Hauskatzen bekommen Flöhe

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piroschka

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
43
Unsere Katzen eine halbes Jahr alt haben plötzlich Flöhe.
Sie waren mal vor einiger Zeit unten in der Wohnung wo ein andere Katze ( Freigänger ) wohnt. DAs ist aber nun schon ne ganze Zeit her.
Dach waren wir beim Tierarzt, dort wurden sie sterilisiert und kastriert. Zu diesen Zeitpunkt hatten sie aber noch keine Flöhe.
NUn dann 10 Tage nach der OP hatten sie plötzlich Flöhe.
Zu meiner Frage wie lange dauert denn sowas bis die Flöhe ausbrechen können?
Bin mir momentan etwas unsicher, entweder habe sie sich wirklich unten in der Wohnung geholt oder beim Tierarzt in der Aufwachbox.
 
Werbung:
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
G

gisisami

Forenprofi
Mitglied seit
25. Januar 2008
Beiträge
14.554
Ort
NRW
Es kann durch den Ausflug nach unten kommen, aber auch von dem TA Besuch. Das ist auch nicht auszuschließen.
Ran' an den Feind und weg damit.;)

LG
 
harumi

harumi

Forenprofi
Mitglied seit
13. September 2010
Beiträge
3.119
Ort
zuhause
Meine Arbeitskollegin hatte grade einen ähnlichen Fall, die hatte ihre Flöhe vom TA und hat ihre ganze Wohnung entflohen müssen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
489
Mila&Nilo
M
T
Antworten
9
Aufrufe
62K
T
T
2
Antworten
34
Aufrufe
20K
Zugvogel
Z
Vita
Antworten
19
Aufrufe
24K
Vita
F
Antworten
24
Aufrufe
8K
AnnaAn

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Oben