Heiße Ohren und Pfoten

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
S

Scylanka

Benutzer
Mitglied seit
7. Mai 2012
Beiträge
53
Ort
Hannover
Hallo liebe Foris,

ich wusste nicht, in welche Rubrik dieses Thema gehört, deswegen poste ich es einfach mal hier.

Mein Freund ich haben heute neuen Zuwachs bekommen.
Noch hat er keinen Namen, nennen wir ihn mal Tiger. :D
Der Kleine ist 12 Wochen alt. Nachdem er in seinem neuen Zuhause angekommen war und etwas gefressen hat, hat er erst einmal 4 Stunden in meinem Kleiderschrank verbracht und (vermutlich) geschlafen.
Eben lag er dann anderthalb Stunden auf meinem Schoß/Oberkörper, während ich am PC saß. Da bemerkte ich, dass seine Pfoten und auch seine Ohren ziemlich heiß sind. Leider haben wir kein Fieberthermometer. Es ist ziemlich warm in der Wohnung, könnte das davon kommen? Unsere zweite Katze ist nicht so heiß... Könnte es auch der Umzugsstress sein? Hab gelesen, dass man die Pfötchen nass machen soll, das hab ich gerade schon getan.
Unsere Tierärztin hat auch sonntags auf. Sollte es Morgen nicht besser geworden sein, werden wir denke ich schon zum TA gehen...
Mich würde nur halt trotzdem interessieren, ob der Stress der Auslöser sein könnte.

Vielen lieben Dank schon mal für die Antworten. :)
 
Werbung:
doublecat

doublecat

Forenprofi
Mitglied seit
20. Oktober 2011
Beiträge
5.431
Ort
NRW
bei so einem kleinen fellchen weiß man nie so genau ... die haben sich auch ganz schnell was eingefangen. ich würde lieber mit ihr zum tierarzt gehen.

meine miezen haben bei der hitze auch manchmal warme ohren, aber keine warmen pfötchen.
 

Ähnliche Themen

Lilly91
Antworten
5
Aufrufe
27K
Petra-01
Petra-01
JackyMaya
Antworten
10
Aufrufe
3K
JackyMaya
JackyMaya
P
Antworten
6
Aufrufe
6K
tiha
K
Antworten
84
Aufrufe
4K
Yarzuak
Yarzuak
E
Antworten
3
Aufrufe
2K
Stoppel
Stoppel

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben