heimliche Vorbereitung, Sheelas Platz soll wieder vergeben werden

minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
3.518
Alter
67
Ort
Birkenau (Odw)
Hallo, Ihr Liebe...:pink-heart::pink-heart:

ich bin ja schon am Bearbeiten von meinem Göga...:grin::grin:

Wir hatten ja im Jan. 11 Alisha (ehemals Zoe) zu uns genommen, damit Sheela und die Kater noch ein Mädchen zum spielen und kuscheln haben.....

Wir hatten "die Rechnung ohne den Wirt" gemacht!!!!:grummel::grummel::grummel:

Alisha war krank und ist immer noch nicht ganz gesund und Sheela, die nie krank war, die besten Blutwerte hatte und agil war wie sonst nichts, mußte im Juni 11 eingeschläfert werden.

Seit dieser Zeit ist Alisha das einzige Mädchen....und ich vermute, sie fühlt sich etwas einsam...... Unsere Kater sind friedliche sehr soziale Tiere. Sunny, mittlerweile unser Opa ist 15 Jahre. Er spielt manchmal, aber döst oder schläft auch sehr viel. Sweety ist 8 Jahre und saust gerne rum, spielt, wenn man ihn animiert und hat früher immer mit Sheela gejagt. Nun jagt er alleine!

Alisha, unsere kleine Zuckerschnute, fängt jetzt wieder an zu spielen, wenn man sie animiert. Sonst liegt sie auf dem Kratzbaum döst, schläft oder schaut nach den Vögeln. Sie liebt es mit mir Boxkampf zu machen. Ich glaube, wenn sie wieder richtig aufgebaut hat, wird sie auch noch agiler werden. Sie ist mittlerweile 5 Jahre. Da sie Lungenwürmer und eine verschleppte Bronchitis hatte, ist ihr Lungenvolumen noch nicht wieder voll da und die vielen Medis haben sie halt auch mitgenommen. Außerdem war für das kleine Sensibelchen die Wohnortänderungen (ursprüngl. Besitzer, Pflegestelle, dann wir) auch eine Psychische Belastung. Jetzt kann sie wieder richtig entspannen und schläft manchmal so fest, dass man neben ihrem Ohr ihren Namen sagen kann und sie macht noch nicht einmal die Augen auf. Sie weiß, es passiert ihr nichts.

So nun zu meinen Gedanken.

Wenn Alsiha wieder ganz gesund ist, soweit es halt geht, und wir uns von dem finanziellen Kraftakt erholt haben - ich denke so gegen Ende des Jahres - werde ich meinen Göga bezüglich des freien Platzes nerven. (z.Zt. hat er es mit Sheela noch nicht verdaut).

Ich denke es sollte ein weibliches Tier, im Alter von 3-8 Jahren sein. Gerne hätte ich wieder etwas lang- oder halblanghaariges. Gerne eine Glückskatze, also dreifarbig----in der Hoffnung, dass sie uns das Glück zurückbringt, welches wir seit okt. 10 nicht mehr haben. oder auch eine Dame mit blauen Augen, ich liebe blau!

Was ich nicht einschätzen kann, ist das Wesen......Ich hatte schon so viele Katzen und hatte mir über das Wesen der Neuzugänge nie Gedanken gemacht, bzw. konnte es nicht, da sie zugelaufen, über die Mauer geschmissen oder sonst wie einfach da waren. Es ist immer gut gegangen, gab nie Probleme. Ich denke etwas aufgewecktes, nicht dominates, spielfreudiges, schmusiges könnte passen.

Was meint Ihr???????

Hier im Forum hab ich immer so tolle Anregungen bekommen und gehe davon aus, dass sich einige, die mehrere Katzen haben, sicher mir einige Empfehlungen geben können.

Grundsätzlich gehe ich mal, wenn wir das neue Projekt angehen, davon aus, dass wir nicht wieder ein Tier bekommen, das sooooo krank ist und monatelange medizinische Versorgung bedarf. Ich glaube, das ist z.Zt. das Hauptproblem meines Mannes. Wir hatten wie gesagt, schon so viele Katzen, aber 7 Monate fast wöchentlich, manchmal täglich zum TA, das hatten wir noch nie. Und über Euro 5.000,-- TA-Kosten in einem Zeitraum von 10 Monaten für 4 Katzen auch noch nicht.

Na, bin mal gespannt, ob ihr mir helfen könnt.

richtiger Hinweis: es soll eine Wohnungskatze sein. Freigang ist unmöglich!! Hauptverkehrsstrasse

Gruss Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Tiffany396

Tiffany396

Forenprofi
Mitglied seit
8 November 2009
Beiträge
2.722
Ort
Badische Bergstraße
Hallo Ulli,

ich helfe Dir natürlich beim Bearbeiten Deines Göga's wegen einer neuen Spielkameradin für die kleine Schneeflocke Alisha. :D
 
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
3.518
Alter
67
Ort
Birkenau (Odw)
Werde weiterhin in den Foren nach Katzen sehen.......evtl. passiert es wie bei Alisha....

Ein Bild, ein Blick und Göga sagt....hol sie dir...

Gruss Ulli
 
dayday4

dayday4

Forenprofi
Mitglied seit
18 Juni 2008
Beiträge
27.335
Ort
Im Grünen
Ach, liebe Ulli :)

Wie schön der der Platz nicht leer bleiben soll und ein Fellchen bei dir wieder den Himmel auf Erden finden wird.

Etwas besseres kann keinem Schätzchen passieren.

Und ich drück die Daumen das dir so ein Schätzchen direkt ins Herz schaut, wenn du ein Fotos davon siehst.

Ich knuddel dich und deine Bande mal ganz lieb
 
minnifand

minnifand

Forenprofi
Mitglied seit
30 Dezember 2010
Beiträge
3.518
Alter
67
Ort
Birkenau (Odw)
Quasi,

Du bist ein Schlingel:yeah::yeah::yeah:

Ich weiß schon, dass es tausende von Katzen gibt, die ein neues Heim suchen.........

aber, ich muss noch warten und meinen Göga weichkochen.......

Und dann möchte ich ja ....eigentlich alle, denen ich helfen könnte, aber, es geht nicht.

Also, muss mir wieder so ein Tierchen ist Herz schaun und meinem Göga gleich mit....hätte ja gerne wieder was langhaariges........

Halte Euch natürlich auf dem Laufenden

Gruss Ulli
 
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6 Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Och Mensch, das ist hart, wenn das Schicksal so zuschlägt.... ich finde es toll, daß wieder ein Notfellchen ein liebevolles Zuhause bei euch finden soll!

Auch wenn es keine Mädchen sind, vielleicht wäre einer dieser beiden Schätze, beide lieb, sozial, ruhig euer neuer Schatz

Odiel, ca. 3 Jahre alt

Odiel-1.JPG


oder
Duque, ca. 9 Jahre alt

duque%252520%25252818%252529-1.JPG


dreifarbig gäbs natürlich auch einige, z.B. die 4-jährige Jimena
jimena%252520%25252811%252529-2.JPG


Ich verstehe natürlich, daß ihr den Tod eurer Sheela noch nicht verdaut habt und da noch Zeit nötig ist, aber wer weiß, vielleicht ist es ja einer der drei hier...
 
QT77

QT77

Forenprofi
Mitglied seit
6 Februar 2009
Beiträge
4.812
Ort
Regensburg
Wie schade, denn Duque braucht so sehr ein gutes Zuhause.... er ist so ein süßer Kerl
 
Werbung:

Ähnliche Themen

N
2 3 4
Antworten
61
Aufrufe
2K
teufeline
Werbung:
Lucky Kitty Pets Nature

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben