Heilkräuter bald illegal?! Bitte helft mit!!!

  • Themenstarter Cikey
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
  • #21
Ah, vielen Dank für den link.

P.S. Wenn ich sowas lese: "Unionsrechtlich ist Deutschland zur Umsetzung der Richtlinie verpflichtet, anderenfalls drohen Vertragsverletzungsverfahren und finanzielle Sanktionen" ->
5603835.gif
 
A

Werbung

  • #22
"Bereits jetzt informierte eine große homöopathische Firma, dass es künftig keine homöopathischen Mittel mehr geben wird, die irgendeine Aussage auf eine Erkrankung erkennen lassen wird. Homöopathische Mittel werden künftig so deklariert, dass man als Normalbürger nicht mehr weiß, was für was ist (diese Aussage bekam eine Apothekerin vom höm. Hersteller). Danach blickt keiner mehr durch."

Ich verstehe das Problem grad auch nicht... kann es mir jemand erklären? Von einem direkten Verbot steht doch da gar nix... :verstummt:
 
  • #23
Na ja also die Pedition läuft über den Bundestag ;) ich denke das sagt schon einiges aus oder???

Im Übrigen hat auch "mein" Internetshop für Supplemente davon gehört und unterschrieben.

Ebenso hat mir das eine Apothekerin bestätigt!!!

Das sagt nicht unbedingt etwas aus, da kann nämlich jeder eine Petition einreichen.

So wie ich das ganze verstehe, geht es tatsächlich nicht um ein Verbot von Heilkräutern. Das lässt sich ja auch kaum machen, dann wären die Gewürzregale im Supermarkt nämlich schlagartig leer. Dort steht auf der Packung mit dem Thymian auch nicht drauf, dass der heilende Wirkung hat:D

Es geht doch nur darum, dass bei Kräutern und sonstigen alternativen Mitteln auf der Packung nicht mehr stehen darf, wofür sie gut sind. Und mal ehrlich gesagt - die Information kann ich mir auch anderweitig verschaffen.

LG Silvia
 
  • #24
OT:

Die ganzen Peditionen sind für die Füße...


So eine Art Ex-pedi-tion: Auf den Füßen auf und davon sozusagen...
 
  • #25
also darf ich meinen salbei weiter offen im garten anbauen. schön. :D
 
  • #26
also darf ich meinen salbei weiter offen im garten anbauen. schön. :D

Darfste. Wenn die EU das verbieten würde, dann würde ich selbst eine Petition dagegen auf den Weg bringen.
Man stelle sich mal vor: Die EU kontrolliert in unseren Gärten, ob da Heilpflanzen wachsen. Wir hätten schlagartig in ganz Europa keine Arbeitslosen mehr - denn was würde das für neue Stellen schaffen!

LG Silvia
 
  • #27
Na ja also die Pedition läuft über den Bundestag ;) ich denke das sagt schon einiges aus oder???

Im Übrigen hat auch "mein" Internetshop für Supplemente davon gehört und unterschrieben.

Ebenso hat mir das eine Apothekerin bestätigt!!!

Aber ignoranz ist auch ne Lösung ... bzw. keine. :rolleyes:

Nö - sagt garnichts aus. Klar, alle hören/lesen davon ( wovon eigentlich?;)) und alle plappern nach.

http://www.freieheilpraktiker.com/3...rzneimittelkommission-wie-folgt-Stellung.html

Also wiedermal viel Aufregung um Nichts.:cool:
 
Werbung:
  • #28
  • #29
Die "Pro-Kamille-Petition". :D:D:D

Egal, Hauptsache, man konnte sich mal wieder richtig ereifern, auch wenn sich nicht erschloss, worum es überhaupt gehen soll. :D
 
  • #30
Ist wie bei den Lemmingen.

Einer läuft vor, der Rest marschiert planlos hinterher.
 

Ähnliche Themen

Kayalina
Antworten
65
Aufrufe
5K
Ursel1303
Ursel1303

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben