Heizungsliege für 24cm breite Heizung?

kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 August 2014
Beiträge
109
hallo, wollte meinen zwei katern eine Heizungsliege anschaffen da sie es total lieben in der nähe der Heizung zu schlafen (darauf oder daneben).
Als ich nun bei Zooplus mal wieder gestöbert habe ist mir die Heizungsliege aufgefallen die total perfekt für unsere zwei wäre der Preis ist auch Top!

Leider denke ich das es aber nicht passen könnte wegen der breite unserer Heizung :/

Habt ihr eine Idee wie man vl so eine liege hinbekommen kann also selber bauen kann? bzw evtl auch irgendwo erwerben kann?
 
Werbung:
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30 März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Hallo kittycatt96,

zu kaufen gibt es leider wirklich nur Heizungsliegen mit einer generellen Breite von 10 cm - ich GLAUBE ich habe mal 15 gesehen bin mir aber nicht sicher... Sie sind halt für die typischen Rippenheizungen gemacht (ich nenn sie mal so :) ).

Was man bei dir machen kann kommt ein wenig darauf an was du denn für eine Heizung hast? Ist das einfach ein glatter Kasten zb.? Kann man unten was befestigen?

Gibt halt viele Möglichkeiten, zb. einfach eine normale Heizungsliege mit dicken Schnüren verlängern so das es wirklich fest sitzt, die Verlängerung dann eimal drumrum wickeln :) Oder selber ein Gestell bauen (lassen), kann ja zb. auch aus Holz sein, da dann Stoff drum und gut.

Hoffe es hilft.
 
kittycatt96

kittycatt96

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
14 August 2014
Beiträge
109
hallo, ja das ist so ein glatter großer "Kasten". Also wirklich befestigen kann man da nichts... :(
ja das habe ich mir auch schon überlegt aber ist da die gefahr im winter nicht groß das "brandgefahr" ist? also ist ja ganz dicht an der heizung und manchmal ist die dann schon ganz heiß.. und holz kann ja schnell erhitzen...
 
T

Tante

Forenprofi
Mitglied seit
30 März 2014
Beiträge
1.624
Ort
Heppenheim
Hihi nein das ist nicht schlimm, um das Holz oder Material rum ist ja noch der Stoff der Heizungsliege an sich, das würde viel schneller in Flammen aufgehen ;)

An Lampen sollte man natürlich nichts hängen aber Heizungen werden eigentlich nicht 'flammbar' heiß... Ausnahmen sind natürlich richtige Feuerstellen oder Öfen. Zur Not kannst du ja die Temperatur messen wenn du dir nicht sicher bist?
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben