Heute Kastra

  • Themenstarter Gute Miene
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Gute Miene

Gute Miene

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
25. März 2011
Beiträge
188
Ort
Nürnberg
Hallo ihr Lieben,

habe gerade meine beiden Stubentiger Gisi und Gute Miene zum TA zur Kastra gebracht. Dort wurde Zahnstein bei beiden festgestellt :sad: Bei Gisi war sogar schon das Zahnfleisch angegriffen. Wie kann das sein? Meine beiden sind gerade mal 1 Jahr alt...TA meinte, manche sind eben anfälliger dafür, früher oder später bekämen dies jedoch alle Katzen. Nun hab ich mich entschieden, diesen gleich entfernen zu lassen...

Ich bin ganz ganz stolz auf meine beiden Süßen! Sie waren die Fahrt zum TA ganz ruhig. Kein Miauen, gemeckere o.ä. Auch die Voruntersuchung haben sie ganz handzahm über sich ergehen lassen. Sie wiegen mit über einem Jahr 2, 7 Kilo. Ist das zu wenig? :oha: Sie kriegen nur Nassfutter und davon ungefähr 600 g am Tag incl. Multivitaminpaste 1x täglich und 1x/Woche 2 Eigelb für beide.

Danke schonmal für eure Antworten,

LG Ich :pink-heart:
 
A

Werbung

Hmm, meine 11 Monate alten "Zwerge" wiegen bereits über 4 kg (Anton etwas drüber, der ist ziemlich groß - Pünktchen wohl gerade so - der ist aber auch deutlich kürzer).

Die sind aber auch schon seit ihrer 12. Woche kastriert. Vielleicht kommt's dann jetzt!

Bei bereits angegriffenem Zahnstein würde ich mal eine FORL-Untersuchung bei einem Zahntierarzt machen lassen.
 
sie haben es geschafft, sind zwar noch n weng tapsig :yeah: , aber es wird nach und nach besser :zufrieden:

Ich bin erleichtert und sie waren soooooooo tapfer und brav! So muss sich eine stolze Mama fühlen, deren Kinder beim Kinderarzt ganz artig waren :aetschbaetsch2:
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
5K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
F
Antworten
4
Aufrufe
805
NicoCurlySue
NicoCurlySue
Little Siam
Antworten
55
Aufrufe
6K
FindusLuna
FindusLuna
D
Antworten
13
Aufrufe
7K
*Dany*
D
laralu
Antworten
16
Aufrufe
869
paulbär
paulbär

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben