Heilmoor und andere Medikamente?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
A

Arya_Nala

Neuer Benutzer
Mitglied seit
20. September 2021
Beiträge
1
Hallo zusammen :)

ich hab hier jetzt schon einige Zeit lang recherchiert aber finde leider keine Antwort auf meine Frage/Fragen, deshalb frag ich jetzt einfach ;)

Ich habe zwei Kitten, Alter ca. 5 Monate, wurden von ihrer Mutter verstoßen und mit Flasche aufgezogen, aber nicht von mir. Ich hab sie vor 4 Wochen aus dem Tierheim geholt, seit Anfang an haben sie Durchfall, und das bis heute.

Ich hab sie mit Giardien bekommen, die habe ich mit Giardex (Chinesische Heilkräuter) behandelt. Diese sind nach dem letzten Test beim Tierarzt besiegt (y)Ich gebe ihnen aber wie empfohlen noch 6 Wochen die halbe Dosierung weiter.

Vor ca. 2 Wochen habe ich immer wieder tränende Augen und so schwarze Krusten an der Schnauze der beiden festgestellt und häufiges Niesen - Diagnose: Herpes Virus.
Ich gebe ihnen jetzt 3 mal täglich 0,5 ml Phytolacca flüssig, Schüssler Salz Nr. 6 und Traumeel Tabletten und Salbe, alles auf Rat meiner Tierärztin. Außerdem werden sie gerade entwurmt, wegen Verdacht auf Würmer.

Nachdem sie jetzt seit Wochen Durchfall haben (vielleicht auch wegen der Würmer?) kam ich auf die Idee mit Heilmoor von Sanofor den Darm der beiden wieder aufzubauen. Nachdem sie schon im Alter von 4 Wochen das erste mal Giardien hatten und mehrfach Panacur bekommen haben, ist der Darm wohl kaputt :(

Jetzt hab ich wo anders gelesen, dass Heilmoor die Wirkung von Medikamenten aufheben kann. Gilt das auch für Homöopathie? Ich hab ihnen jetzt ein paar Tage Heilmoor unters Futter gemischt aber jetzt wieder aufgehört, weil ich mir nicht sicher bin. Der Durchfall ist immer noch da....

Sollte ich jetzt erstmal abwarten, bis sie die 3 Wurm-Tabletten bekommen haben und schauen wie es dann ist oder kann ich in der Zwischenzeit schon irgendwas tun, damit der Durchfall besser wird? Sie haben auch Blähungen....

Ich füttere Smilla Kitten und Bozita.

Ich hoffe die Erklärung war einigermaßen verständlich. Danke für eure Hilfe :)

Grüße
 
Werbung:

Ähnliche Themen

Maus79
Antworten
6
Aufrufe
4K
I
T
Antworten
5
Aufrufe
633
Tarahina
T
Meeko
2
Antworten
26
Aufrufe
2K
Z
K
Antworten
11
Aufrufe
4K
Cassis
Cassis

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben