Hebeschiebetüre Katzenssicher gemacht :-)

Katzenneuling

Katzenneuling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2010
Beiträge
123
Ort
im Grossraum Zürich
hallo zusammen

ich habe eine riesen hebeschiebetüre. die öffnung alleine ist 2.60 m breit. immer wenn ich lüften wollte, waren meine mitzen sofort auf der terrasse.

ich habe mir dann folgende variante gebastelt:

ich habe oben und unten im türrahmen je eine vorhangsschiene mit doppelseitigen klebband auf den türrahmen geklebt. dann habe ich ein katzennetz auf einen selbstgebastelten holzrahmen genäht und das ganz mit kabelbinder an schlaufengleiter befestigt. fertig :D

achja...und durch das die vorhangschiene über die ganze länge geht (die türe aber nur über 1.20m), kann ich die "katzennetz-schiebtüre" locker zur seite schieben, wenn ich raus will.

und ich musste nichts anboren oder so :)
 

Anhänge

  • Schiebetürsicherung.JPG
    Schiebetürsicherung.JPG
    49,4 KB · Aufrufe: 35
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Petra-01

Petra-01

Forenprofi
Mitglied seit
2. August 2007
Beiträge
17.360
Ort
Rhein-Ruhr-Gebiet
Super!!! Das sieht klasse aus und ist gut gemacht.
Echt mal ein Tipp für diese großen Türen. :)
 
Journey_w

Journey_w

Forenprofi
Mitglied seit
21. Februar 2010
Beiträge
3.045
Ort
Nähe Nürnberg
oh, das sieht ja wirklich toll aus.

gratulation zu dieser idee :)



vg.
 
Katzenneuling

Katzenneuling

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
2. Januar 2010
Beiträge
123
Ort
im Grossraum Zürich
danke für das lob...sieht wirklich echt schön aus und kostet auch nicht viel:

2x 2.50m vorhangschiene ca. Fr. 11.--
schiebegleiter ca. Fr. 10.--
katzennetz ca. Fr. 15.--
holz ca. Fr. 10.--
eckprofile/winkel aus metall Fr. 1.70
doppelseitiges klebeband, farbe, schrauben und etwas gartenschnur um das netz an den rahmen zu binden

that's all


zuerst hatte ich das ganze ohne holzrahmen: da konnte ich die türe nicht schön hin und her schieben und die mitzen konnten sich an den seiten rausdrücken. das ist mit dem feinen holzrahmen jetzt alles nicht mehr :grin:
 
Zuletzt bearbeitet:

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben