Herumbeißen auf Gegenständen

  • Themenstarter Augusta
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Augusta

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
1. August 2010
Beiträge
160
Ort
Neustadt/Aisch
Hallöchen,

ich weiß schon länger das es mein Kater liebt auf seiner Decke herumzukauen/bzw. beißen. Ich habe es bis jetzt nicht beachtet weil ich dachte das ist so ne merkwürdige Verhaltensweiße von ihm.

Jetzt habe ich vor kurzem gesehen das er in die Tischplatte gebissen hat. Und heute früh wurde ich geweckt weil auf am Wäschekorb rumgebissen hat.

Ich weiß zwar das es das Pica-Sydrom gibt, aber mein Kater macht keine Anstalten was zu fressen. Wir hätten genug herumliegendes Zeug was er fressen könnte aber er beisst einfach nur auf den Sachen herum.

Könnte es das trotzdem sein oder wäre es möglich das er Probleme mit den Zähnen oder so hat?

VG
 
Werbung:
P

Pearl83

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
8. September 2010
Beiträge
315
Ort
Kreis Recklinghausen
Das gleiche haben wir bei unserem Kater auch. Von Klein auf kaut er auf allem rum. Neues Spielzeug hält hier nur maximal 2 Stunden, dann ist es durchgekaut. Er hat fast nur noch Bälle. Neuerding kaut er auf der Decke rum. Mit den Zähnen ist alles ok.

Ich hoffe wenn wir auf Barf umgestellt haben, dass es besser wird. Gulaschstücke kaut er mit Vergnügen. Wüsste aber auch gerne ob es nur ein Tick ist.
 

Ähnliche Themen

T
2
Antworten
23
Aufrufe
723
Tigress21
T
merlilly
  • merlilly
  • Kitten
2
Antworten
28
Aufrufe
2K
MagnifiCat
MagnifiCat
A
Antworten
16
Aufrufe
868
ElfiMomo
ElfiMomo
ClaudiaP
Antworten
33
Aufrufe
2K
N

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben