Heute ist Lilly eingezogen :o)

  • Themenstarter kitty0809
  • Beginndatum
kitty0809

kitty0809

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. September 2009
Beiträge
310
Ort
Mecklenburg Vorpommern
Hallo,
heute war es endlich soweit, wir konnten endlich die kleine Lilly abholen. Ein Zuckersüßes Bkh Mädchen 16 Monate alt. Unsere Kitty war ganz neugierig was wir denn neues da mitbringen. Und das bewegte sich dann auch noch. Der Schwanz von Kitty wurde immer Buschiger. Dann kam die kleine Lilly aus der Box. Es wurde geschnüffelt und Kitty mauzte, lief der Lilly durch die Wohnung hinterher. Die Kleine hat sich erst mal im Katzenklo versteckt. Dann ging erst mal ein gefaucheduell los. Kitty war immer paar Pfötchen hinter der Lilly. Lilly hat sich dann erst mal ein Plätzchen auf der Couch gesucht und ganz tief geschlafen. Kitty hat immer ein Auge auf sie. Sobald Kitty sich der Lilly nährte hat die Kleine gefaucht und Kitty ganz jämmerlich gemauzt. Die Kleine schläft, schnurrt, zeigt ihr Bäuchlein zum kraulen und frisst. Kitty bekommt die gleichen Streicheleinheiten. Mal schauen wie die Nacht mit beiden wird. Ansonsten bin ich erst mal Glücklich das es bis jetzt so gut geklappt hat.
 

Anhänge

  • 313makp.jpg
    313makp.jpg
    88,9 KB · Aufrufe: 94
A

Werbung

Ein hübsches Whiskaskätzchen :)

Viel Spaß mit der Kleinen und eine hoffentlich gute Vergesellschaftung!
 
Ich drück die Daumen für weiterhin gutes Gelingen! :)
 
Vielen Dank :)
 
na dann herzlichen glückwunsch und viel spass mit den beiden!
 
Die erste Nacht war sehr ruhig. Die Kleine hat in der Katzenhöhle neben meinem Bett geschlafen und Kitty auf dem Kratzbaum. Heute ist mir dann aufgefallen, das wenn die Kleine so im spielen vertieft ist und Kitty rückwärts anrempelt, passiert nichts. Kitty will dann immer an ihrem Po schnüffeln. Klappt aber nicht ganz. Aber sobald sie sich in die Augen schauen fängt eine von beiden immer an zu fauchen. Heute hat Kitty die Kleine angespuckt. Kitty läuft aber immer der Lilly hinterher und hält ein gewissen abstand und Beobachtet sie. Wenn Kitty sie doch aus den Augen verliert sucht sie die Kleine. Morgen müssen wir wieder arbeiten, ich weiß nicht so recht wie das morgen werden soll. Soll ich die beiden zusammen in der Wohnung laufen lassen, oder getrennte Räume erst mal? Hat jemand die erfahrung wie lange es noch dauert bis Kitty die Lilly akzeptiert?! Kann ich den Stress von beiden irgendwie abbauen? Ich habe den Feli way stecker und Zylkene. Ich hab Angst das für Kitty das doch alles zu Stressig wird und der Katzenschnupfen wieder ausbricht.
 
Hm, für mich hört sich das eigentlich doch ganz gut an.

Vielleicht wäre der Stress des Trennens größer als der, allein zu zwein zu bleiben?

Nur für dich wäre das vermutlich anstrengend :oops:

Wie lange wären die beiden denn alleine?
 
Werbung:
sie wären nur für ca. 2 std. alleine. Mein Mann muß um zwei los zur arbeit und ich komme gegen vier. Vielleicht haben wir ja glück und die beiden schlafen die ganze Zeit über.
 
Die erste Woche ist nun fast rum und es leben noch alle :verschmitzt:
Lilly hat sich gut bei uns eingelebt und Kitty scheint sie auch zu mögen. Die beiden toben durch die Wohnung, Lilly bekommt ab und an mal einen Pfotenschlag. Heute habe ich gesehen das Kitty sie beißen wollte als Lilly auf dem Rücken. So als wenn sie mit meiner Hand sonst gekämpft hat (beißen, Kratzen, lecken), da bin ich aber zwischengegangen. Sie liegen zusammen auf dem Kratzbaum, auf meinem Schoss, sie fressen zusammen und Kitty hat vorhin sogar das Köpfchen von Lilly abgeleckt. Die Kleine ist ein süßer kleiner Wirbelwind und hält Kitty auf Trapp.
Nur was mir Sorge macht : sie Niesen beide mehrmals am Tag. Kitty hat chron. Katzenschnupfen und seit Dez. 09 Symtomefrei. Hat der Stress den Katzenschnupfen wieder ausgelöst?
 
  • #10
Die erste Woche ist nun fast rum und es leben noch alle :verschmitzt:
Lilly hat sich gut bei uns eingelebt und Kitty scheint sie auch zu mögen. Die beiden toben durch die Wohnung, Lilly bekommt ab und an mal einen Pfotenschlag. Heute habe ich gesehen das Kitty sie beißen wollte als Lilly auf dem Rücken. So als wenn sie mit meiner Hand sonst gekämpft hat (beißen, Kratzen, lecken), da bin ich aber zwischengegangen. Sie liegen zusammen auf dem Kratzbaum, auf meinem Schoss, sie fressen zusammen und Kitty hat vorhin sogar das Köpfchen von Lilly abgeleckt. Die Kleine ist ein süßer kleiner Wirbelwind und hält Kitty auf Trapp.
Nur was mir Sorge macht : sie Niesen beide mehrmals am Tag. Kitty hat chron. Katzenschnupfen und seit Dez. 09 Symtomefrei. Hat der Stress den Katzenschnupfen wieder ausgelöst?

Das hört sich doch super an. :)
Das war ja eine schnelle Zufü.

Und wo sind Fotos von den kuschelnden Schätzen? ;)

Zu der Sache mit dem Schnupfen kann ich dir nichts sagen, aber sicherlich melden sich die Experten noch...;)
 
  • #11
Süße Maus deine Lilly ^^
 
  • #12
das hört sich doch alles ganz gut an, wird schon :)

wegen des schnupfens - es KANN sein, dass jetzt durch die umstellung ein schub gekommen ist. behalte es im auge. aber ich glaube nicht unbedingt, dass es allzu arg wird.

falls ja, wäre das sicher nicht so dolle, aber es ist ja auf alle fälle behandelbar.

hier gibt es sicher den ein oder anderen experten, der dir noch weitere hilfmittel zur unterstützung des immunsystems geben kann.

alles gute & viel freude mit den beiden fellies
 
  • #13
ich habe den beiden erstmal ReVet mit ins Futter untergemischt. Kann nicht verkehrt sein.
Hier sind noch paar Bilder von den beiden süßen :pink-heart:
 

Anhänge

  • rte4bk.jpg
    rte4bk.jpg
    87,9 KB · Aufrufe: 28
  • 1ih6v4.jpg
    1ih6v4.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 31
  • 2yos6s5.jpg
    2yos6s5.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 32
  • 15dqal5.jpg
    15dqal5.jpg
    82,8 KB · Aufrufe: 31
  • #14
Süße Maus, die Lilly :pink-heart:
 
Werbung:
  • #15
Ich habe grade ein bißchen Angst um Lilly. Die beiden jagen sich durch die Wohnung und sobald Lilly unten liegt. Beißt Kitty richtig zu, immer wieder versucht sie ihr in den Kopf zu beißen, oder in den Hals. Die Kleine quieckt dann ganz laut. Ich gehe jedesmal dazwischen. Leider läuft die Kleine immerwieder hin zu Kitty und fordert sie wieder zum toben auf. Ich hab Angst das Kitty sie ernsthaft verletzt, sie beißt richtig doll zu. Ist es Spiel oder schon Ernst. Kann Kitty die Kleine Totbeißen? Mache mir grade große Sorgen?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #16
Ja, dass du dir Sorgen machst, ist nur zu verständlich...

Aber die Beiden klären gerade ein paar grundsätzliche Lebenstatsachen, nämlich wer der Boss ist und wer der, der sich unterordnen muss.

Solange Lilly Kitty immer wieder auffordert, musst du dir keine Sorgen machen. Für die Beiden ist es ein Spiel, das notwendig ist und die Regeln klärt. Für Lilly ist es vermutlich eine tolle Erfahrung, dass Kitty sagt: "Ich übernehme die Verantwortung, und solange du machst, was ich sage, ist alles okay".

Die kleine Lilly lernt, dass sie sich in schützender Umgebung befindet und sicher ist, Kitty übernimmt die Rolle der Mama.

Die Beiden machen das schon, vertrau ihnen, auch wenn es manchmal rau aussieht.

Du musst erst eingreifen, wenn wirklich Blut fließt - aber das wird es vermutlich nicht.
 
  • #17
Jetzt schlafen sie beide.Kitty überlässt sogar ihren schlafplatz der Kleinen. Es sah wirklich sehr böse aus. Hoffentlich haben die beide das jetzt geklärt. Danke mrs.filch, es beruhigt mich grade
 
  • #18
Jetzt schlafen sie beide.Kitty überlässt sogar ihren schlafplatz der Kleinen. Es sah wirklich sehr böse aus. Hoffentlich haben die beide das jetzt geklärt. Danke mrs.filch, es beruhigt mich grade

:)

Katzensprache sieht für Menschen manchmal ziemlich rabiat aus. Ist sie aber gar nicht, unter Katzen...

Jetzt schlaf auch du gut.
 
  • #19
Ich habe grade ein bißchen Angst um Lilly. Die beiden jagen sich durch die Wohnung und sobald Lilly unten liegt. Beißt Kitty richtig zu, immer wieder versucht sie ihr in den Kopf zu beißen, oder in den Hals. Die Kleine quieckt dann ganz laut. Ich gehe jedesmal dazwischen. Leider läuft die Kleine immerwieder hin zu Kitty und fordert sie wieder zum toben auf. Ich hab Angst das Kitty sie ernsthaft verletzt, sie beißt richtig doll zu. Ist es Spiel oder schon Ernst. Kann Kitty die Kleine Totbeißen? Mache mir grade große Sorgen?

das ist entscheidend, denn es zeigt, dass die kleine nicht verängstigt ist oder so. somit muss man sich keine ernsthaften sorgen machen.

raufereien sind schon hin und wieder in unseren augen sehr heftig, aber es ist für die katzen in ordnung.
 

Ähnliche Themen

Philan
Antworten
3
Aufrufe
1K
Ina1964
I
M
Antworten
3
Aufrufe
2K
gisisami
G
W
Antworten
13
Aufrufe
2K
Simpat
S
A
Antworten
37
Aufrufe
4K
Angie1969
A
A
Antworten
3
Aufrufe
1K
mrs.filch
M

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben