Helft ihr mir mit einem Katzenbrunnen?

  • Themenstarter ocean gipsy
  • Beginndatum
ocean gipsy

ocean gipsy

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2008
Beiträge
1.241
Ort
Mettmann
Hallo ihr Lieben,

ich habe mal wieder viel zu spät an dieses tolle Forum gedacht. Als Zooplus 20% Rabatt angeboten hat, habe ich spontan entschieden, einen Katzenbrunnen zu kaufen, ohne richtig nachzudenken und mich zu informieren. Normalerweise suche ich tagelang nach Bewertungen und perfekten Preis-Leistungs-Verhältnissen, aber diesmal habe ich das alles verpeilt.

Trotz meiner Abneigung gegen Plastik habe ich einen Catit gekauft. Ehrlich gesagt bin ich noch hin und weg von dem Ding. Ich find das Plätschern total schön, er funktioniert super und ist ganz leise. Aber ich kannte ja auch nichts besseres und sicherlich werde ich es bald bereuen, spätestens wenn das Säubern keinen Spaß mehr macht.

Naja, und jetzt habe ich eure wunderschönen KiHs gesehen und bin ganz traurig. Nun werde ich wohl den Catit wieder verkaufen. Aber diesmal will ich vor einer neuen Wahl alles geklärt wissen. Und so schlecht ist es ja auch nicht, denn so konnte ich sehen, was meine Katzen mögen und was nicht und nicht sofort so viel Geld hinblättern. Meine Mieze trinkt nämlich nur stehendes Wasser, kein fließendes, der Kater hingegen mag fließendes auch gern.

Also:

1) Ich hab viel Gutes über den Lucky Kitty gelesen. Falls dieser die Wahl sein sollte, wollte ich fragen, ob man so viel Wasser einfüllen kann, dass unten Wasser steht. Ich sehe immer nur Bilder, wo das Wasser sofort abfließt.

2) KiH: Ist der kleine Trinkbrunnen für €47,50 groß genug, dass Miezi in Ruhe aus der Schüssel trinken kann ohne sich nasse Schnurrhaare zu holen?

3) Sehe ich das richtig? Ich könnte bei den KiHs auch Einzelteile aussuchen, also Pumpe, Kugel und Schale selbst zusammenstellen?

4) Wo ist denn das Kabel auf den Fotos bei den KiHs immer versteckt? Und wie ist das mit dem Strom? Ich sehe keinen Transformator. Mein Catit hat einen, der nur 12V weiterleitet und somit die Katzen vor einem starken Stromschlag bewahrt, falls was passiert.

5) Kann man die Dinger 24h täglich laufen lassen?


Ich danke euch ganz, ganz dolle!

Ganz liebe Grüße,
Charlene
 
A

Werbung

Ohje, noch teurer, aber sooooo schön! Dort kann man sich seinen eigenen Brunnen nach Lust und Laune erstellen lassen, sogar mit Licht :pink-heart:.
Ihr müsst auf der Seite etwas runterscrollen, dort sind ganz viele schöne Einzelbilder.

Hat jemand von euch so einen?

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=370514854242&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

PS: Meine Fragen von oben sind nicht mehr sooo wichtig. Ich hatte nur beim ersten Mal, glaub ich, in der Suchfunktion nicht das richtige Wort gewählt und nicht so viel gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also hier gibt es viele Anhänger von KiH. Die Brunnen sind super.

Helfen kann ich Dir leider nicht, ich hatte den Cat it und den Lucky Kitty.
Mit beiden wurde bei uns die Bude mehrfach unter Wasser gesetzt und ich habe sie verschenkt :eek:
 
Wir hatten schon mehrere KiH :oops: und einen Lucky Kitty Brunnen.
Ich fand den LK nicht so gut und habe ihn innerhalb von 14 Tagen zurückgesendet. Das geht, wenn man bei LK selbst bestellt.
Er hat gebrummt und die Reinigung war auch nicht so einfach wie beim KiH.
Zu deiner Frage. Es steht Wasser in dem LK, nicht hoch, aber eine kleine Pfütze ist da.

Wir haben im Moment einen 35 cm Brunnen von KiH.
Ich habe aber vor einer Woche einen kleinen mit 25 cm Durchmesser bestellt.
Finde ich schön und meine sind so vernünftig geworden und trampeln nicht mehr auf dem Rand rum.:oops:
Ausreichend ist der ganz sicher.

Du kannst bei KiH alles aussuchen, was du möchtest.
Die Brunenn werden ja extra angefertigt.
Sie erfüllen sogar Extrawünsche, wenn man welche hat.;)

Transformator haben die Brunnen keinen, einen normalen Stecker.
Das sind aber extra Pumpen für den Betrieb im Wasser. Die sind so gefertigt, dass da nichts passiert.
Dann würde eher die Sicherung rausfliegen.
Unserer läuft 24 Std. am Tag.

Die Brunnen von Ebay finde ich jetzt nicht soo schön und auch überteuert, aber das ist Geschmackssache.

Da steht aber nicht, ob die Glasur lebensmittelecht ist.
Das würde ich vorher nachhaken.
 
Hallo Julia1,

danke für die tollen Ratschläge und Infos! Den LK habe ich schon abgeschrieben. Er gefällt mir optisch gar nicht, und wenn kein stehendes Wasser da ist, wird meine Katze ihn nicht nutzen.

Also wird es definitiv ein Brunnen von KiH oder von diesem Töpfershop. Ich war neugierig und habe diesen eben angerufen. Der Töpfer-Typ sagte, wenn ich eine 30cm Schale wolle, aber nicht so eine große Kugel (weil Miezi ja stehendes Wasser mag und sonst nicht drankäme), würde er auch 10€ runter gehen. Das wären dann 60€ inkl. jeglicher Wunschfarben und Pfötchenabdrücke. Naja, dafür aber auch noch 10€ Versand, also ist der Spaß wieder trotzdem 20€ teurer als bei KiH. Außerdem gefallen mir bei KiH die Schalen besser, weil sie tiefer sind. Und die Pumpen sind verstellbar, das hatte ich im Töpfershop vergessen zu fragen.

Dafür finde ich die Farben und die Beleuchtung in dem Töpfershop super schön. Übrigens ist alles lebensmittelecht und spülmaschinenfest. Außerdem gibt es wunderschöne Kaskadenbrunnen zu Preisen, die einigermaßen ok sind, naja, zumindest angemessen, wenn ach etwas klein. Schaut mal:

http://www.toepfershop.eu/shop/catalog/browse?shop_param=

Ich weiß nicht, einfach mal ein paar Tage drüber schlafen, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kannst auch auf meinen KiH warten, aber das dauert noch 6-8 Wochen bis der Neue da ist.:D
 
Oh, danke für dein Angebot. Wie sieht der denn aus? Obwohl ich fast alle von KiH schön finde :pink-heart:.
Und darf ich fragen, wieviel du dafür möchtest?
 
Werbung:
Was ist ein KiH???
 
  • #11
Jaja, ich musste das auch hier erst suchen, damit ich mitreden kann. Langsam könnte man ein Wörterbuch Katzenforum-Deutsch/Deutsch-Katzenforum erstellen :aetschbaetsch2:.
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben