Heizungsaufenthalt

  • Themenstarter Mizy
  • Beginndatum
  • Stichworte
    heizung hitze überhitzen verbrennen
Mizy

Mizy

Benutzer
Mitglied seit
10. Juli 2011
Beiträge
76
Hallo,

mein Max hat die Heizung für sich entdeckt.
Gern liegt er auch länger drauf, auch wenn diese heiß ist.
Mir als Mensch wäre das zu heiß.
Aber was ist mit Katzen?
Können diese sich überhitzen / ansengen / verbrennen ?
Sollte man den Kater da runterholen ?

LG Mizy
 
A

Werbung

Meine tun auch gerade so als würden sie in Alaska leben und stapeln sich auf der Heizung :rolleyes:

Ich hab mir da noch nie Gedanken gemacht, da Heizkörper nicht so heiss werden und sie können ja jederzeit runter.
Obwohl ich Heizungsliege und Handtücher drauf habe, liegt man gerne direkt auf dem Heizkörper ..ich denk die wären sauer würde ich sie da jetzt runterbefördern :p
 
Das wird er einschätzen können, ob es zu heiss für ihn ist.

Was für eine Heizung ist es? Kann er in den Gittern oben drauf mit den Krallen hängenbleiben?
Da sehe ich eher eine Gefahr.

Du kannst ihm eine Heizungsliege kaufen, da wird er bestimmt gerne drin lieben. :)
 
Hallo,

das ist ein etwas breiterer Heizkörper mit eine Abdeckung, also von dieser Seite kann nichts passieren.
Ich versuch mal ein Bild hochzuladen.

LG Mizy
 
Wir haben direkt an der Heizung einen Beistelltisch mit einer Lampe drauf stehen.
Da strahlt nicht nur die Heizung Wärme aus, sondern auch die Lampe.
Pepper liegt da im Winter total gerne und unsere Heizung bollert teilweise auf volle Pulle.

Ich nehme auch einfach mal ganz stark an, dass Katzen genauso wie auch wir merken, wenn es ihnen zu warm wird und sich dann schon verkrümeln würden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier liegt man auch gern direkt auf der Heizung.

...vor allem Leo pennt gern auf der knallheißen Heizung ein und ich habe mich schon öfter dabei ertappt, wie ich die Hand untern Bauch schiebe um zu fühlen, ob die Speckröllchen schon durchgebruzzelt sind :D
Nein, alles ok, ich meine auch, sie merken schon, wenn es zu heiß werden sollte und lasse sie...

Was Leo auch gern macht - er liegt auf der Fensterbank und hängt mit dem Kopf direkt über der Heizung, als atme er die warme Luft ein, dann denke ich immer, da muss doch alles austrocknen...

16504990eh.jpg


...aber er mags eben :rolleyes: :D

16504991ve.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die beiden Nackten hier liegen auch ständig auf der Fensterbank über der Heizung. Kann ich ja verstehen, mir wär ja auch kalt. Aber sie wollen nicht mal dünne Kissen oder Decken, sondern liegen am liebsten direkt auf dem Stein. Auch gern mit der Nase runter und langsam im Nichts tastender Pfote. Wer weiß, was sie da sehen.
Wir haben da jetzt so einen programmierbaren Thermostat angebracht, der jeden Morgen um 4 Uhr für Wärme sorgt. Das finden die gut. Vorher hab ich dauernd die Heizung runtergedreht, wenns mir zu warm wurde und meine Freundin wieder hoch, weil es ihr zu kalt war und dadurch ist die Fensterbank nie so schön durchgängig warm geblieben.
 
Wir haben Nachtspeicheröfen im Haus und da liegen unsere sehr oft drauf, bzw auch davor. Überleg dann auch manchmal, dass das evtl. zu warm ist. Ich denke aber, sollte es zu warm sein, würden sie sich nicht drauf liegen oder sie würden nach einer Weile runtergehen.
 

Ähnliche Themen

Mizy
Antworten
7
Aufrufe
1K
Mizy
Mizy
L
Antworten
7
Aufrufe
863
Sora-Bibi
Sora-Bibi
canim
2
Antworten
23
Aufrufe
7K
canim
canim
Mizy
Antworten
0
Aufrufe
1K
Mizy
Mizy
Mizy
Antworten
6
Aufrufe
4K
Kagura
Kagura

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben