Heu

  • Themenstarter Quasy
  • Beginndatum
Quasy

Quasy

Forenprofi
Mitglied seit
5. September 2009
Beiträge
10.308
Ort
Badisch Sibirien
Dürfen Katzen Heu fressen?

Da ich zwei Meerschweinchen habe, kommt es durchaus vor, dass die Katzen sich aus der Heuraufe ab und an ein paar Halme klauen und ihn mampfen. Das ist nicht viel und es macht ihnen offensichtlich nur Spaß darauf rumzukauen.
- Trotz unterschiedlichem Katzengrasangebot hier.
Bisher hat es zwar noch keinem Geschadet, jedoch macht man sich schon seine Gedanken, was passieren könnte.

Liebe Grüße
 
A

Werbung

Hallo,
bist Du sicher das sie es wirklich fressen? oder kauen sie nur darauf herum?

Unsere hatten auch schon einige Male den Spaß, es gibt ja Heu abgepackt...und ab und zu bekomen sie es halt in einen Karton. Sie haben ihren Spaß, kauen auch darauf herum, fressen es aber nicht.;)

Allerdings denke ich nicht das es schädlich wäre, wenn doch.
Wir evtl. so enden wie das abknabbern der Grünlilie; auswürgen mit Haaren.


LG
 
Ist ja unbehandeltes Heu,

wir hatten letztens sogar Luxus pur, völlig daneben ich weiß:

Echtes Tiroler Almheu!!!

in Tüten verpackt, vom Futterhaus...
Was für eine Dekadenz - aber den Herren hat es gefallen.:smile:
Sie schnupperten wie im Rausch.

Denke schon die Katzen werden sich nicht gerade die härtesten Halme zum futtern raussuchen, die werden als "Kaugummi" benutzt.:smile:


LG
 
Ich habe einmal einen kleinen, dünnen, grünen Halm im Rachen verschwinden sehen. Heukartons sind hier auch sehr beliebt - aber nur bei den Katzen :D.
Den größten Teil fressen sie aber nicht, sondern kauen tatsächlich nur darauf herum (siehe oben).
Liebe Grüße
 
Mein Schatz wird sich freuen Der sieht nur die Aufräumarbeit, die man hinterher damit sicherlich hat.
;);) oh ja!!

In einem großen Karton macht sich das Heu besonder gut.
Einige Leckerchen untermischen und ab geht die Luzie!
Oder Stinkekissen unterschieben.

Das Heu findest Du später an den unmöglichsten Stellen.:yeah:
Aber die Fellmonster haben ihren Spaß.:smile:

LG
 
Zuletzt bearbeitet:
Der sieht nur die Aufräumarbeit, die man hinterher damit sicherlich hat.

Die sollte nicht unterschätzt werden. Hier gibt es auch von Zeit zu Zeit einen großes Karton (am liebsten dann noch mit verstecktem Trofu für den Kater oder Spielzeug für die Dame...). Langhaarkatze, Teppichboden, Heu... verträgt sich nicht so gut :D
 
Ein Karton mit getrocknetem Laub ist auch ein Knaller.;)

Und nicht vergessen, im Winter mal Schnee in einer IKEAkiste ins Haus zu holen....


LG
 
Werbung:
Sehr gute Idee
*Laub sammel und trockne*
Schnee gibts hier im Winter auch mal von Dosi in die Wohnung geholt. Bisher wurde aber lediglich daran geschnuppert und es dann als "doof" abgestempelt.
Im Hochsommer gab's hier aber auch mal "Schnee" : Als ich unsere Tiefkühltruhen reinigte...(mache ich grundsätzlich im Sommer :D).
Das war ein Spaß!
 

Ähnliche Themen

anne_79
Antworten
6
Aufrufe
2K
anne_79
anne_79
G
Antworten
95
Aufrufe
6K
Gami
G
Zaknafein
5 6 7
Antworten
120
Aufrufe
8K
Max Hase
M
L
Antworten
24
Aufrufe
2K
Poldi
Poldi
Krähe
Antworten
10
Aufrufe
740
Mel-e
Mel-e

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben