Heute Katzenklappe eingebaut... bin gespannt

  • Themenstarter Geena
  • Beginndatum
G

Geena

Neuer Benutzer
Mitglied seit
28. August 2009
Beiträge
21
Ort
bei Baden-Baden
Heute hat unsere Knuddelmaus 12J. eine Katzenklappe bekommen.:D

War bisher nie nötig, weil sie immer über den Balkon klettern konnte, aber mein Mann und ich sind im November 3 Wochen nicht da. Da können wir unmöglich so lange die Balkontüre offen lassen.
Deshalb heute großes "Katzenklappen einbauen"!

Als unsere Süße das sah, war ihr Blick ungefähr so: :eek::glubschauge:
Und jetzt wird sie einfach ignoriert!

Kennt Ihr einen Trick, wie sie es möglichst schnell lernt???
Wäre echt toll
Grüße an alle von Geena
 
A

Werbung

Wir haben auch erst seit unserem Umzug eine Katzenklappe, und das ist jetzt etwas über 4 Wochen her.

Mein Kater geht seit 2 Tagen durch die Katzenklappe. Am Anfang wußten beiden nix damit anzufangen, hatten sogar etwas Angst davor.:rolleyes:

Wenn Lucky vor der Klappe stand, habe ich ihn vorsichtig durchgeschoben. Das habe ich immer wiederholt. Erst hat er gepfötelt:pink-heart: und jetzt geht er ohne Probleme durch.
Luna allerdings hat es noch nicht raus. Ich hoffe sie guckt es sich von ihrem Bruder noch ab, wie es geht.;)
 
Leckerli!

Bei unserem Kater waren es Leckerli :D - Leckerli gezeigt, Katzenklappe hochgehalten, Leckerli durchgeworfen. Das hat ziemlich schnell dazu geführt, dass er durch die offene Klappe gegangen ist. Dann immer wieder Klappe mit dem Finger angestupst, damit er sieht, wie sie schwingt. Dann Kater genommen und mit dessen Kopf Klappe angestupst. Und immer wieder Leckerli auf der anderen Seite. Hat trotzdem einige Tage gedauert, bis er es begriffen hat.
Und natürlich nutzt er auch heute noch die Katzenklappe nur, wenn grad kein Mensch in Reichweite ist, der ihm die Tür öffnet :rolleyes:
 
Unsere Katze hat auch eine Katzenklappe. Da sie aber noch sehr verspielt ist, hat sie es von alleine rausgefunden. Versuch es spielerisch oder mit Leckerchen.
Wir haben uns lange Gedanken gemacht, ob so eine Katzenklappe sinnvoll ist, aber wir sind hoch zufrieden. Meine Frau hatte anfänglich Bedenken wegen der Mäuse, die mit durchkönnen, aber wir haben nun eine mit Chipöffnung.

Die Katze ist zufrieden, dass sie raus kann, ohne uns immer zu fragen und wir sind froh, dass wir nicht immer zur Tür müssen.
 
Klasse Idee, das mit den Leckerchen, das probier ich aus.
Ich habe keinen Magnetstreifen an der Schwingtür gesehen, wofür ist der?

Danke Euch für Eure Ideen!:smile::smile:
Grüße Geena:
 
:smile: Oder, Du gehst ins Frei und wartest.:smile:

Wirst sehen, sie weiß genau wie die Klappe funktioniert;);), da bin ich mir sicher.

Wir haben es auch mit Leckerchen versucht....nichts. Kater saß innen vor der Klappe und schaute :hmm:
Dann haben wir nur gewartet, mal mit Papier geraschelt etc. und?
Kater war plötzlich da!:smile:

Warum sollte sie Euch das zeigen? Schließlich hat Dame für so was ihr Personal!

LG
 
Oh, bei uns hat das laaange gedauert, bis die Katzenklappe akzeptiert wurde. Wir waren aber auch nicht konsequent genug und haben immer wieder die Klappe hochgebunden, da die Damen verzweifelten Blicks davor saßen und kläglich mauzten...
Irgendwann stellte ich mir dann vor, wie das wohl im Winter sein wird, mit hochgebundener Katzenklappe, habe beschlossen fies und gemein mein Herz zu verhärten und die Klappe blieb zu.
Und siehe da, nach einem Tag wußten die Damen, wie´s geht.

Grüße von Nadir
 
Werbung:
Hallo Geena,

bin neugierig und will doch mal eben nachhören, wie und ob es mit der Katzenklappe inzwischen funktioniert. Übt ihr noch (Fellnase und Du):confused:

Hallo LeylaSami, sorry das ich mich erst jetzt melde, war beruflich sehr eingespannt!
Also, inzwischen benutzt sie die Tür, ABER es muß hell sein, daß sie durchgucken kann. Also, was mach ich nicht: Ich mach für Madam das Licht an!!!:grin::grin::grin:
Gruß Geena
 
:muhaha:
Bin immer wieder total fasziniert, wie unglaublich gut diese kleinen Fellpuschel uns Menschen doch dressieren können!

Nachts geht unser Tiger absolut selbständig rein und raus. Tagsüber und wenn ich in der Nähe bin, dann setzt er sich einfach vor die Tür und maunzt vorwurfsvoll, wenn ich die nicht gleich aufmache oder ihm zumindest seine Katzenklappe aufhalte.
 
  • #10
Wir haben seit gestern auch eine Klappe...

diese Blicke... :eek::eek::eek:
ich habe gestern Leo 2 x dazu bewegen koennen (Leckerchen) durch zu laufen, beim 3. Mal habe ich Trottel ihm leider die Klappe vor die Nase gestupst :sad:

naja, heute morgen vor der Arbeit hatte ich keine Zeit / Geduld und habe die Tuere wieder geoeffnet, aber heute abend wird wieder eifrig geuebt :D

Habe mir alle Beitraege durchgelesen und hoffe dass es meine beiden zuegig raffen....
 
  • #11
Ich hab meinen mit spielen durch die Klappe gebracht.
Wir haben da so nen Stab mit Lederbändel unten dran, den liebt er über alles.
Den hab ich durch die Katzenklappe gesteckt und mit den Bändeln auf der
anderen Seite gespielt. Als er durch war, hab ich ihm die Beute geschenkt.
So hat er gleich gelernt, dass die Klappe ihm über den Rücken streicht :D
Bei uns gabs kein :glubschauge: oder :confused:, nee 15 Minuten spielen und er hatte es raus.
Allerdings verarscht er mich auch hin und wieder, dann sitzt er auch miauend davor....., ich lass mich dann immer wieder drauf ein ihm auf zu machen.
Sag dann immer jawohl "Hoheit" machen wir.
Wenn ich nicht da bin, klappt das aber erste Sahne.
Wir haben ne Klappe in unsere WC-Türe eingebaut, und da steht sein Katzenklo drin. So haben wir die Gerüche alle in einem Raum :D.
Und mit der Aussenklappe die er jetzt bekommt, wird er keine Schwierigkeiten mehr haben, er kennt es ja dann schon.

LG Martina
 
  • #12
So, der erste Übungsabend ist gut verlaufen. Mit hochgeklebter Klappe laufen beide ganz selbstverständlich hindurch. Heute abend werde ich den Magneten entfernen und die Klappe runter lassen. Habe gestern abend gesehen, dass Leo sich vor dem harten zuschlagen erschreckt.

@LeylaSami: ich habe so zu lesen die gleiche Klappe wie Du, wie hast Du den Magneten abgemacht?
 
  • #13
Die Klappe ist kein Thema mehr.:cool:
Nicht dass sie Jubelrufe und Beifallstürme bei meinen Süssen hervor ruft...:rolleyes:
wozu sich durch ein Loch " zwängen " wenn die Tür doch viel komfortabler ist, aber ...............ohne Magnet laufen beide ohne Probleme hindurch:)
sie macht ja auch nun keinen Krach mehr.

also LeylaSami, super Tip, hat sofort gefunzt!!
 
  • #14
Es hat geklappt!!!

Hallo an Alle!!!
Es hat funktioniert, sie hat die Katzenklappe benutzt als wir die 3 Wochen nicht da waren.
Vielen Dank nochmal an Euch für die guten Tipps!

Ich wünsche Euch allen mitsamt Euren Fellpopos einen super Start ins Neue Jahr 2010!!!:muhaha::muhaha::muhaha:

Liebe Grüße von Geena!!!
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Kleineskatzal
Antworten
6
Aufrufe
2K
katzenirland
K
K
Antworten
15
Aufrufe
634
Wildflower
Wildflower
juulchen90
Antworten
54
Aufrufe
5K
juulchen90
juulchen90
Komorchen
Antworten
18
Aufrufe
2K
Rickie
Rickie

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben