
Beiträge
1.502
Alter
45
Ort
Hexenküche
Unser Highlander Kiro.Er kam letztes Jahr als Notfellchen aus diesem Forum zu uns......:pink-heart:

kiro_steckbrief.jpg


phoca_thumb_l_CIMG0650.JPG


phoca_thumb_l_CIMG1089.JPG


phoca_thumb_l_CIMG1175.JPG
 
divachin

divachin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
193
Alter
42
Ort
Wesel
Hallo,

auch wir besitzen zur Zeit zwei BLH Katzen, ab morgen werden es dann drei sein.

Unsere Damen sind absolute Schmusetiger aber leider auch total ignorant was gewisse Dinge angeht. Z.b geht meine Farina nicht aus dem Weg egal wo sie liegt sie bleibt da wie festgetackert liegen und ich darf sehen wie ich über sie drüber komm. Das kann mit unter ein ganz schöner Akt sein vor allem wenn sie auf der Treppestufe zum WC liegt.

Ab morgen wird dann ein ganz toller BLH Kater bei uns wohnen. Wir hatten in schon 2 Wochen zur Probe bei uns und nun da die Züchterin tatsächlich teilweise auflöst zieht er komplett zu uns. Er ist der absolute Hammer einer Katze, nicht nur das er gute 8 kg wiegt nein Blaubär besticht durch seinen Charme. Er ist überall wo man sitzt da sitzt auch er. Blaubär folgt einem wie ein Hund und ist einfach nur ein absolut Hammer geiler Kater. Selbst mein Mann und mein Schwiegervater die keine Katzen mögen haben sich in ihn verliebt. Ich denke das spricht für sich.

Meine Katzendamen sind gar nicht Pflegeintensiv, aber dennoch werden sie von mir ab und an gebürstet was die beiden sehr genießen.

Blaubär muss etwas Pflegeintesiver sein, aber das warten wir erst mal ab da er vorher in einer gr. Außenvoliere gelebt hat und nun ja dann im Haus bei uns im Haus lebt. Bürsten mag er bisher gar nicht, mal abwarten wie er sich hier verhält.

P1150941.JPG


maliah_nov_5.jpg


36759441.jpg
Bild ist von der Züchterin. Habe irgendwo eigene muss sie mal raussuchen

LG Stephie
 
divachin

divachin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
193
Alter
42
Ort
Wesel
  • #10
Hi du,

wenn du damit meinst ob er dann schlechte Laune bekommt, dann muss ich dir sagen ich weis es nicht.

Also in den zwei Wochen wo er hier war, war er super lieb und hat sich richtig an uns dran gehängt. Egal ob auf der Couch oder im Bett.

Wir werden es sehen wie er sich verhält. Auf jeden Fall hab ich vor auf unserem Gr. Balkon auch ein Sommergehege zu bauen. Wo sie dann im Sommer nach Lust und Laune raus können. Leider klappt es nicht mit einem normalem Katzennetz da die immer irgendwo rauskommen, unglaublich aber wahr. Hab es schon so gut abgebunden und gemacht und getan und doch kommen die irgendwo immer raus uns spazieren dann auf dem Geländer rum. Unsere EKH ist sogar damals in den Garten gesprungen. Ist 1. Etage, was meinst wie doof ich geguckt hab.

Wir warten es mal ab wie Blaubär sich hier verhält.

Werde auf alle Fälle berichten und auch neue Bilder einstellen.

LG Stephie
 
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
43
Ort
Niedersachsen
  • #11
Unser Highlander Kiro.Er kam letztes Jahr als Notfellchen aus diesem Forum zu uns......:pink-heart:


:D

Mein Highlander, auch Kiro :D (war aber echt Zufall, daß er den gleichen Namen hat.... weil mein Kiro hat den ja von seinem Patenonkel Kirobacca :D )

Er kam am 14.2.09 zu uns mit 13 Wochen, er war auch ein Notfellchen hier im Forum - und ist um ein paar Ecken mit Ginis Merlin verwandt! :pink-heart:






Zum Thema völlig verdreht in der Gegend rum liegen... nun ja, ähm, ich glaub, dat liegt den Highlandern in den Genen... :D

 
Werbung:
mcschaf

mcschaf

Forenprofi
Mitglied seit
19. Oktober 2006
Beiträge
3.506
Alter
43
Ort
Niedersachsen
  • #12
Ach so, und das hatte ich überlesen... zum Charakter...

Nun ja, also ich weiß ja nicht, ob das "normal" ist bei Rassetieren oder Katern, oder Rassekatern... aber :oops: der Kerl hat nicht alle Tassen im Schrank... :oops:

Kann nicht richtig miauen, sondern nur quietschen wie ne ungeölte alte Tür... kann nicht fauchen, sondern gibt beim Versuch dessen immer nur ein sehr plattes "kch" von sich... :D

Er ist natürlich der schönste, tollste, schönste... also eitel hoch 47...

Er ist ein reinster Müllschlucker und könnte immer und überall und alles fressen...

Kuscheln mit Menschen mag er nicht soooo, er schläft auch am liebsten allein im Gästezimmer, so kann er sich nämlich ungeniert auf dem ganzen, ich betone GANZEN Sofa ausbreiten....

Ach ja, und ähm... :oops: ...als die Intelligenz verteilt wurde, bekam er damals anscheinend nicht grad den größten Löffel ab - wenn Ihr versteht, was ich meine... :oops: Ich hab selten eine so ähm...äh...ähm... naja, also Ihr wißt schon :oops: Katze gesehen! :oops: :D

Aber ich liebe meinen süßen Flusenbär sehr, so wie er ist, denn wäre er nicht so wie er ist, wäre er nicht mein Flusi! :pink-heart:




PS: Zum Fell: das ist zum Glück überhaupt nicht pflegeintensiv! Ich hoffe das bleibt auch so!
 
Wincelot

Wincelot

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
20. November 2009
Beiträge
905
Ort
Ruhrgebiet
  • #13
Och sind die alle süss:pink-heart:. Ich liebe Katzen mit langen Haaren, seit ich ein Kind bin. Mein Freund leider nicht, daher gibst bei uns nur Katzen mit kurzen Haaren.
LG
 
divachin

divachin

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
5. Dezember 2009
Beiträge
193
Alter
42
Ort
Wesel
  • #14
Hi,

mh also als das Miauen verteilt worden ist war unser Blaubär auch eindeutig nicht mit dabei. Bei ihm kommt auch nur was ganz klägliches bei rum.

Ich weis nur das unserer nen echt fauler Kerl ist, der ständig irgendwo rumliegt am liebsten da wo wir sind.

LG Stephie
 
C

Carmen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2006
Beiträge
296
Ort
Much
  • #15
darf ich vorstellen - Rudi - ein Notfallkätzchen aus diesem Forum ;)

IMG_2611.jpg


IMG_2841.jpg


IMG_2868.jpg


und das Paulchen

IMG_2604.jpg


IMG_2278.jpg


Ich hab noch nie solche lieben, sozialen braven Katzen erlebt....die lieben jeden Zwei- und Vierbeiner , selbst wenn unser launischer Fritz den Beiden mal Eine mitgibt, bleiben sie cool - die haben noch nie gefaucht - nur einmal das Paulchen, als es um seine heißgeliebte Kaustange ging, sonst sind die Zwei einfach nur zu gut für diese Welt :rolleyes:
 
highlander

highlander

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2009
Beiträge
751
Ort
Bergisch Gladbach
  • #16
Ich möchte ich auch noch in die Reihe der Highlanderbesitzer einreihen.

Sie sind total herzlich verkuschelt und treu, wenn doch unsere beiden ganz schön viel unsinn im kopf haben.
Bonito kuschelt jetzt im Augenblick auf dem Sofa unter der Kuscheldecke mit mir ! Das ist einfach nur :pink-heart:
So und hier die Jungs.

Auf den oberen beiden ist Bonito und unten Pidder.

3412779.jpg


3412781.jpg


3412782.jpg


Bonito sieht ja Rudi so ähnlich.:pink-heart:
 
A.L.L. Cats

A.L.L. Cats

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. Dezember 2008
Beiträge
545
Ort
Bremen
  • #17
Fast hätte ich diesen Thread übersehen!
Ich habe auch noch ein Plüschbärchen vorzustellen.
Das ist Timmy. Er kam, wie einige Highlander hier, als Notfellchen aus diesem Forum zu uns.
Also, es gibt eine Verwandschaft zu Carmens "Rudi", zu Ginis "Merlin" und zu mcschafs " Kiro".
Timmy kam mit seiner Mama ( kurzhaar/blau )im Alter von 10 Wochen zu uns.
Wir durften sogar erleben, wie er noch bei seiner Mama Alley genuckelt hat!:pink-heart:
Hier sind einige Bilder von heute:
Der Schwanz wird immer im Bogen über den Rücken getragen
3418381.jpg


3418382.jpg


3418383.jpg

Das ist die typische "Rückenliegestellung"!
3418384.jpg


Timmy ist ein Riesenschmuser und Spielkind (Federangeln ist sein Leben).
Er ist sehr schlau, da sind die Gene zum Glück nicht durchgeschlagen!
Seine Mama dagegen ist auch,- ich sag mal: nicht ganz so helle!
Sein Miauen hört sich auch eher wie eine rostige, quitschende Tür an.

Timmy ist unser süßer, schmusiger, liebenswerter, lustiger Sonnenschein!!!:pink-heart:
 
SanneG

SanneG

Forenprofi
Mitglied seit
14. März 2008
Beiträge
1.417
Alter
48
Ort
Berlin
  • #18
Das ist unser Highlander-Mix Lilly. Ihr Fell ist eher pflegeintensiv, aber sie liebt es, gekämmt zu werden.

Lilly ist unser Sonnenschein, obwohl sie schon so viel durchgemacht hat, bevor sie vor knapp 2 Jahren zu uns kam, ist so unglaublich lieb. Mit Fremden ist sie erst vorsichtig und taut dann langsam auf. Allerdings wird sie im Anschluss zu unserer Pattex-Queen. Sie belagert die Menschen regelrecht, vor allem die Herren der Schöpfung haben es ihr angetan.

Witzigerweise liebt sie es, auf der Schulter durch die Gegend getragen zu werden. Sie springt einen regelrecht an, zieht sich hoch (irre schmerzhaft), macht es sich bequem und schnurrt wie ein Trecker.

Seit sie gesundheitlich besser drauf ist, mutiert sie zur Mini-Diva und nimmt sich, was sie will: spielen, knuddeln - Dosi wird da nicht mehr groß gefragt :pink-heart:

Sie tobt wie eine Amazone, kommt vielleicht durch den Mix. Wenn sie richtig aufdreht, hat unser Zwerg, obwohl fast doppelt so groß und schwer, keine Chance. Lilly ist die, die fremde Katzen vom Grundstück verjagt, aber im Leben keinen Versuch machen würde, einen Vogel zu fangen :confused:

Sie kam zwar als Notfellchen zu uns, aber davon ist zum Glück nichts mehr zu merken.

Wir haben unglaubliches Glück mit ihr gehabt und das nicht nur, weil sie die einzige Katze ist, die je mit mir gelebt hat und beim Tierarzt schnurrt :pink-heart:
 

Anhänge

  • IMG_0041.JPG
    IMG_0041.JPG
    38,2 KB · Aufrufe: 13
C

Carmen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2006
Beiträge
296
Ort
Much
  • #19
Auf den oberen beiden ist Bonito und unten Pidder.

3412779.jpg



Bonito sieht ja Rudi so ähnlich.:pink-heart:

das iss ja echt witzig - Rudi und Bonito ähneln sich ja tatsächlich wie Zwillinge :pink-heart:

@SanneG: die Kleine sieht ja zu knuffig aus ..........das mit dem Schnurren kenn ich auch.....gern, viel und v.a. laut
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Carmen

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
28. Dezember 2006
Beiträge
296
Ort
Much
  • #20
Werbung:

Ähnliche Themen

FindusLuna
BKH
Antworten
10
Aufrufe
1K
FindusLuna
FindusLuna
L
Antworten
16
Aufrufe
17K
Pleschel
P
M
Antworten
18
Aufrufe
2K
gisisami
G
L
Antworten
43
Aufrufe
4K
Chaos Menschin
Chaos Menschin

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben