Heranführen an Trockenfleisch o.ä.

T

Tenny

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2014
Beiträge
58
Hallo liebe Forengemeinde :)

Ich habe wieder einmal eine Frage zu der Ernährung.
Seit meinem letzten Thread habe ich das Füttern meiner gewohnten Leckerlis ziemlich eingeschränkt (u.a. http://www.tiierisch.de/produkt/katzen-leckerli-premio?ref=froogle&gclid=CJ3P8uye88ECFaMIwwodzLwA3w) und wollte stattdessen "gesündere Varianten versuchen, die mir im letzten Thread empfohlen wurden (Cosma, Dokas etc.). Auch die von Animonda mit Hähnchen und Minze habe ich in den virtuellen Einkaufswagen gelegt. Tja, voller Freude nahm ich das Paket an um die leckeren Inhalte gleich meinen Damen beim Spielen vorzusetzen...und Pustekuchen! Beide schnuppern kurz dran, lecken die Leckerlis vielleicht auch kurz an...und das wars. :( Da ich gerne das Clickern erweitern bzw. vertiefen möchte, wollte ich gerne natürliche Leckerlis oder Trockenfleisch benutzen.
Ich schätze einfach, dass beiden die neuen Snacks zu trocken sind, die Seelachs-Hühnchenröllchen von Trixie sind eben saftig und weich, aber obwohl selbst die von Animonda noch relativ "elastisch " sind, kehren sie diesen nach einigem Interesse auch den Hintern zu. Sie essen ja auch beide kein Trockenfutter.

Nun meine einfache Frage:
Gibt es eine Möglichkeit Katzen gewisse Leckerlis schmackhaft zu machen? Eventuell anfeuchten oder unter das gewohnte Futter mischen?

Vielen Dank für eure Aufmerksamkeit. :)
 
Werbung:
Suncat75

Suncat75

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
11. März 2014
Beiträge
198
Ort
Nordwestschweiz
Hallo Tenny

Also ich würde mal versuchen, ein paar wenige Brocken über's gewohnte Nassfutter zu streuen / unterzumischen. Wenn Deine Katzen es nicht mögen, werden sie's dann auch nicht fressen, aber falls sie es einfach nicht kennen (und das scheint mir bei Dir der Fall zu sein), dann könntest Du sie so mal dran gewöhnen. Kann allerdings ein paar Tage dauern, bei meinen war's zumindest so...
 
T

Tenny

Benutzer
Mitglied seit
10. Oktober 2014
Beiträge
58
Hallo Suncat, danke für deine Antwort. :)
Also wenn ich es untermische, dann wird es gefressen, doch lege ich es ihnen vor die Nase, dann wird es ignoriert und wieder nur kurz beschnuppert. :(
 
HappyKerky

HappyKerky

Forenprofi
Mitglied seit
5. Januar 2010
Beiträge
10.963
Alter
38
Ort
NRW
Meine zwei mögen Trockenfleisch am Liebsten, wenn ich es erst mal quer durch die Wohnung schmeiße. Ein Spielzeug, das man fressen kann! Da wird dann erst mal hinterher gerannt, dann wird es herum gekniggelt und schließlich wird reingebissen und gefressen.

Ein Versuch ist es wert.
 
Brickparachute

Brickparachute

Forenprofi
Mitglied seit
6. März 2014
Beiträge
5.999
Hast Du die Cosma Snackies mal probiert? Unsere Herrschaften haben Trockenfleisch nicht mit dem Poppes angesehen,konnte ich nicht verstehen, wo es doch so viele Dosis füttern und es gern genommen wird! Aber die Cosma Snackies fressen sie durch die Bank,alle Geschmacksrichtungen. Hatte die Hoffnung schon aufgegeben...:rolleyes:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben