HCM und CNI

  • Themenstarter UdoG
  • Beginndatum
  • Stichworte
    atenolol fortekor furotab suc

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
U

UdoG

Neuer Benutzer
Mitglied seit
25. Mai 2016
Beiträge
1
Hallo liebe Katzenfreunde,
bin neu hier und erzähle Euch von unserem Kater Lunke. Leider mussten wir ihn vor 2,5 Wochen erlösen. Er war seit Weihnachten sehr krank und hat es leider nicht geschafft obwohl er erst ca 5 - 6 Jahre alt war. Er war einem Arbeitskollegen zugelaufen und wir haben ihn am 05.07.2012 bekommen.
Einschläfern lassen mussten wir ihn am 07.05. 2016. Alles weitere wäre Tierquälerei gewesen.

Ablauf:

- 2ter Weihnachtstag plötzlich abends hecheln, TA am Folgetag,Herzgeräusch
Erstmal Furotab 10mg zur Entwässerung
Zum Tierkardio nach Hannover ( Dr. Tobias ) Diagnose HCM
Eingestellt mit Fortekor und Atenolol
Soweit alles gut. Ging ihm gut, er war oft draussen, alles ok

- ca nach 4 Wochen
Blasenentzuendung, wieder TA, Antibiotika
Nach 1,5 Wochen ok

- 2 Wochen später
In seiner verrückten 5 Minuten rennt er mit dem Kopf volles Rohr gegen
unseren Kaminofen, fiese Verletzung im Gesicht, ist geheilt, ok

- vor ca 5 Wochen
Er verweigert plötzlich die Nahrung. Wir beobachten und rufen erneut
den TA, Antibiotika verordnet das nicht anschlägt
Dann nach 4 Tagen Blutbild. Nieren zu 75 % geschädigt
Komplette Umstellung des Futters auf Nierenfutter das er leidlich frisst.
Zwangsernährt fast eine Woche ( auch Wasser mit der Spritze alles 2 Std)
Er wurde immer schmaler. Wir haben fast alles versucht: Rindfleisch
gekocht, diverse Hersteller Futter, Reconvales Flüssig, Reconvales Power
usw,usw da google ich SUC. Meine letzte grosse Hoffnung. Ich das Zeug
besorgt und dem Kater nach Anweisung Heel sc verabreicht.
Die Studie sagt nach ca 5 - 7 Tagen der Appetit wiederkommen soll. Ist bei
Lunke leider nicht der Fall gewesen. Bevor dann auch noch seine Leber ver-
sagt hat haben wir ihn erlösen lassen.

Warum schreibe ich das Alles ?
Der Verlust des geliebten Katers war schlimm genug. Jetzt habe ich nicht auch noch Lust, Medikamente für fast 100 Euro einfach zu verschenken.
Die Gesamtkosten seit Weihnachten sind bisher ca 1000 Euro.
Ich gehe davon aus das es hier Tierhalter gibt die auch dauerhaft die o.a.
Medikamente benötigen und würde die zu normalen Preisen verkaufen wollen. Hier im Flohmarkt ist es nicht erlaubt laut Regeln.
Wer also Interesse hat der schreibe mir bitte eine PN, wir einigen uns schon.
Danke Euch im voraus
LG
Udo
 
A

Werbung

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
9K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
5
Aufrufe
2K
Kaishiki
K
L
Antworten
22
Aufrufe
1K
Latricia
L
cathi09
Antworten
6
Aufrufe
9K
minnifand
minnifand
E
Antworten
2
Aufrufe
3K
Stephan17
Stephan17

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben