Hibbeldihibbeldiho - zieht hier bald Ilja ein?

• Themenstarter Themenstarter Pemico
  • Beginndatum Beginndatum
A

Werbung

... und wenn ich Ilja tagsüber sehe, macht er den sterbenden Schwan...

Aber die Kamera fängt den "echten" Illi auf: der als erstes zufrieden zum Fleischteller latscht, wenn die Alte pennt... :omg:

Die Ex Streuner trauen sich immer nur nachts hervor.
Nachts findet alle Aktivität statt:zufrieden:
Auch ein paar Tage Hungerstreik ist normal.
Alles bestens bei Ilja.
Irgendwann lernt er auch, tagsüber zu agieren,das braucht nur ein wenig Zeit:zufrieden:.
Freue mich, dass er bei jemand verständnisvollem gelandet ist.

Das Ergebnis der Nacht: ein paar Dreamies, Rindergulasch, von 22 bis 3 Uhr nahezu im 10Minuten-Rhythmus Bewegung im Zimmer, zweimal Klöchen benutzt(Houston, wir haben dann jetzt auch feinste Würste).

Als die Klofrau gerade drin war, saß der Hase wieder so unbeweglich im Kratzbaum wie gestern Abend... :wow:

Edit: heißt aber übrigens auch, dass er seit vorgestern nicht mehr unter dem Tisch gesessen hat. Also fühlt er sich wohl ein miniklitzekleines bisschen sicherer.

Zuletzt bearbeitet:
Also nur um es mal zusammenzufassen:

Futtern, Pipiböller, Würste, Erkunden, Aussicht auf der Fensterbank geniessen (hab ich was vergessen?) und das in nicht mal 4 Tagen:pink-heart:

Läuft bei euch🙂

Also nur um es mal zusammenzufassen:

Futtern, Pipiböller, Würste, Erkunden, Aussicht auf der Fensterbank geniessen (hab ich was vergessen?) und das in nicht mal 4 Tagen:pink-heart:

Läuft bei euch🙂

Nachdem ich gerade das Frühstück für den Zarensohn serviert habe - ja... es gibt noch was Neues, eigentlich zwei Sachen;

1. Ilja hat die harte Plattform im Kratzbaum gegen eine Hängematte eine Etage höher getauscht.

2. Aus sicherer Höhe wurde das Köpfchen nach der Tütchenöffnerin gedreht, nur ganz wenig und ich bin auch die einzige, die hier blinzelt, aber er hat mich zur Kenntnis genommen. :pink-heart:

Ja - es läuft bei uns... viel besser als ich gedacht hätte. Ich sags euch: in spätestens 5 Jahren will der kuscheln! 😎

• Like
Reaktionen: CocoLu
Werbung:
Ja - es läuft bei uns... viel besser als ich gedacht hätte. Ich sags euch: in spätestens 5 Jahren will der kuscheln! 😎

Ich dachte auch ich darf Benji niemals anfassen - am Anfang lag er im Bad unter dem Hocker (max. 15 cm hoch), dann hinter der Duschkabinenwand, hinter den Handtüchern im Regal ....

Tja ein Jahr später darf ich Bauchi kraulen, er läuft mir nach, beschwert sich wenn das Futter nicht passt oder die Klofrau benötigt wird 😀:pink-heart:

Das sind seeehr schöne Zukunftsaussichten... mein Motto ist ja "alles kann, nichts muss". Wenn Ilja hier irgendwann richtig angekommen ist und sich ohne Angst und mit viel Neugier und seinen beiden neuen Freunden in seinem Revier (drin und draußen) bewegt, dann hätte ich mein Ziel erreicht.

Faszinierend finde ich, dass ich das Gefühlt hab, dass wir schon eine emotionale Bindung haben. Von Anfang an eigentlich. Ich glaub auch da hat Miriam den richtigen Riecher...

Das sind seeehr schöne Zukunftsaussichten... mein Motto ist ja "alles kann, nichts muss". Wenn Ilja hier irgendwann richtig angekommen ist und sich ohne Angst und mit viel Neugier und seinen beiden neuen Freunden in seinem Revier (drin und draußen) bewegt, dann hätte ich mein Ziel erreicht.

Faszinierend finde ich, dass ich das Gefühlt hab, dass wir schon eine emotionale Bindung haben. Von Anfang an eigentlich. Ich glaub auch da hat Miriam den richtigen Riecher...

Du machst das ganz toll mit Ilja und ich bin mir sicher, dass es genau so komme wird wie du es dir wünschst.😉

Das mit der emotionalen Bindung ist bei uns auch so gewesen.😀
Pretinha und Nastja sind erst knapp 2 Monate da und es fühlte sich schon nach 2 Wochen an als wärs immer so gewesen.😳

Ja, sie schleichen sich schnell in unsere Herzen, nicht wahr? :pink-heart:

Ich finde, das liest sich hier alles prima. Weiter so! :zufrieden:

Weiter so, Ihr Süßen!

Ich glaub, das wird schneller gehen als gedacht.
(und wenn nicht, auch gut. Ilja entscheidet)

Werbung:
Das ist von heute Nacht... dass er sein schwarzes Schwänzchen so schön um die Pfötchen legt, sagt mir, dass er sich da durchaus wohl fühlt:

37904295ni.jpg

:pink-heart::pink-heart:Auf dem Bild sieht er sehr zufrieden aus.Fast schon als würde er überlegen was es wohl hier sonst noch alles zu entdecken gilt. Also für ein Exstreunerchen macht er doch riiiiiesen ljafortschritte. Rindergulasch als Nachtmahl ein paar Dreamis...weiter so Ilja!!!
Ich glaube fest an Bestimmung und Ilja sollte wohl zu Dir, Seelenfreunde....:pink-heart:

Ja, ich glaube ja auch an sowas. 😀

Wenn ich überlege, wie aufgeregt ich wochenlang war, seit Taskali ihn mir vorgeschlagen hat - und dann ist er hier eingezogen (ausgekippt worden) und vom ersten Moment an hat es sich richtig angefühlt.

Auch wenn ich eher so ein verkopfter Mensch bin - die Frage, wie ich mit Ilja agiere (oder eben auch nicht) kommt komplett aus meiner Intuition (okay - und aus den Tipps von Taskali 😎), aber wann es Zeit für welchen Mini-Schritt ist, habe ich bisher total nach Gefühl gemacht. So wird es wohl auch mit dem Einbau der Gittertür sein. Ich möchte das am Wochenende machen, um zu sehen, wie meine beiden reagieren - nicht dass da plötzlich einer ausflippt. Erst dachte ich, das geht schon dieses WE, aber aktuell denke ich, ich warte noch eine Woche, vielleicht gibt es dann noch ein paar Minischritte auf der Ilja-Skala...:pink-heart:

:wow: Mein armer Mini-Zar hat heute Nacht versucht, sich das Leben zu nehmen... Naja... vielleicht war ich bei der Zimmereinrichtung doch etwas schlampig.. 😳

Aber der Reihe nach: als ich gestern Abend etwas später als sonst nach Hause kam, wie wie immer den ganzen Tag alles ruhig gewesen im Zarenreich. Als ich trotzdem nach dem Klöchen gesehen habe (man hat ja auch Pflichten als Katzendiener :zufrieden:) war der Herr irgendwie pikiert.

Keine Ahnung, wo er das gelernt hat, aber Herr von und zu Stroganoff kann die Ohren anklappen und einen Gesichtsausdruck aufsetzen, aus dem das "Sieh bloß zu, dass du Strand gewinnst!" nur so rausschreit! 😱 Ich hab mich vielmals für die Störung entschuldigt und mich erst wieder blicken lassen, um dem Edelmännlein sein Nachtmahl zu kredenzen.

Wie immer fand das Frischfleisch seine Billigung - puh, wernigstens etwas richtig gemacht.

Nach dem Speisen verfiel Prinz Ilja auf die Idee, den Schrank obenrum erkunden zu wollen. Dabei muss er mit seinem zarten Plüschpopo eine Lampe heruntergerissen haben und ist in heller Panik in seinen Kratzbaum geflüchtet. Dort liegt er nun seit kurz nach 23 Uhr wieder und fand mich auch heute morgen gar nicht nett...

Dabei hab ich unter beschwichtigenden Entschuldigungen meinerseits, dass ich Schlamper das übersehen habe, den Schrank für weitere Erkundungen abgeräumt.

Dir Ureinwohner haben heute Nacht dann wohl auch den einen oder anderen Schreck gekriegt (wir haben ja offenbar einen Poltergeist...) und waren heute früh schwer aus dem Zimmer zu halten. 😱

Ich bin jedenfalls echt froh, dass ich jetzt auf der Arbeit bin und meine Ruhe hab (und nein - ich hab nix gehört heute Nacht...)

Ich musst laut lachen, als ich das gelesen habe 😀😀😀

Werbung:
Dabei hab ich unter beschwichtigenden Entschuldigungen meinerseits, dass ich Schlamper das übersehen habe, den Schrank für weitere Erkundungen abgeräumt.

Das hatten wir bei Carley ebenfalls mit einem Regal 😀 Und was war? Nachdem ich es freigeräumt hatte, war es uninteressant geworden 🙄

So wird es hier sicher auch sein - zumal der Schank so unter der Dachschräge steht, dass der proppere Kerl da niemals hoch kommt... Jedenfalls muss ich mir jetzt echt was einfallen lassen, um mich für diesen Faux pas zu entschuldigen. 😳

Guten Abend, allerseits🙂

hab die letzten Berichte mit einem fetten Grinsen im Gesicht gelesen.

Sehr beeindruckt hat mich, dass Ilja Edelmännchen die Ohren angeklappt hat und ne ordentliche Fresse gezogen😉

Der hat sich bestimmt gedacht "Ey, der hab ichs aber gezeigt"

Ich finde, er entwickelt sich sehr gut. Und schnell! Das mit dem Schrank ist dumm gelaufen, aber bei seiner doch recht stattlichen Figur, wäre hätte gedacht, dass er da hochkommt?

Das überaus reichliche Futterangebot scheint gut bei ihm anzukommen, Du wirst zwar irgendwann in der Zukunft Ärger mit dem Edelmännchen bekommen, wenn Du KEINE 7 Gänge mehr servierst...aber der derzeitige Zweck heiligt alle Mittel.

Ich hab übrigens Hausaufgaben gemacht: Ilja ist die russische Form des Namens Elias.:pink-heart:

Weiter so.

LG
Birgit

Danke Birgit, mir ist jetzt auch klar, dass ich ein biblisches Schätzchen hier sitzen habe!

Und er hat wieder gezeigt, dass er will... statt auf die sichere Nacht zu warten, war er am hellichten Nachmittag unterwegs, sogar einen kräftigen Schluck Katzenmilch hat er sich gegönnt.

Aber seht selbst...