Haut löst sich vom Ballen?

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.549
Hallo ihr lieben,

manche wissen vielleict wer ich bin? Heute vor einer Woche musste ich meinen lieben Monty über die Regenbogenbrücke begleiten :(

Aber bei meinem anderen Kater Rooney ist mir vor einer Woche schon aufgefallen, das er an dem einen Ballen an der vorderpfote was hat.

Habe auch gedacht, das er sich verbrannt hat, weil das irgendwie wie eine Brantblase aussieht...

Aber die Haut löst sich da so komisch... Er humpelt nicht, knabbert auch nich dran, zumindest nicht was ich so sehe...

Aber komisch finde ich das schon... Vielleicht habt ihr ja eine Idee was das sein könnte?

Naaa toll, jetzt wollte ich euch nen Foto einstellen, geht abload gerade nicht... wo kann man noch Bilder hochladen?

Liebe grüße

21240210pj.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
tiggerchen

tiggerchen

Forenprofi
Mitglied seit
18. April 2013
Beiträge
2.549
Keiner eine Ahnung? :(
 
Allesamt

Allesamt

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
30. Mai 2013
Beiträge
782
Zwar habe ich auch keine Ahnung was das ist.
Aber meine Katzen haben das auch schon gehabt und es ist einfach wieder weggegangen....
 
PanjaKoshka

PanjaKoshka

Forenprofi
Mitglied seit
28. Oktober 2014
Beiträge
1.318
Alter
37
Ort
Nähe Olten CH
Ich denke auch, dass das nichts Schlimmes ist. Ich nehme an, dass ist so was Ähnliches wir Hornhaut, die sich ablöst.
v.a. meine Teilzeitfreigängerin hat das auch ab und zu, habe mir bisher aber nicht gross Sorgen darum gemacht.

Vielleicht hat er sich mal den Zeh aufgeschürft?!?
 
Pepemaus

Pepemaus

Forenprofi
Mitglied seit
28. Juni 2014
Beiträge
2.204
Ort
Niedersachsen
Pepe hatte das auch schon mal die Haut ist dann einfach neu nachgewachsen aber warum sich die Haut gelöst hat weiß ich auch nicht. Ist wohl einfach so von Natur aus so wie sich bei uns die Haut auch von Zeit zu Zeit erneuert.
 
C

CaroG&D

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
18. Dezember 2013
Beiträge
660
Sieht aus als hätte er sich den Zeh aufgeschürft. Beim abheilen wird die Haut ja oft sehr trocken rund um Wunden. Kenne das von mir selber auch. Und dadurch hat sie sich vllt gelöst. Mal etwas Fett oder Salbe draufschmieren wenn er nicht dran leckt?
 

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben