Henri

• Themenstarter Themenstarter Stephy
  • Beginndatum Beginndatum
S

Stephy

Erfahrener Benutzer
Und hier stelle ich euch nun noch Henri, den Bruder von Luna vor :grin:

Eine bestimmte Rasse hat er wohl nicht, aber dafür ist er süß süß süß....

Allerdings hat er mittlerweile ein fast pelziges Fell bekommen..sieht beinah aus wie ein ungeschorenes Schäfchen (siehe drittes Bild).

Ist das normales Kittenfell oder was meint ihr?

Anhänge

• DSCN9104.jpg
    DSCN9104.jpg
    89,4 KB · Aufrufe: 106
  • DSCN9091.jpg
    DSCN9091.jpg
    80,8 KB · Aufrufe: 115
  • DSCN9181.jpg
    DSCN9181.jpg
    85,4 KB · Aufrufe: 107
Zuletzt bearbeitet:
A

Werbung

... da muss m.M. nach etwas langhaariges "mitgemischt" haben .... 😀 - sieht auf jeden Fall knuffig aus :pink-heart:

OOOOHH ist der süß, könnte ich dir so klauen. Also gut aufpassen :aetschbaetsch1:

Ein zuckersüßes Langhaar-Mix-Baby hast du da :pink-heart:

Werbung:
Sieht aus wie normales Kittenfell, ... von einem Langhaarkitten. 😀

Mal abwarten, wie er aussieht, wenn er größer ist!

Aber kein Perser oder?
Ich finde so sieht er vom Gesicht her nämlich garnicht aus., aber er ist natürlich ein Mix, das könnte die Differenz des Gesichtes ja schon erklären...
Was könnte es denn noch sein?

Na meine beiden Teufel sind ja auch Mixe. Mutter Colourpoint-Perserin, Vater Ragdoll, also könnte auch Ragdoll oder Perser drin sein. Jetzt musst du halt abwarten, wie sich dein kleiner Knuddel entwickelt.

Evtl. Ragdoll oder Birma ein Mix aus einer oder mehreren dieser Rassen etc.pp...
Perser kommt auch in Frage, wenn er Point ist oder trägt. Die Gene der Mutter stecken ja auch mit drin! 😉

Es kommt aber auch ein einfacher Kurzhaar-Kater in Frage, der einfach Point und Langhaar als Gen trägt.

Die Mutter ist eine EKH? Sie muss auch Langhaar und Point tragen.

Was genau drin steckt kann man nie sagen. Wenn er größer ist, kann man evtl. was mehr sagen. Das andere Kitten ist seine Schwester? Ist sie eher Kurzhaar oder Langhaar?

Evtl haben aber auch beide Kitten unterschiedliche Väter. Dann ist wieder alles offen und es kommt alles mögliche in Frage.

Aber das ist alles reine Spekulation, wenn man nicht beide Eltern und alle Großeltern, etc. kennt. 😉

Die Mutter ist eine EKH, schwarz, schlank und kurzhaarig.
Henri und Luna sind Geschwister, haben aber, bis auf das lange weiche Fell rein äußerlich nicht viele Gemeinsamkeiten.
Henri ist dunkelbraun bis schwarz und Luna cremeweiß

Ich würde eher sagen, Deine Luna ist ein Point mit Scheckung (weiß). Dein Kater ist schwarz mir Scheckung (weiß). Wenn die Mutter rein schwarz ist, dann haben die beiden das weiß auch vom Vater. Das schwarz kommt von der Mutter, ergo könnte es gut sein, dass vorausgesetzt der Vater ist reinrassig, ein Birma oder Ragdoll ist oder irgendein anderer Kater der gescheckt (mit weiß) ist, Point und Langhaar ist bzw. trägt.

Da man es nicht sieht, wenn er es nur trägt (so wie die Mutter auch, denn langhaarig und Point vererbt sich nur, wenn beide Eltern es vererben), dann kommt also jeder unkastrierte Kater in Frage, mit dem die Mutter im fraglichen Zeitraum "Kontakt" hatte. 😉
Die Mutter könnte, z.B. ein Mix aus Siam und was langhaarigem sein oder ein Hauskatze-Balinese-Mix oder oder oder!

Ich hoffe sie ist mittlerweile kastriert! 😱

Na wir werden mal abwarten wie die beiden sich optisch entwickeln,im Grunde ist es ja auch nicht soo wichtig.
Ob die Mutter schon kastriert ist oder noch kastriert wird kann ich dir leider nicht sagen, sie ist nicht meine Katze...:-(

Werbung:
Ach Henri ist mir heute vor die Linse geraten ;-)

Anhänge

• 60304_437465832170_641087170_4991024_7921646_n.jpg
    60304_437465832170_641087170_4991024_7921646_n.jpg
    70,5 KB · Aufrufe: 55
  • 58634_437466022170_641087170_4991027_802300_n.jpg
    58634_437466022170_641087170_4991027_802300_n.jpg
    67 KB · Aufrufe: 55
Ein wirklich süßer kleiner Kerl, den du da hast :pink-heart:
Und sein Fell ist ganz normal für ein langhaariges Kitten. Meine zwei Mäuse (Maine Coon) sahen als Babies genauso plüschig aus. Ich bin mir aber fast sicher, dass das Fell länger wird und dann nach unten hängt. Wird ein super schöner Kater auf jeden Fall *schwärm*

Ein wirklich süßer kleiner Kerl, den du da hast :pink-heart:
Und sein Fell ist ganz normal für ein langhaariges Kitten. Meine zwei Mäuse (Maine Coon) sahen als Babies genauso plüschig aus. Ich bin mir aber fast sicher, dass das Fell länger wird und dann nach unten hängt. Wird ein super schöner Kater auf jeden Fall *schwärm*

Ich habe ja noch nicht soviel Erfahrung mit Katzen und schon garnicht mit den verschiedenen "Rassen", dachte er sei ein Hauskater.
Na mal schauen wie lang sein Pelz noch wird..finde aber z.B. Perser sehen nochmal ganz anders aus als er..na ist halt n wilder Mix :yeah: