Herrenlos oder Fundtier?

  • Themenstarter neko
  • Beginndatum
neko

neko

Forenprofi
Mitglied seit
22. Juni 2009
Beiträge
13.284
Ort
im Süden
Grade durch diese, durch Gemeinden oft erbsenzählerisch angewandte, Bezeichung von gefundenen Katzen draussen wird es Tierschützern und Menschen die ein Fundtier zum Arzt oder Tierheim bringen schwer gemacht.

Denn nur für Fundtiere muss die Gemeinde aufkommen. Herrenlose Tiere zu verarzten oder zu päppeln ist "Privatvergnügen".
Es gibt eben auch Gemeinden, die alle gefundenen Katzen als "herrenlos" deklarieren... und sich somit aus der Verantwortung ziehen.

Hier ein extremer Fall, über den berichtet wird. Selten sind die Kosten so hoch, wie die über 5000€ für eine Katze, die im Artikel erwähnt werden. Aber doch entscheidet die Bezeichung/Kategorisierung des Tieres oft über das Wohl und Weh.

http://www.sueddeutsche.de/muenchen...rrenlosen-tieres-geld-fuer-die-katz-1.1305235

Grüsse
neko
 
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

Ähnliche Themen

N
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Nicht registriert
N
Bea
  • Sticky
2 3
Antworten
52
Aufrufe
155K
Poldi
Poldi
elenayasmin
Antworten
28
Aufrufe
4K
elenayasmin
elenayasmin
T
Antworten
4
Aufrufe
1K
bohemian muse
bohemian muse
Skogkatt
Antworten
13
Aufrufe
4K
Angellike
Angellike

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben