Heute vor einem Jahr hielt ich dich zum letzten Mal in meinen Armen...

  • Themenstarter Scarlet2010
  • Beginndatum
Scarlet2010

Scarlet2010

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
22. August 2012
Beiträge
102
Ort
Im Hohen Fläming
A

Werbung

Es tut mir sehr leid und ich weiß genau wie du dich fühlst - bei mir waren es 21. April 3 Jahre das mein Hobbes spurlos verschwunden ist:reallysad:
 
Es hört einfach nicht auf.
Die Ungewissheit frisst sich durch mein komplettes Leben.
Jeden Morgen wache ich mit dem Gedanken an Scarlet auf. Und abends schlafe ich mit meinen Gedanken an sie ein.

Ich kann mich in jeden Menschen hineinversetzen, der seine Katze vermisst...
 
Ich habe schon Tiere über die Brücke gehen lassen müssen weil sie krank waren, da trauert man auch sehr aber irgendwann denkt man an die schönen Zeiten, man wird sie nie vergessen aber weiß gleichzeitig das sie keine Schmerzen mehr haben.

Aber ein Tier zu vermissen, nicht zu wissen ob es noch lebt oder nicht, ob es ihm gut geht wenn es noch lebt, die Hoffnung es vielleicht doch wieder zu finden, die Enttäuschungen ...

Ich weine auch nach 3 Jahren noch sehr oft um meinen Herzenskater und ich denke es wird nicht besser werden.
 
Ja, ich denke wie du. Man wünscht sich fast den erlösenden Anruf von der Straßenmeisterei oder irgendeinem Nachbarn herbei. Er wird nicht (mehr) kommen.
 
Das Problem was die Meisten mit vermissten Tieren haben ist das man nicht "abschließen" kann - es fehlt einem diese Trauerphase durch die man bei toten Tieren muss. Man kann nicht trauern weil immer ein Funken Hoffnung bleiben wird.
 
Genau dieser letzte Funken Hoffnung, auch wenn es realistisch betrachtet fast unmöglich ist, lässt einen nicht ruhen :( Meine Mia ist "erst" seit 4 Wochen verschwunden, trotzdem kommt es mir schon vor wie eine Ewigkeit! Und jeden Tag, bei jedem Staubsaugen, bei jeder Decke die ich wasche, hab ich das Gefühl den letzten Rest von ihr auch noch verschwinden zu lassen... es ist einfach nur grausam!
Ich wünsch dir auch jetzt noch viel Kraft!
 
Werbung:
Das tut mir sehr leid, was du durchmachen musst…:sad:

Ich kann das so gut verstehen…:sad:

Unser Kater war 6 ½ Wochen verschwunden und es war die schlimmste Zeit meines Lebens…nachdem ich meine Lieblingskatze mit nur 7 Jahren im September 2011 einschläfern lassen musste, dachte ich damals, fürchterlicher kann es gar nicht mehr kommen, als das ich mich quasi zum Henker meines eigenen Tieres machen muss…aber ich hab ihr Grab hier auf unseren Grundstück und das war mir eine große Hilfe in der Trauerbewältigung…

…aber das ich nicht wusste, was unserem Kater zugestoßen war, das war die Hölle, das wünscht man seinem schlimmsten Feind nicht…man glaubt mit der Zeit würde es weniger und man denkt auch vielleicht nicht jede Minute mehr dran…aber dann trafen mich immer wieder ganz plötzlich regelrechte Heul-Schüttelkrämpfe…oft wenn ich plötzlich irgendetwas vor Augen bekam, was mich an ihn erinnerte…:sad:
Schlimm fand ich auch, dass manche Mitmenschen dafür überhaupt kein Verständnis haben…da kamen dann oft so Sprüche wie: ja, Katzen laufen einfach manchmal weg, das ist eben so…oder auch: Holt euch doch ne neue…die verstehen anscheinend überhaupt nicht, das es ein richtiges Familienmitglied ist, das da plötzlich fehlt…
Ich möchte dich hiermit einfach auch mal virtuell drücken…ich könnte jetzt auch sagen, Zeit heilt alle Wunden, aber das tut sie leider nicht…:sad:
 
Ja, es ist einfach 'nur' grausam.

Danke für eure Worte. Ich lese aus euren Zeilen, dass ihr wisst, wovon ihr redet. Auch ich musste schon eine Katze einschläfern lassen, was natürlich ganz schrecklich weh getan hat und seine Zeit brauchte, bis ich den Verlust halbwegs verarbeitet hatte. Ich habe diesen Verlust jedoch verarbeiten können und denke heute eher mit einem guten Gefühl im Magen an den verstorbenen Kater zurück.

Ich möchte mich manchmal am liebsten zurückpfeifen, wenn meine Gedanken bei Scarlet sind, weil mich jede Erinnerung an sie so unglaublich traurig macht, dass automatisch die Tränen fließen.

Jede Katze ist eine ganz besondere Katze. Für mich war es die kleine Scarlet. Und sie wird es immer bleiben. Sollte es ein Tier gewesen sein, das sie mir genommen hat, so wünsche ich mir von ganzem Herzen, dass Scarlet nur kurz hat leiden müssen, bis sie nicht mehr gelebt hat.

Sollte es ein Mensch gewesen sein, der Scarlet gestohlen oder ihr Gewalt angetan hat, so wünsche ich ihm von ganzem Herzen, dass er selbst erfährt, was Schmerzen sind.
 
  • #10
Das tut mir wirklich leid. Mein Tigger ist seit drei Wochen weg.
Lächerlich eigentlich, aber es macht mich wahnsinnig. Es verfolgt mich permanent, immer denke ich, er kommt gleich um die Ecke.
Aber er ist 90 km von zuhause der Urlaubsbetreuung weg gelaufen, also weiß ich, dass er da nicht kommen wird.
Trotzdem ist da dieses Gefühl.
Es tut mir schrecklich leid, dass ihr bisher kein Glück hattet. Aber ich drücke euch trotzdem die Daumen und hoffe, dass es ihm irgendwo gut geht. :reallysad:
 
  • #11
Danke Tigger.

Ich hoffe so sehr, dass dein Ausreißer ganz, ganz schnell wieder bei dir auftaucht!!!!
 
  • #12
Es tut mir so furchtbar leid und weh für dich dass Scarlet weg ist und das schon über einem Jahr. :sad:
Kann deinen zerreißenden Schmerz so verstehen und hoffe wirklich dass du eines Tages deine Scarlett wieder hast.
Es muss so wehtun nach so langer Zeit... :reallysad:
Bei deinem Video sind mir wirklich die Tränen über die Wangen gelaufen, sie erinnert mich an mein kleines schwarzes Monsterchen Mina, die ich am 11.8. zum letzten Mal rausgelassen und scheint seitdem spurlos verschwunden.

Auch wenn alle sagen wenn ich sie suchen gehe "ist doch schon ein bisschen lange dass sie weg ist", weiß man's?
Trotzdem, wie Paty schon gesagt hat, es gibt immer Hoffnung, solange man nicht sicher weiß dass das Tier tod ist. Es ist schrecklich, man geht durch die Hölle und hofft Tag und Nacht dass sie wieder kommt.

Ich kann deine Verzweiflung gut verstehen und drücke dir ganz fest die Daumen dass du deine Katze irgendwo gefunden wird und sie bald wieder in den Arm nehmen kannst.
 
  • #13
Tigerin, du musst noch nicht die Hoffnung aufgeben.
Das sind doch gerade mal drei Wochen.

Such ihn ruhig weiter, manchmal dauert es lange bis sie wiedergefunden werden können/wollen.

Hast du es mal mit TK versucht?
 
  • #14
Noch gebe ich sie nicht auf, die Hoffnung, tut aber trotzdem weh.
Es ist alsob man nach einem Phantom sucht, alle sehen sie oder meinen sie gesehen zu haben, nur ich nicht!

Ja, TK. Bin ich immer noch dabei.
Kann schon hilfreich sein, auch wenn viele es belächeln.
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Zwillingsmami
Antworten
14
Aufrufe
4K
doppelpack
doppelpack
Blackfire
Antworten
9
Aufrufe
1K
Blackfire
Blackfire
Blackfire
Antworten
14
Aufrufe
3K
panthi
P
Blackfire
Antworten
10
Aufrufe
2K
Blackfire
Blackfire
dagmar.b
2 3 4
Antworten
66
Aufrufe
7K
Petra-01
Petra-01

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben