Hautkrankheit?

  • Themenstarter katieaz
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
K

katieaz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2011
Beiträge
2
Hallo,

ich habe den Verdacht dass mein Kater eventuell eine Hautkrankheit hat. Er springt manchmal wie von der Tarantel gestochen auf, als waere er gebissen worden und faengt dann an sich wie verrueckt zu lecken. Anfangs dachte ich, dass er vielleicht wirklich von etwas gebissen wurde, aber ich kann nichts erkennen. Unser anderer Kater hat das Problem auch nicht. Sein Fell sieht auch ganz normal aus, keine Anzeichen fuer Milben oder Floehe oder sonstiges... Ach ja, und er geniesst es, wenn man ihn richtig grob "kratzt", als ob er einen Juckreiz haette der ducrh das Kratzen nachlaesst.

Was koennte das sein? Und was kann ich tun, um ihm zu helfen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Z

Zugvogel

Forenprofi
Mitglied seit
15. Oktober 2006
Beiträge
44.190
Ort
BaWü
Hi Katieaz,

bitte erzähl noch ein bissel mehr von Deiner Katze, z.B. wie alt sie ist, wie die Lebensumstände sind, was sie zu futtern bekommt, welche Behandlungen sie bisher hatte, wo Du sie her hast.


Zugvogel
 
K

katieaz

Neuer Benutzer
Mitglied seit
23. Juli 2011
Beiträge
2
Er ist jetzt ungefaehr 1.5 Jahre alt und ist eine strikte Hauskatze. Er bekommt ganz normales Trockenfutter (Marke sagt wahrscheinlich nicht viel aus, da ich in den USA lebe) und hin und wieder mal Nassfutter. Wir leben in einer Wohnung und er hat wie gesagt noch einen Spielgefaehrten (einen zweiten Kater) der allerdings keine Schwierigkeiten hat. Er hatte ausser einer Kastration und Tollwutimpfung keine weiteren Behandlungen, da er wie gesagt eine Hauskatze ist und er hatte auch noch nie irgendwelche Beschwerden.
 

Ähnliche Themen

J
Antworten
1
Aufrufe
3K
steinhoefel
steinhoefel
T
Antworten
21
Aufrufe
1K
T
D
Antworten
9
Aufrufe
929
Wuschlmaus
W
C
Antworten
18
Aufrufe
9K
king-bangkaew
K
Hirnbeere
Antworten
9
Aufrufe
7K
pfotenseele
P

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben