heißes wetter

kodikatze

kodikatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2008
Beiträge
27
hallo zusammen :)

wie kann ich meinem Stubenkarter (Killer) was gutes tun?
Bei den heißen Tagen zZ ist er total platt und schlapp was auch verstaendlich ist
da wuerde ich ihm gerne etwas entgegen kommen
er bekommt staendig frisches wasser und trinkt auch sehr viel was ja schonmal gut ist aber was hilft sonst noch?

ausserdem steht ihn ne lange autofahrt (etwa eine std) bevor
was kann ich da machen das er in der kleinen kiste in dem sehr warmen auto nicht eingeht und sich so wohl wie nur möglich fühlt?
klar das auto vorher offen stehen lassen und durchlueften soweit es möglich ist aber es bleibt ja leider dennoch sehr warm :(
hilft evtl nen kaltes handtuch in der box oder so?

danke schonmal für eure tipps :)

lg kodikatze
 
Werbung:
kodikatze

kodikatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2008
Beiträge
27
Keine Klimaanlage? Andernfalls würde ich Fahrten mit Tieren in den Abend verlegen. Bei der Hitze nur, wenn es gar nicht zu umgehen ist. Da würde ich raten, über den Kennel kalt-feuchte Tücher zu legen.

leider keine klimaanlage :(

vllt doofe frage aber was it der Kennel?
 
kodikatze

kodikatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2008
Beiträge
27
Der Katzenkorb - sicher wollt ihr die Katze doch in einem sicheren Behälter befördern.

natuerlich ist der suesse in ner transportbox ;)
der begriff Kennel ist mir nur nicht gelaeufig

aber die idee mit den kalt-feuchten tuechern kam mir auch schon ich weiß nur nicht ob drueber oder rein legen
 
Alannah

Alannah

Forenprofi
Mitglied seit
20. August 2007
Beiträge
9.413
Ich würde nicht abends fahren, sondern frühmorgens, da ist es am kühlsten! Ich bin auch schon mal im Auto oder Zug gefahren, als es heiß war, nie wieder, Felix hat gehechelt wegen der Hitze, das war nicht so toll für ihn.
 
MntlCaSe

MntlCaSe

Benutzer
Mitglied seit
24. Juli 2008
Beiträge
40
Ort
Niederbayern
naja.. n nasses handtuch in die kennel legen.. würd ich nur wenns groß genug ist, damit sich die kitty aussuchen kann ob sie ins trockene oder auf das handtuch liegen will, ansonsten schließ ich mich den andern an
 
kodikatze

kodikatze

Neuer Benutzer
Mitglied seit
22. Juli 2008
Beiträge
27
so die fahrt ist ueberstanden :)
hatte doch ne moeglichkeit an ein auto mit klimaanlage zu kommen und bin auch gut ohne stau durchgekommen :)

danke nochmals fuer die tipps wird vllt ja auch anderen geholfen haben denke ich
 
Pettersson

Pettersson

Forenprofi
Mitglied seit
28. März 2008
Beiträge
4.800
Ort
Hoch im Norden...
Und für zuhause: Eiswürfel aus dem Gefrierfach zum Spielen geben. Kommt richtig cool... :cool:
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben