HCM bei Kater Schnucki

  • Themenstarter nandoleo
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
nandoleo

nandoleo

Forenprofi
Mitglied seit
31. Mai 2011
Beiträge
6.359
Ort
Tübingen
Jetzt brauch ich mal für Kater Schnucki einen Rat.

Natürlich könnt Ihr nicht viel dazu sagen, solange ich weder Blutbild noch Schallergebnisse eingestellt hab ( wird nachgereicht), aber vielleicht gibt es doch ein paar Tipps für uns.

Letzte Woche wurden bei Schnucki, er ist 10 Jahre alt, ein Tierheim- Siam (Mix), Herzrhythmusstörungen festgestellt.

Schnucki wurde in Narkose gelegt, Inhalationsnarkose mit Monitorüberwachung, seine Zähne wurden saniert, sein Herz wurde geschallt.
Er wurde geröntgt, großes geriatrisches Blutbild wurde gemacht, er bekam ein Antibiotikum ( Suanatem, für fünf Tage oral) wegen der massiven Zahnfleischentzündung und ein Schmerzmittel einmalig gespritzt.

Die Narkose musste frühzeitig beendet werden, weil Schnuckis Puls in unerwartete Höhen stieg.

Das war letzten Mittwoch.

Die Blutwerte sind alle im Referenzbereich, die Nierenwerte sind an der oberen Grenze, aber noch im grünen Bereich.

Schnucki hat verdickte Herzwände und Wassereinlagerungen im Brustbereich.

Er bekommt 1xtäglich Fortekor und am nächsten Mittwoch gehts zur TÄ zur Kontrolle.

Schnucki ist fit, lebhaft, er frisst gut und macht absolut keinen kranken Eindruck. Allerdings hat er in der letzten Zeit stark abgenommen.

Könnt Ihr mir einen Rat geben, worauf wir achten und was wir mit unserer TÄ besprechen müssen?
 
A

Werbung

Karin, hier wird alles gedrückt für nächste Woche.

Was du noch untersuchen lassen könntest, ist der Blutdruck und ein EKG, dann hast du das Herzpaket zusammen.
Und wie ich schon schrieb, sprich mal Entwässerungsmittel an, auch als Notfall für zu Hause.
 
Sag mal, was ist denn bei der Kontrolle rausgekommen??
 

Ähnliche Themen

Jellycat
Antworten
2
Aufrufe
3K
Maiglöckchen
Maiglöckchen
L
Antworten
1
Aufrufe
866
ferufe
F
CSantana
Antworten
6
Aufrufe
975
CSantana
CSantana

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben