Heuchera giftig?

  • Themenstarter Isbl90
  • Beginndatum
Isbl90

Isbl90

Forenprofi
Mitglied seit
15. Januar 2011
Beiträge
5.090
Ort
Jena
Huhu!

Vielleicht kann mir jemand helfen.
Habe heute im Baumarkt eine Blattpflanze mit der Bezeichnung heuchera entdeckt. Kann mir jemand sagen, ob die giftig ist?
Ich bin mir auch nicht sicher, ob die überhaupt blühen kann, dort sah es nach einer reinen bunten Blattpfanze aus.

Ich konnte in den Listen im Internet für giftige Pflanzen zwar nichts finden, das muss ja aber nichts heißen. Vielleicht hat die ja jemand von euch und kann mir genaueres sagen.

Das wäre sehr hilfreich. Danke!
 
A

Werbung

Hallo,

ich hab meine Heuchera seit Jahren im Kübel auf dem Balkon und sie ist katzenverträglich. Sie blüht übrigens sehr schön, sind aber eher kleine Blüten. Aber das Laub ist der eigentliche Blickfang. Leicht zu pflegen, winterhart und kommt zuverlässig im nächsten Frühjahr wieder.

Viele Grüße Maren
 
Hui, das ging schnell, Vielen Dank!
Leicht zu pflegen klingt auch gut, ich bin nicht so der Held der Pflanzen :oops:

Aber ja, mir gefallen sie auch besonders wegen der Farben, wegen mir müssten sie gar nicht blühen. Dann werde ich wohl die Tage mal zuschlagen, die hatten ja ungefähr 6 verschiedene Farben da.

Meine Jungs knabbern ja eigentlich sowieso nicht an Grünzeug, aber nur, weil sie es bis jetzt nicht getan haben, heißt das ja noch lange nichts ;)
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
10
Aufrufe
12K
baltic87w
B
chrissie
Antworten
6
Aufrufe
19K
chrissie
chrissie
P
Antworten
4
Aufrufe
20K
Banu
Banu
Steffüü
Antworten
1
Aufrufe
5K
Steffüü
Steffüü
L
Antworten
9
Aufrufe
50K
einhorn1973
einhorn1973

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben