Herpesbläschen

  • Themenstarter Usambara
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
Usambara

Usambara

Forenprofi
Mitglied seit
3. Dezember 2008
Beiträge
35.505
Am Samstag haben wir bei Maja unterhalb der Lippe eine Art Herpesbläschen entdeckt.(3 kleine Bläschen in einer größeren Blase, aber nicht sehr groß) Das sah genauso wie beim Menschen aus.
Am Abend war es dann eigentlich kaum noch sichtbar. Im Mäulchen ist nichts zu sehen.Augen und Nase sind OK!
Heute scheint das am Kinn weitergewandert zu sein!

Katzenherpes klingt von der Beschreibung her anders!
Was kann das sein?:confused:

Ich muss noch dazu sagen, Maja hat letzten Freitag 3! Futtertüten aufgebissen und angeknabbert! :mad:(so silbrige mit Feuchtfutter) Ja ich weiß, Dosi war schlampig!:oops:
Mal sehen, ob ich heute noch ein Foto machen kann.
 
A

Werbung

Es könnte sich dabei auch um Kinnakne handeln.

Bei Henry kommen da nicht nur schwarze Pünktchen vor, sondern auch richtig große Bläschen, die ich meist öffne und desinfiziere.
Auch wenn Henry davon gar nicht begeistert ist. ;)

Könnte eine Reaktion auf die Beutel sein, die sie angeknabbert hat.
 
ist denn EG bei dir bekannt?

Klassischer Herpes beginnt anders und da gibts eher im inneren Bläschen ;)
 
Es könnte sich dabei auch um Kinnakne handeln.

Bei Henry kommen da nicht nur schwarze Pünktchen vor, sondern auch richtig große Bläschen, die ich meist öffne und desinfiziere.
Auch wenn Henry davon gar nicht begeistert ist. ;)

Könnte eine Reaktion auf die Beutel sein, die sie angeknabbert hat.

Das könnte natürlich auch sein!
Nach dem Fressen hat sie allerhand am Kinn hängen!!
Kinnakne habe ich bisher nur als schwarze Punkte gekannt!
Da werde ich das erst mal beobachten!
 
*lach* nein, ich meinte, ob das schon mal diagnostiziert wurde ;) Sorry, doof ausgedrückt...
 
*lach* nein, ich meinte, ob das schon mal diagnostiziert wurde ;) Sorry, doof ausgedrückt...

auch lach!!!:D
Nö! Die Kleine ist erst ein halbes Jahr!! Das glaub ich jetzt mal nicht!
Vlt.. liegt es doch an der kleinen Schnoddergusch!
Ich werde es streng beobachten!!
 
Werbung:
ahsuuuuuu, ja dann beobachten ;)
 
So, noch mal ganz kurz!
Da nur noch ein kleines Krüstchen am Kinn zu sehen ist, wird es wohl doch an den aufgeknabberten Futtertüten gelegen haben! :zufrieden:
Das kleine Teufelchen aber auch!:grummel::oops:
 

Ähnliche Themen

Martina36
Antworten
71
Aufrufe
3K
HoppsM
H
S
Antworten
53
Aufrufe
6K
Urlaubs-Dosine
Urlaubs-Dosine
S
Antworten
8
Aufrufe
1K
pfotenseele
P
K
  • katrin_mitBalu
  • FIP
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
ferufe
F
B
Antworten
24
Aufrufe
4K
Blackbeauty
B

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben