Hibbelig - Xena zieht bald ein

  • Themenstarter Ela23
  • Beginndatum
E

Ela23

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. Juli 2012
Beiträge
175
Ort
Graz
Gugug :)

Ich bin schon sooo aufgeregt ... Nachdem ich Murphy wegen FIP gehen lassen musste, haben wir uns entschieden, eine "Kumpeline" für Leni zu holen, weil ihr soooooooooo langweilig ist. Wir wollten eigentlich einen Kater haben. Nachdem uns im TH kein Kater wirklich "angesprochen" hat, meinte die Mitarbeitern, sie hätte noch eine ganz liebe da, allerdings ein Weibchen.

Also ab ins nächste "Zimmer"... und da kam sie ... Xena. Ein kurzes "Miau" und ein Stubser auf den Fuß, und wir waren schwer verliebt. Mein Freund hob sie hoch und sie kuschelte sich richtig an ihn :pink-heart:

Heute in einer Woche holen wir sie ab, da sie noch geimpft werden muss einmal und ich kann es schon kaum erwarten. Mir schwirren sooo viele Gedanken durch den Kopf wie es wird, ob sie sich verstehen werden usw.

Wir hatten einen kleinen "Versuch" gestartet mit der Nachbarskatze. Eine Main Coon - ein Traumkater namens Timmy. Er ist hineinspaziert in Lenis Revier, Leni war ganz nervös, hat ihn genau beobachtet und sogar die Leckerlie gefressen (die sie sonst niiiiie im Leben essen würde - der Futterneid ;)). Ein paar mal gefaucht, etwas geknurrt, aber er war doch irgendwie interessant.

Meine Güte bin ich nervös, und die zeit vergeht überhaupt nicht tzzz. Habt ihr einen Tipp, wie ich die ersten Minuten sinnvoll gestalte, wenn Xena einzieht ? Ich tendiere eher zur "schnellen Zusammenführung"...

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:

Ps.: Das ist Xena

Foto.jpg
 
A

Werbung

Wie verlief denn nun der Einzug von Xena? :smile:
 
Gugug :)

Also aus Xena wurde "Luna"...

Es lief eigentlich super. Die ersten zwei Tage fauchen, knurren und gaaanz böse auf Dosi sein und ab dem dritten Tag haben sie nebeneinander gefressen, sie sind nebeneinander gelegen und haben geschlafen, und langsam haben sie gemeinsam zu spielen begonnen. Es war echt super!!! Ab und zu hat Luna noch etwas angst vor Leni (Anm.: Leni hat 4,5 Kilo, Luna um die 3 Kilo, ich hätte auch Angst wenn so ein "Kaliber" auf mich zurennt :p) aber im großen und ganzen haben sie sich sehr schnell angefreundet und Luna hat auch alle Rechte (außer, dass Leni nach wie vor zuerst begrüßt werden will, wenn ich nach Hause komme).

Ach, bin ich froh!!!

:pink-heart::pink-heart::pink-heart:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben