Help Katze ist Fussfetischistin

  • Themenstarter Neokaiju
  • Beginndatum
Neokaiju

Neokaiju

Forenprofi
Mitglied seit
4. August 2014
Beiträge
2.122
Seit kurzem liebt Lady meine Füsse abgöttisch:dead:
Wenn ich in der Küche bin, um das Fressen parat zu machen, kommt sie um meine Beine geschlängelt, stösst ihr Köpfchen an meinen Fuss. Alles normal.
Dann schmeisst sie sich hin und zwickt mir erst in den Spann bzw. beisst dann hinein. Ihre kleinen spitzen Piker bohren sich in meine Zehen. Kann ich alles nachvollziehen, wenn man Hunger hat aber sie macht das mittlerweile sobald ich in der Küche bin, mir im Flur die Jacke anziehe. Wenn ich von der Arbeit komm und unsere beiden Schmusies begrüsse und mich dann umziehen gehe, bäm hab ich unser süsses Fellmonsterchen am Fuss.
Nein sagen, anfauchen hilft nicht, wenn ich sie wegnehmen möchte, dann fängt sie an zu schnurren, leckt mir das Gesicht und legt mir ihre Pfote an die Wange:oha:
Nur nicht bestechen lassen:pink-heart: ich denk dann, na so gross kann ja der Hunger nicht sein, wenn sie ständig schmusen will.
Zur Info, im Bett macht sie das nicht. Hausschuhe für sie kein Hindernis.
Ich fühl mich sehr geschmeichelt, dass sie mich zum Fressen gern hat, aber doch nicht so.:oha::yeah:
Habt ihr ähnliche Erfahrungen und wie habt ihr das Problem gelöst.
Meine Kollegin sagte, ich solle sie schütteln:wow::reallysad:das finde ich unter aller Sau!!!

Liebe Grüsse
Neo
 
A

Werbung

Hallo, bitte erzähl doch noch etwas über deine Katze.
Wie alt ist sie jetzt, wie alt war sie, als sie von Mutter und Geschwistern weg kam, wie lange lebt sie schon bei dir - und - ist sie alleine, oder in kätzischer Gesellschaft? Ach ja, fast vergessen: ist sie kastriert?

Im ersten Moment klingt es ganz normal für mich nach einer Spieleaufforderung ihrerseits. Dass Menschenhaut durch das fehlende Fell empfindlicher ist, wissen viele Katzen einfach nicht.
Und richtig - Bitte nicht schütteln!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also Lady und Peppi werden am 10.10. sechs Monate. Beide wurden am 9.9. kastriert. Lady hatte uns Sorgen bereitet und nach der Kastration 26 Stunden nicht gepullert und erst nach 2 Tagen gekackert, dank Hilfe von Peppi, welche sie animiert hatte nun endlich mal aufs Klo zu gehen. Wir hatten es geschafft, dass beide Schmusies normal essen und trinken. Da Lady sich in der Klinik den Faden gezogen hatte, haben wir in 2 Schichten geschlafen, so dass immer einer wach war und auf unsere beiden aufgepasst hatte. Wir haben bei ihnen gesessen, gelegen....und unsere Beziehung ist noch inniger geworden. Der einzige Unterschied, der auftrat, obwohl Peppi mich auswählte und Lady meinen Mann, scheint es sich genau anders herum zu verhalten. Lady hängt wohl mehr bei mir, obwohl Peppi sich die Nacht an mich kuschelt oder auch tagsüber mit mir quatscht und schmust, so ist sie dennoch mehr "Papa fixiert".
Als wir sie abholten, waren sie 4 1/2 Monate. Sie sind mit 4 Geschwistern aufgewachsen und ihre Mutter hat, was das Sozialverhalten angeht super Arbeit geleistet. Wir hatten von unserer ersten Begegnung an ein tolles Verhältnis, sie waren schon am ersten Abend bei uns daheim sehr dicke. Am 2. Tag ihres Einzugs fühlten sie sich heimisch. Wir können sagen, unsere Schmusies haben sich die richtigen Dosis ausgesucht, denn wir haben keinerlei Probleme miteinander.:pink-heart:
 
Achso Andrea, wir spielen sehr oft mit unseren Schmusies, dass das eine Spielaufforderung sein kann, an dass hab ich auch gedacht, nur sobald ich in die Küche geh, allgemein den Raum wechsle, kommt sie hinterher und hängt dann am Fuss und Peppi sitzt dann mit grossen Kulleraugen da und schaut zu was sie macht. Dann kommt auch Peppi und fordert ihre Zärtlichkeiten ein. Manchmal wirkt es wie ein Konkurrenzkampf.
Nie im Leben würde ich mein Haustier schütteln, schlagen oder sonst was!

Liebe Grüsse
Neo

P.S. Peppi und Lady lieben sich, spielen, fressen miteinander, lecken sich gegenseitig und klar kloppen tun sie sich auch. Lady ist dann mehr die Provokateurin und Peppi lässt sich das nicht gefallen und haut und beisst dann genauso zu, Weiber/ Teenies halt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sind Katzen nicht alle Fußfetischisten? :confused:

Wobei unsere beiden das mit Vorliebe nachts im Bett machen.....oh, uns ist Langweilig, lass uns schlafende Zweibeiner zanken. :D
 
Gott sei dank nicht, sonst hätte ich unsere beiden Schmusies am Bein:wow:
Hm obwohl :oha: so wär ich schneller mit dem Parkettwischen fertig:grin:

Nee Peppi ist da nen ganz braves Katzenmaidli, sie liebt nur Papas Technik abgöttisch:D
( auf Fernbedienung drücken, iPad benutzen, so was halt)
 
Ok :grin: Dann geht es wohl eindeutig in Richtung Übermut, Spielfreude, Fressfreude. Wenn es dich zu sehr stört, würde ich laut "Aua" schreien, oder energisch "Nein" sagen, also irgend etwas machen, damit die Miez versteht, dass es dir wehtut. Sie sind ja voll sozialisiert, dass sollte sie also schon begreifen.
Vielleicht auch schon mal vorbauen und sie beizeiten ablenken, so dass deine Füße gar nicht so in ihren Focus geraten, oder schon im Vorfeld an Attraktivität verlieren.
Sie sind ja noch sehr jung und verspielt, das wird bestimmt im Lauf der Zeit weniger werden, aber es ist schon gut, gewisse Grenzen zu setzen.
 
Werbung:
Liebe Andrea, danke für deine Antwort. Ja das nein oder aua kommt, denn es tut schon ganz schön weh, nicht auszudenken, wie sich das anfühlt, wenn die Piker dann ausgewachsen sind:oha::D
Im Flur haben wir ein Körbchen, in welchem sich Mäuse und Bälle befinden. Die Maus fliegt dann schon mal von a nach b:muhaha: in der Küche liegen dann auch die getrockneten Mäuse von Lady, weil sie ihre Beute immer ertränkt und auch die können fliegen:D
Denke Geduld Geduld Geduld ist das Schlachtwort.
Vielleicht ist das ein Fehler aber wenn ich in der Küche bin und Lady will meinen Fuss, dann heb ich diesen auch ab und zu und lass sie Kreise laufen, während ich koche, abwasche oder so:zufrieden:(es tut manchmal schon recht weh)

Liebe Grüsse
Neo
 
Ich hab's ja schon geahnt, aber das ist halt aus dem Wissen des Schmerzes entstanden:zufrieden:
Werd's nicht mehr tun! Warum nimmt se nicht mal die Füsse von meinem Mann? :rolleyes:
 
  • #10
:grin: vermutlich, weil er sich genau auf dieses Spielchen mit dem "Hochheben des Fußes" nicht eingelassen hat...
 
  • #11
:D er ist ja derjenige mit dem Blödsinn im Kopf:pink-heart:
Beispiel: wir liegen im Bett, unsere Fellmonsterchen kommen dazu, schon fährt seine Hand unter die Decke, um sie zum Fangen zu inspirieren, worauf ich sage, nein tu das nicht, ich muss es wieder ausbaden.
Manchmal hab ich das Gefühl, er als männliches Wesen darf alles machen ohne Konsequenzen :grin:

Wir haben noch so einiges zu lernen und daher bin ich sehr glücklich und dankbar, dass es dieses Forum gibt.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • #12
:grin: da hilft nur Konsequenz und viiiiel Geduld - bei Fellis wie bei Männe :grin:
 
  • #13
Wir haben hier auch eine Fußfetischistin.;)
Bei Luna ist kann das eines von zwei Dingen sein: entweder eine Spielaufforderung, oder sie beschmust die Füße (auch die von Fremden).:oops:
Jaaa, jedem das Seine; sie steht auch auf getragene Unterwäsche, aber bitte, jeder soll doch seinen Fetisch haben dürfen.:p
 
  • #14
Auch von Fremden???? :D Mann, ist sie lieb! Da hat bestimmt schon so mancher Besuch bei Dir geguckt!

Wir haben hier auch eine Fußfetischistin.;)
Bei Luna ist kann das eines von zwei Dingen sein: entweder eine Spielaufforderung, oder sie beschmust die Füße (auch die von Fremden).:oops:
 
Werbung:
  • #15
Mein Felix ist als er noch klein war auch immer auf Füße bzw. Zehen losgegangen, komischerweise sehr ausgeprägt bei meiner kleinen Schwester und hauptsächlich im Bad :D
Sie hat dann immer im Schneidersitz auf dem Klodeckelsitzend Zähne geputzt :grin:

Das Verhalten hat sich aber bei ihm nach einiger Zeit selbst eingestellt.
 
  • #16
Auch von Fremden???? :D Mann, ist sie lieb! Da hat bestimmt schon so mancher Besuch bei Dir geguckt!

Jup. Am liebsten sind ihr die Füße von einigen Freunden meines Freundes, die dann schön lange in Springerstiefeln gesteckt haben.:D
 
  • #17
Der Grund ist ganz einfach: unser Fussschweiss riecht nach - hmm, Baldrian. Habt ihr Stinkekissen zu Hause? Die riechen so ähnlich wie unsere Stinkefüsse. Katzen lieben diesen Geruch, wraum auch immer. Meine Jungs haben sich immer auf der total verkeimten Fussmatte meines Nachbarn herumgesuhlt. Ich habe ihnen eine nagelneue Matte geschenkt, aber sie bevorzugten die andere.

Grosskatzen suhlen sich gerne in richtig stinkigen Sachen wie zb. Elefantenkot. Müssen wir Menschen nicht verstehen. ;)

Biete deiner Schnuckimaus doch einfach ein Stinkekissen an, dann lässt sie hoffentlich von deinen Füssen.

Achso, und ich wollte hier nicht behaupten, du wäschst deine Füsse nicht! Der Geruch wird von den Katzen auch nach dem Baden noch wahrgenommen.
 
  • #18
Aaah, ok, so nahe war ich dann doch nich nie dran an den Füßen.:p Scherz!
Ja, haben wir, die sind immer schnell "ausgestunken" & werden abgöttisch geliebt. Ich glaub, die Füße riechen einfach...ähm...frischer.:D Außerdem wird man dabei ja auch noch gekrault. :)
 
  • #19
Üäääähh!!! :eek::yeah: Ja wer's mag,gell? sie liebt's halt aromatisch. Örks!:omg::omg:


Jup. Am liebsten sind ihr die Füße von einigen Freunden meines Freundes, die dann schön lange in Springerstiefeln gesteckt haben.:D
 
  • #20
Der Grund ist ganz einfach: unser Fussschweiss riecht nach - hmm, Baldrian. Habt ihr Stinkekissen zu Hause? Die riechen so ähnlich wie unsere Stinkefüsse. Katzen lieben diesen Geruch, wraum auch immer. Meine Jungs haben sich immer auf der total verkeimten Fussmatte meines Nachbarn herumgesuhlt. Ich habe ihnen eine nagelneue Matte geschenkt, aber sie bevorzugten die andere.

Achso, und ich wollte hier nicht behaupten, du wäschst deine Füsse nicht! Der Geruch wird von den Katzen auch nach dem Baden noch wahrgenommen.

:verstummt:
nee stinkefüsse hab ich nicht, Lady macht dies, wenn ihr alles etwas zu lange dauert. das heisst beim Essen zubereiten oder wenn ich nicht gleich mit ihr spielen kann. Ansonsten lässt sie meine Füsse in Ruhe.
Tja Baldrian, da sagste was, unsere Schmusies sind halt anders, sie mögen es nicht, ja man mags nicht glauben:rolleyes: wir hatten so ein Baldriankissen, kannste voll vergessen.
Katzenminze, da dreht Lady durch, Peppi ist das völlig egal
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben