
Mein armer Mini-Zar hat heute Nacht versucht, sich das Leben zu nehmen... Naja... vielleicht war ich bei der Zimmereinrichtung doch etwas schlampig..
😳
Aber der Reihe nach: als ich gestern Abend etwas später als sonst nach Hause kam, wie wie immer den ganzen Tag alles ruhig gewesen im Zarenreich. Als ich trotzdem nach dem Klöchen gesehen habe (man hat ja auch Pflichten als Katzendiener

) war der Herr irgendwie pikiert.
Keine Ahnung, wo er das gelernt hat, aber Herr von und zu Stroganoff kann die Ohren anklappen und einen Gesichtsausdruck aufsetzen, aus dem das "Sieh bloß zu, dass du Strand gewinnst!" nur so rausschreit!
😱 Ich hab mich vielmals für die Störung entschuldigt und mich erst wieder blicken lassen, um dem Edelmännlein sein Nachtmahl zu kredenzen.
Wie immer fand das Frischfleisch seine Billigung - puh, wernigstens etwas richtig gemacht.
Nach dem Speisen verfiel Prinz Ilja auf die Idee, den Schrank obenrum erkunden zu wollen. Dabei muss er mit seinem zarten Plüschpopo eine Lampe heruntergerissen haben und ist in heller Panik in seinen Kratzbaum geflüchtet. Dort liegt er nun seit kurz nach 23 Uhr wieder und fand mich auch heute morgen gar nicht nett...
Dabei hab ich unter beschwichtigenden Entschuldigungen meinerseits, dass ich Schlamper das übersehen habe, den Schrank für weitere Erkundungen abgeräumt.
Dir Ureinwohner haben heute Nacht dann wohl auch den einen oder anderen Schreck gekriegt (wir haben ja offenbar einen Poltergeist...) und waren heute früh schwer aus dem Zimmer zu halten.
😱
Ich bin jedenfalls echt froh, dass ich jetzt auf der Arbeit bin und meine Ruhe hab (und nein - ich hab nix gehört heute Nacht...)