Herrlose Katze mit sehr besonderen Fell.

• Themenstarter Themenstarter DieMila
  • Beginndatum Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
D

DieMila

Benutzer
Herrlose Katze mit stark verfilzten Fell

Hallo,
ein Bekannter hat ein Foto von einer vermuttlich herrenlosen Katze gepostet, welche ein sehr eigenartiges Fell hat. Sie sieht aus, als würde sie zum Huhn mutieren 😀
Ist das eine besondere Fellzeichnung oder doch eher ein Hinweiss auf eine Krankheit? Fressen tut sie laut diesen Bekannten auch nicht, also nimmt sie wohl keins an. Ich kann natürlich nicht sagen, obs einfach Misstrauen oder krankheitsbedingt sein kann.

538765_329804647091893_100001870806008_826111_2117184360_n.jpg

Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Huhu!
Also für mich siehts einfach nur heillos verfilzt aus, so richtige Filzplatten. Bei dem kurzen Fell wird wohl noch etwas im Fell geklebt haben, damit das so derart verfilzt.
Ich möchte die Haut darunter nicht sehen *grusel*: Ekzeme, Pilze, Parasiten..

Die Ärmste ist total am verfilzen
Ich würde versuchen sie einzufangen und zu einem TA zu bringen
Evtl den Tierschutz um Hilfe bitten
Sie schaut auch i wie nicht sehr fit

Hallo,
ein Bekannter hat ein Foto von einer vermuttlich herrenlosen Katze gepostet, welche ein sehr eigenartiges Fell hat. Sie sieht aus, als würde sie zum Huhn mutieren 😀
[]

Hallo.

Die Katze ist defintiv herrenlos, so verwahrlost wie die ist. Das ist kein Huhn, sondern große Filzplatten. Die tun richtig weh und sind eine Brutstätte für Pilze und Parasiten (Flöhe, Milben, Zecken...). Krank ist sie mit sicherheit. Sieht auch nach einem Schnupfer aus. FIV/FeLV kann man nicht sehen, muss man testen. Wenn sie nicht frisst, hat sie sicher auch Probleme im Mäulchen (Herpes, Zahnfleischentzündung, o.ä). Deswegen wird sie sich selbst auch nicht putzen können, floglich verfilzt das Fell. Ein echt armes Ding habt ihr da gefunden 🙁 Ihr sollte schnell geholfen werden!

Grüße

Hab ich mir gedacht, dass das nicht einfach ein komisches Fell ist D:
So sieht verfilztes Fell aus? Übel... Wir haben hier sehr viele herrenlose Katzen (eine alte Siedlung in der Katzen seit Jahrzehnten wohnen und wo man erst vor einen Jahr angefangen diese zu kastrieren) aber in der Form hab ich das noch nie gesehen.

Wo ist das denn vllt ist auch eine Forine hier die aus der Ecke kommt und helfen kann
der Arme Tropf sieht ja erbarmungswürdig aus

Werbung:
oh gott, die arme motte 🙁((((

wenn es sich nicht im eine Photoshop-Montage handelt,. sit das arme Tier heillos verfilzt!

Hab ich mir gedacht, dass das nicht einfach ein komisches Fell ist D:
So sieht verfilztes Fell aus? Übel... Wir haben hier sehr viele herrenlose Katzen (eine alte Siedlung in der Katzen seit Jahrzehnten wohnen und wo man erst vor einen Jahr angefangen diese zu kastrieren) aber in der Form hab ich das noch nie gesehen.

ich find die smileys übrigends bissl daneben ... sorry ... hat irgendwie gar nichts lustiges für mich

In Gladbeck. Er meint die Katze kommt schon seit 10 Jahren vorbei.
Habe mal weitergegeben, dass er gucken soll, ob er sie zum TA kriegt oder wenn er sich nicht traut jemand rufen soll.

10 Jahre
hmm vllt hatte sie Besitzer und die sind weg oder verstorben und nun weiß sie nicht wohin
Da muss sich dringend jemand mal kümmern würde ich sagen
Gladbeck ist leider nicht in meiner Nähe aber vllt ghibts hier jemanden der da beratent oder auch aktiv helfen kann?!

Werbung:
Hoffe er schafft es das Tier zu einem TA zu bringen....diese Platten sehen nicht nur schlimm aus, sie verursachen auch Schmerzen.
Unser TA hat uns einmal eine abgeschorene Platte gezeigt, unglaublich - hart wie Beton.🙁

LG

Also ich bin hier im Forum diejenige, die immer rät die Katzen erstmal zu beobachten oder in der Nachbarschaft zu fragen, aber bei diesem Bild bin sogar ich schockiert.

Die arme Maus muss sofort zum TA,das sieht ja richtig wüst aus::sad:

richtig... das ist vollkommen übel 🙁

wenn da hilfe gebraucht wird, bitte melden

Boah der sieht echt nicht gesund aus. Vll kann man ja auch mal ein paar Tierschutzorganisationen anfragen, ob sie nicht was zur Behandlung hinzugeben der gehört unbedingt gescheert und näher angekuckt.

Mein ich das nur oder sieht der Schwanz gebrochen aus?

Werbung:
Mein ich das nur oder sieht der Schwanz gebrochen aus?
Ich hab mich auch gewundert, was da nun Schwanz ist, was Hinterpfote und ob sie vielleicht auf etwas draufsitzt, was ihre Fellfarbe hat 😕

Jedenfalls sieht die Katze alles andere als gesund aus :/

Sofort einfangen und schnellstmöglich zum TA. Die hält nicht mehr lange durch 🙁

Erstmal :
Die arme Maus! Es soll sich einer um sie kümmern, das wünsch ich mir jedenfalls.

Andere Frage:
Woher seht ihr so genau, das es verfilzt ist? Weil es ja viel heller ist als der Rest der Katze.😕 Hätte gedacht, es müsse ungefähr dieselbe Fellfarbe haben.
Bin neugierig, hoffe das stört nicht.

Das sind so fellplatten das sieht man ja
ist ja keine "normale" fellstruktur die man da sieht