Heute guter Start in den Freigang, wie fortsetzen

  • Themenstarter Noi
  • Beginndatum
N

Noi

Neuer Benutzer
Mitglied seit
8. September 2009
Beiträge
23
Hallo,

heute haben wir unseren Carlo nach ca. 2 Monaten (Fundkater, ca. 1.5 Jahre, war bei Einzug erst mal krank) endlich Freigang gegeben. Früh morgens habe ich ihn gleich nach dem Aufstehen raus gelassen und war erst mal laufen. Nach einer guten Stunde war ich zurück und er 5 Minuten später auch... Heute nachmittag gegen drei noch mal das gleiche Spiel, nach ca. 2 Stunden waren wir wieder da und er 5 Minuten später auch :grin:

Nun steht die Frage, wie können wir den Start jetzt unter der Woche hinbekommen:
a) Morgens gleich raus und hoffen, dass er auch wirklich nicht länger wie 2 Stunden weg ist
b) Morgens drin lassen und nur mal abends für eine Weile rauslassen.

Wie schnell kann man denn auf das volle Programm wechseln: Morgens füttern und raus und nachmittag/abends wieder rein?

Schöne Grüße, Noi
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Hallo Noi,

ich würde zu Variante b) tendieren und den Freigang langsam steigern.
Steht eine Katzenklappe oder ein offenes Kellerfenster zur Verfügung?
In diesem Falle hätte Dein Kater die Möglichkeit, sich bei schlechtem Wetter oder Gefahren ins Haus zurückzuziehen.

:)
 

Ähnliche Themen

Kaly
Antworten
19
Aufrufe
6K
Kaly
Kaly
P
Antworten
12
Aufrufe
11K
Sweet_Gismo
Sweet_Gismo
January54
Antworten
4
Aufrufe
1K
Aki
Aki
K
Antworten
4
Aufrufe
1K
katzylein
K
S
Antworten
1
Aufrufe
735
Saari84
Saari84

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben