Hi, möchte mich vorstellen mit meinen beiden Katzen

  • Themenstarter Tine05
  • Beginndatum
T

Tine05

Neuer Benutzer
Mitglied seit
9. November 2009
Beiträge
4
Hi ich bin Tine und habe schon seit 5 Jahren unsere Mohrle. Sie wollte der Besitzer nicht mehr. Wir kommen gut mit ihr aus. Sie ist jetzt 12 Jahre alt und sehr ruhig und lieb. Sie kratzt nur an ihrem Kratzbaum und springt nirgends drauf. Viel zu lieb für eine Katze, aber wir sind froh drüber.

Nun zu unserer Minki. Wir haben eine große Terasse und haben einen streunenden Kater, wo das Frauchen in der Nachbarschaft gestorben ist und er niemanden mehr hatte, der ihn füttert. Das haben wir übernommen und das ging so 2 Jahre. Vor ein paar Wochen gesellte sich eine Katze mit Halsband dazu. Wir haben uns nichts dabei gedacht und haben sie auch nicht weiter gefüttert. Sie hat ja sicherlich ein zuhause. Das war wie gesagt vor ein paar Wochen. Oscar, der freilebende und die Halsbandkatze kamen des öfteren auch aus unserem Stall zusammen. Und vorige Woche dann legte uns die Katze 3 Junge auf die Terasse. Sie war inzwischen ganz schön abgemagert die Mama. Da wir die Jungen auf keinen Fall gebrauchen konnten, haben wir sie ins Tierheim gebracht. Sie waren ungefähr 6 Wochen alt. Ich bin imme rnoch stinksauer auf das Tierheim, sie wollten sie erst nicht nehmen. Begründung unser Grundstück, unsere Katzenkinder. Und wir dachten ja, daß die Mama ein Zuhause hat. Wir gehen inzwischen davon aus, daß sie ausgesetzt wurde. Wir haben sie dann reingeholt und da hat sie gefuttert als ob sie wochenlang nichts bekommen hat. Sie versteht sich gut mit unserer Katze, die auch nur drinnen ist. Ich war dann nochmal mit der Minki draußen ob sie wieder rauswill nach dem Fressen, aber sie ist sofort wieder zu uns rein. Ich habe in der Nachbarschaft gefragt, ob jemand eine Katze vermisst, aber der jemand meldet sich nicht. Wir sind hier ein kleines Dorf, aber keine Reaktion. Wir haben ihr symbolisch das Halsband abgenommen und nun ist es unsere. Das Tierheim hat übrigens die Jungen nur ausnahmsweise genommen und nur wenn wir etwas spenden und die nächsten Tage noch eine große Tüte Trockenfutter vorbeibringen. Wir sind ja tierlieb, sonst hätten wir nicht so viele Tiere, aber die waren schon ganz schön unfreundlich. Ich nehme mal an,weil sie uns bestimmt nicht die Geschichte abgekauft haben. Naja, nun haben wir insgesamt 2 Katzen, 2 Meerschweine 8 Wellensittiche, 2 Halsbandsittiche und draußen Kaninchen und noch Fische drinnen und draußen. Die Katzen kümmern sich aber überhaupt nicht um die Vögel. Die sind auch im Vogelzimmer (meinem Arbeitszimmer in einer riesigen selbstgebauten Volieäre) Fotos kommen mal später. Für heute liebe Grüße Tine
 
A

Werbung

Herzlich Willkommen und viel Spaß hier.
Ich freue mich schon auf die bilder.
 
herzlich willkommen bei uns . ich wünsche dir viel spass.

und denke daran: WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
 
eine von beiden ist nachts unsauber

Hi, meine beiden Katzen kommen jetzt gut zurecht. Sie gehen sich zwar aus dem Weg und pennen fast den ganzen Tag. Tagsüber gehen sie gut auf die Katzentoilette. Wir haben eine oben im Bad stehen. Ich mache sie auch regelmäßig sauber, bin ja zuhause.
Wir haben noch eine Katzentoilette im Keller stehen, da haben wir noch ein Bad und nachts müssen sie viel im Keller sein. Durch eine Katzenklappe können sie da gut hin. Ist ja ein eigenes Haus. Nur, wenn wir morgens sauber machen wollen, dann ist was in der Toilette und ein Stück daneben auf dem Teppich. Ist zwar nicht so schlimm, ist ja der Keller, aber wie hätten das gern abgestellt. Wir wissen nun nicht, ist es die neue oder unsere alte Katze.
Ich habe heute noch eine Toilette bestellt, die ich unten im Keller gegenüber der anderen stellen möchte, da wo eine immer so hinmacht. Vielleicht erledigt sich das dann.
Nur komisch. Tagsüber klappt das gut Wir haben die neue oben reingesetzt, als sie reinkam zu uns und auch unsere alte geht da rauf. Alles kein Problem, nur im Keller. Na mal sehen, was sich daraus entwickelt. Ich grüße alle, die das hier lesen. Bilder geht leider noch nicht. Meine Kinder müssen mir erst zeigen, wie das geht. Vielleicht kriege ich ja eins von meiner Mohrle hochgeladen als Profilbild. Muss ich gleich mal ausprobieren. Lg. Grüße Tine


herzlich willkommen bei uns . ich wünsche dir viel spass.

und denke daran: WIR WOLLEN BILDER SEHEN!
 

Ähnliche Themen

P
Antworten
31
Aufrufe
7K
Catyra
Catyra
L
Antworten
34
Aufrufe
2K
NicoCurlySue
NicoCurlySue
M
Antworten
55
Aufrufe
4K
Miriam40
M
I
Antworten
8
Aufrufe
6K
ILoveKorea1
I
Z
Antworten
11
Aufrufe
708
kymaha
kymaha

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben