Heute erster Freigang mit Katzentreppe

  • Themenstarter Doju
  • Beginndatum
D

Doju

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2013
Beiträge
106
Hallo :)

Heute war es so weit. Unsere beiden, Kater und Katze, konnten das erste Mal auf unsere Dachterrasse, von der aus eine sichere Katzentreppe nach unten in den Garten führt.

Beide sind auch gleich nach draußen und waren zuerst ganz vorsichtig. Nun klettern sie aber auf dem Dach rum und nutzen leider noch nicht die Katzentreppe. Unsere Katze ist auch bereits von der Dachrinne gefallen, wurde unten aber zum Glück von meinem Freund "entgegengenommen", damit sie nicht auf den Boden fällt. Die Dachziegel sind leider auch total rutschig und es scheint mir gefährlich zu sein, wenn sie abstürzen. Sie wirken total unsicher auf den Beinen :confused:

Wie kann man ihnen am besten zeigen, dass sie die Katzentreppe nutzen und nicht auf dem Dach rumklettern?

Liebe Grüße
Doju
 
Werbung:
Margitsina

Margitsina

Forenprofi
Mitglied seit
14. Mai 2013
Beiträge
7.087
Ort
35305 Grünberg
Leg doch mal Leckerchen da lang.:)
 
K

Katzen-Opa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
21
Ort
Hessen
Hi,

ich denke mal die werden den Weg auch alleine finden. Denn wenn sie vom Garten wieder auf die Terasse wollen dann müssen sie die Treppe benutzen.

Wie hoch ist denn die Dachkante bis zum Garten ?

gruss
 
D

Doju

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. September 2013
Beiträge
106
Von der Dachrinne bis zum Boden sind es höchstens 2,70 m. Aber unten ist es leider gepfastert, sodass sie hart landen würden.

Morgen werden wir wohl über den Hausflur mit den beiden nach unten gehen, damit sie sehen, dass der Garten interessanter ist, als das Dach :) Und Leckerlies werde ich auch auf der Katzentreppe verteilen. Ich hoffe nur, dass alles gut geht und sich niemand verletzt.

Ganz schön stressig dieser Freigang ;)
 
K

Katzen-Opa

Neuer Benutzer
Mitglied seit
3. Februar 2011
Beiträge
21
Ort
Hessen
Hi,

nur kein Stress das spielt sich alles noch ein

gruss
 

Ähnliche Themen

Schnitte76
Antworten
13
Aufrufe
719
Schnitte76
Schnitte76
Finchen.s
Antworten
4
Aufrufe
1K
Finchen.s
Finchen.s
S
Antworten
14
Aufrufe
5K
Sternenbär
Sternenbär
K
Antworten
4
Aufrufe
819
K
Maja75
Antworten
5
Aufrufe
5K
Maja75

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben