Herzgeräusche

  • Themenstarter redandyellow
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
redandyellow

redandyellow

Forenprofi
Mitglied seit
26. Januar 2011
Beiträge
1.088
Hey zusammen,
war heute mit Jerry beim doc, der alljährliche TÜv (Tierärztliche Überprüfung vonnöten;)).
Bei einer jungen Ärztin, die ihn noch nicht kannte.

Und der fiel beim Abhören ein nicht dorthingehörendes Herzgeräusch auf.:eek:
Er wird im Juni 11.

Sie meinte, man könnte ihm ein Medikament dagegen geben, falls es ihn zu sehr beeinträchtigt. Ist mom nicht der Fall, er schläft halt sehr viel, aber es ist ja auch Winter. Außerdem war sie nicht sicher, ob es nicht ev. angeboren ist.

Der Kater hat zwei Narkosen hinter sich (Kastra und viel später Zahnsanierung), davor jedesmal gründliche Untersuchung, wäre doch da schon aufgefallen, oder?

Ach Mensch, ich mach mir jetzt doch irgendwie Sorgen...:rolleyes:
Hatten (haben) Euren Katzen sowas mal?
 
A

Werbung

Ja hier! Leider.
Bei meinem Großen wurden auch Herzgeräusche festgestellt als er in Narkose gelegt werden sollte.
Wir haben einen Herzschall machen lassen, was sich als richtig erwiesen hat, denn er hat leicht verdickte Herzwände. Noch muss man nichts dagegen tun, sagte der Kardiologe, aber wir müssen alle 6 Monate zur Kontrolle. Die ist jetzt bald wieder fällig. Ich hoffe sehr, dass es nicht schlimmer geworden ist... HCM hat er bisher nicht... *hoff* Er ist übrigens 6 Jahre.

Ich würde auf jeden Fall die Ultraschalluntersuchung (mit Farbdoppler) machen lassen, dann kannst du auf der sicheren Seite sein. Ist auch nicht teuer. :)
 
Ah,ok...danke, das werd ich auf jeden Fall machen lassen. Und jetzt les ich mich bei HCM ein, kenn ich noch gar nicht. Alles Gute weiterhin für Deinen Tiger!
 

Ähnliche Themen

Kölschperle
Antworten
3
Aufrufe
2K
Tinkerbell 122
Tinkerbell 122
D
Antworten
32
Aufrufe
4K
Ursel1303
Ursel1303
D
Antworten
13
Aufrufe
3K
basco09
basco09

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben