Hauskatzen bekommen Flöhe

  • Themenstarter Piroschka
  • Beginndatum

Warnhinweis bei medizinischen Ratschlägen

Achtung: Bei medizinischen Problemen sollte stets die Meinung eines niedergelassenen Tierarztes oder einer Tierklinik eingeholt werden.
P

Piroschka

Benutzer
Mitglied seit
27. Mai 2011
Beiträge
43
Unsere Katzen eine halbes Jahr alt haben plötzlich Flöhe.
Sie waren mal vor einiger Zeit unten in der Wohnung wo ein andere Katze ( Freigänger ) wohnt. DAs ist aber nun schon ne ganze Zeit her.
Dach waren wir beim Tierarzt, dort wurden sie sterilisiert und kastriert. Zu diesen Zeitpunkt hatten sie aber noch keine Flöhe.
NUn dann 10 Tage nach der OP hatten sie plötzlich Flöhe.
Zu meiner Frage wie lange dauert denn sowas bis die Flöhe ausbrechen können?
Bin mir momentan etwas unsicher, entweder habe sie sich wirklich unten in der Wohnung geholt oder beim Tierarzt in der Aufwachbox.
 
A

Werbung

Es kann durch den Ausflug nach unten kommen, aber auch von dem TA Besuch. Das ist auch nicht auszuschließen.
Ran' an den Feind und weg damit.;)

LG
 
Meine Arbeitskollegin hatte grade einen ähnlichen Fall, die hatte ihre Flöhe vom TA und hat ihre ganze Wohnung entflohen müssen.
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
9
Aufrufe
1K
Mila&Nilo
M
T
Antworten
9
Aufrufe
63K
Twin
T
T
2
Antworten
34
Aufrufe
21K
Zugvogel
Z
S
2
Antworten
20
Aufrufe
2K
Saarii
S
Vita
Antworten
19
Aufrufe
25K
Vita
Vita

Über uns

Seit 2006 stehen dir in unserem großen Katzenforum erfahrene Katzenhalter bei Notfällen, Fragen oder Problemen mit deinem Tier zur Verfügung und unterstützen dich mit ihrem umfangreichen Wissen und wertvollen Ratschlägen.
Zurück
Oben